Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Mir macht eines Angst, und zwar, das ich immer noch so einen Hass gegen Sie habe ..

Ich meine, ist es nicht krass, wie schnell aus Liebe hass werden kann? Ich meine, warum habe ich so einen Hass auf sie?

Ist das bei euch auch so? Ich meine, stellenweiße Platz mir der Kopf weil ich hin und wieder an sie denken muss, aber ich meine so kann es nicht weiter gehen ...
Dein Hass wird nur dir schaden, sonst keinem anderen. Frage dich lieber selbst, ob sie es wert ist, dass du ihr gegenüber Hass empfindest. Schöne Zeiten sind vergänglich und niemals ewig. Das ist ein Gesetz unserer Natur, dass wir alle verstehen müssen. Erst wenn wir das verstanden haben, werden wir keinen Grund sehen, Hass gegen solche Dinge zu haben. Okay, ich gebe zu, etwas viel von japanischen Weisheiten gelesen zu haben und bin selbst in einem Ninjutsu Dojo dabei, aber für mich ist das nur vorteilhaft und verhindert, dass ich in tiefe Depris falle.

Denke nicht daran, was man dir angetan hat, sondern daran, was du anderen antust. Hass ist menschlich, aber wer zu lange darin verweilt, wird nie mehr daraus kommen.