Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Guantanamo Bay

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Amerika stellt nur jeden anderen als Böse Gefahr da, um die ganze Schuld von sich abzuwenden. Obama bringt niemanden großartig was. Und wäre die USA nicht in Krieg gegen Irak etc. gezogen, würde es nicht soviel Terrorismus geben, vor allem wahrscheinlich auch kein 9/11... Selbst schuld
    MfG
    Marc0
    Kannst du das irgendwie mit Argumenten oder Fakten untermauern?
    Gilt für deinen anderen Post genauso.

Ach, btw.: http://www.spiegel.de/politik/auslan...603812,00.html

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Also, wenn Guantanamo Bay die Hölle auf Erden sein soll, was ist dann erst ein normales Standard-Gefängnis in Russland ?
    Ich kann die ganze Aufregung um Guantanamo, die unmenschlichen Haftbedingungen und die Folter- und Verhörpraktiken zwar nachvollziehen, aber verglichen mit einem russischen Gefängnis ist Guantanamo ein Ferien-Resort. Aber wen kümmert's schon was in Russland abgeht ? Eben, keinen...

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    USA hatte schon immer sogut wie mit jedem Krieg. Vietnam etc.
    USA hat viele Feinde sogesehen, dann muss es Guantanamo und andere Lager aufmachen, wo vielleicht 50% der insassen Terroristen sind, und andere Länder als Böse Macht bezeichnen, weil USA nix kann.
    MfG
    Marc0
    OT:

Gab es den Vietnam Krieg nicht wegen Pearl harbor?

@ Topic

Echt heftig was da alles an Folterungen geschehen. Vorallem dieses "Ob schuldig oder nicht" ist meiner Meinung nach wohl das schlimmste, eine Verwechslung und du landest da und wirst gequält wie ein Tier.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    OT:

Du hast es nich so mir Geschichte oder?^^

Pearl Habor war der Grund warum Amerika in den 2WK. eingetreten ist. Japan hat einen Angriff auf Pearl Habor gestartet worauf der Krieg entbrannte. Deutschland erklärte demnach Amerika Grundlos den Krieg.

Amerika fiel in der Normandie ein und später warfen sie die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki!

OT Ende

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Du hast es nich so mir Geschichte oder?^^

Pearl Habor war der Grund warum Amerika in den 2WK. eingetreten ist. Japan hat einen Angriff auf Pearl Habor gestartet worauf der Krieg entbrannte. Deutschland erklärte demnach Amerika Grundlos den Krieg.

Amerika fiel in der Normandie ein und später warfen sie die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki!

OT Ende
    Das weiß ich. Deutschland und Japan hatten ein Bündnis.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    OT:

Pearl Harbor = jap. Angriff auf die US-Pazifikflotte während des 2. Weltkriegs, Grund für den Kriegseintritt der USA 1941, Kampf gegen den Faschismus

Vietnam = Bürgerkrieg zw. Nord & Süd-Vietnam, ein durch einen polit. Interessenskonflikt ausgelöster Krieg, Kriegseintritt 1965, Kampf gegen den Kommunismus
    Geändert von SplitTongue (15.02.2009 um 18:21 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Surt

Standard

Grad heute Nachmittag kam ein Film zu diesem Thema. Zumindest würde er ganz gut dazu passen. Er hieß "Machtlos".

Meiner Meinung nach heiligt der Zweck garantiert nicht die Mittel. Es gibt sicher Methoden die um einiges humaner sind als Elektoschocks oder das Vortäuschen des Ertrinkens. Könnte man es nicht auch mit Hypnose probieren?
    Es erinnert mich irgendwie an die Inquisition. Selbst wenn einer während der Folter anfängt etwas zu erzählen. Wer garantiert, daß er es nicht einfach nur deshalb sagt, weil er die Schmerzen nicht mehr ertragen kann / will? Sicher ist es nicht hinnehmbar was die Terroristen, egal ob aus religösen oder politischen Gründen alles anrichten. Aber deswegen hat man, das ist zumindest meine Meinung, nicht das Recht zu foltern wie im Mittelalter und Menschenrechte außer Kraft zu setzen.

Mal abgesehen davon hat Amerika genug Schaden verursacht und Leid über viele Menschen gebracht. Die Atombomben und Agent Orange sorgen heute noch dafür, daß Menschen sterben oder mit Mißbildungen leben müssen obwohl sie nichts dafür können. Wer interesse hat kann ja mal nach "depletet uranium" googeln, auch da sieht man Entstellungen die man kaum für möglich hält.

Damit will ich nicht sagen, daß es Amerika verdient hat. Aber vielleicht sollten sie mal versuchen ein wenig zurückzutreten von ihrem Wahn die Weltpolizei su spielen.
    "Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?"

Hermann Hesse - Demian

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Surt Beitrag anzeigen
    Grad heute Nachmittag kam ein Film zu diesem Thema. Zumindest würde er ganz gut dazu passen. Er hieß "Machtlos".

Meiner Meinung nach heiligt der Zweck garantiert nicht die Mittel. Es gibt sicher Methoden die um einiges humaner sind als Elektoschocks oder das Vortäuschen des Ertrinkens.
    Jetzt mal ernsthaft. Ich will wirklich nicht wissen, was in den ganzen auf fremden Boden ausgelagerten CIA-Gefängnissen passiert. Das gilt ebenso für alle anderen Folterkeller jedweden Landes.

Ich denke mal, dagegen sind diese Methoden sogar noch "human".

Semi Pro

Standard

Man sollte vor allem auch nicht vergessen das Amerika ja ein Rechtsstaat ist(oder sein will).
    Und in so einem Staat geht Folter nun mal garnicht,erst recht nicht wenn die USA ihre eigenen Gesetze verbiegen oder extra ein bissel anders Auslegen und jeden Gefangenen in Guantanamo zu einem Terroristen erklären,obwohl die meisten die da einsitzen ja Irakische Soldaten sind und somit vor Folter geschützt werden durch die Genfer Konvention und die Menschenrechte sowieso.

Das Aushebeln der eigenen Gesetze und anerkannter Konventionen finde ich beinahe genauso schlimm wie die Folter selbst.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

ich hab mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen. bin sehr schokiert was die Amerikaner da machen. da geht das image flöten. was schon sehr lange weg ist
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte