Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Thema: Trennung

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Dein Hass wird nur dir schaden, sonst keinem anderen. Frage dich lieber selbst, ob sie es wert ist, dass du ihr gegenüber Hass empfindest. Schöne Zeiten sind vergänglich und niemals ewig. Das ist ein Gesetz unserer Natur, dass wir alle verstehen müssen. Erst wenn wir das verstanden haben, werden wir keinen Grund sehen, Hass gegen solche Dinge zu haben. Okay, ich gebe zu, etwas viel von japanischen Weisheiten gelesen zu haben und bin selbst in einem Ninjutsu Dojo dabei, aber für mich ist das nur vorteilhaft und verhindert, dass ich in tiefe Depris falle.

Denke nicht daran, was man dir angetan hat, sondern daran, was du anderen antust. Hass ist menschlich, aber wer zu lange darin verweilt, wird nie mehr daraus kommen.
    Dann frage ich mich, wie ich kann ich das ändern? Ich meine, sie war alles für mich (nicht nur Freundin, sondern fast schon wie eine Schwester für mich). Und vorallem was wir zusammen erlebt haben, als damals ihr Vater Starb, sie Stress mit ihrer Mutter hatte und alle die Dinge, ich dachte immer, das würde uns noch näher zusammen bringen, aber letzten Endes, war es wohl nicht so . . .

Vorallem die Tatsache, das sie nich mal 3 Monate später wieder einen Macker hatte ... ich selber glaube, das DIES der Grund ist, warum ich so einen Hals habe. Dieses Unfaire Verhalten, statt mir zu sagen, das sie einen anderen (?) hatte oder hat, lügt sie. Ich kann es auf den Tod nicht ab, angelogen zu werden .... und genau das Wurmt mich seit nun 3 Jahren . .. das ist doch Krank ....
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von eXtraIm

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    das ist doch Krank ....
    das ist nicht krank, dass beweist das du Ihr gegenüber ehrlich und loyal warst ...
    zieh deinen vorteil daraus, manchmal ist vergebung der richtige weg ...

Standard

Zitat Zitat von eXtraIm Beitrag anzeigen
    das ist nicht krank, dass beweist das du Ihr gegenüber ehrlich und loyal warst ...
    zieh deinen vorteil daraus, manchmal ist vergebung der richtige weg ...
    Vergebung ... es klingt Logisch, aber ich kann nich sagen, ich Vergebe dir, wenn ich es nicht so meine. Ich dachte, ich hätte die Sache letztes Jahr abgeschlossen, aber das war wohl nicht richtig. Denn wenn ich die Sache abgeschlossen hätte, könnt ich ihr auch vergeben, aber es geht (noch) nicht. Sie hatte mir damals kurz nach der Trennung gedankt, das ich sie nicht verarscht habe und sie nicht ausgenutzt habe, das tat für den Moment gut, aber es nagt noch an mir . . .

Ich wünsche ihr Glück und Gesundheit, aber auf einer andere Seite wünsche ich ihr die Pest an den Hals . . . vieleicht trifft das Wort Hasseliebe es besser ...

ich bin sehr verwirrt
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Das wird schon wieder. Entweder bekommst du sie zurück oder du bekommst ne neue. Ist im Moment etwas hart aber nach ein paar Tagen ist das wieder okay.

Ich kenn viele Leute die mehrere Monate eine beziehung hatten dann hat der Patner schluss gemacht und dann "mein leben ist sinnlos, ich bring mich um" etc.
    dann zwei Wochen später ne neue. Ist das irgenwie normal? Ich mein die wissen doch genau das sie bald wieder jemanden haben. Versteh ich nich^^
    ( der untere Teil war jetzt nicht an dich gerichtet spYder)
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Professional Avatar von HunT

Standard

Dann frage ich mich, wie ich kann ich das ändern? Ich meine, sie war alles für mich (nicht nur Freundin, sondern fast schon wie eine Schwester für mich). Und vorallem was wir zusammen erlebt haben, als damals ihr Vater Starb, sie Stress mit ihrer Mutter hatte und alle die Dinge, ich dachte immer, das würde uns noch näher zusammen bringen, aber letzten Endes, war es wohl nicht so . . .

Vorallem die Tatsache, das sie nich mal 3 Monate später wieder einen Macker hatte ... ich selber glaube, das DIES der Grund ist, warum ich so einen Hals habe. Dieses Unfaire Verhalten, statt mir zu sagen, das sie einen anderen (?) hatte oder hat, lügt sie. Ich kann es auf den Tod nicht ab, angelogen zu werden .... und genau das Wurmt mich seit nun 3 Jahren . .. das ist doch Krank ....
    Ganz ehrlich, ich kann dir auch nicht sagen, was in den Köpfen der Frauen vor sich geht. Ich kann dir auch nicht sagen, warum sie dir so undankbar ist und sich in nen anderen Kerl verguckt hat. Ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sich diese Unehrlichkeiten auf einen selbst auswirken. Man fühlt sich leer und schon innerlich fast verdorben und fragt sich, womit man das alles verdient hat.

Ich kann dir nicht sagen, warum das alles passiert, ich kann aber sagen, dass der Mensch erst durch seelischem Schmerz an neuer Größe und neuer Kraft gewinnt und zukünftige Dinge mehr zu schätzen versteht. Für manche mögen altjapanische Weisheiten nichts bedeuten, aber mir haben sie schon oft geholfen, mich vom falschen Weg abzuhalten. Statt in Hass und Hoffnungslosigkeit zu versinken, versuche ich auch in negativen Dingen, so sehr sie auch schmerzen, etwas Positives für die Zukunft zu sehen. Allerdings ist das bei mir ein noch laufender Prozess. Ich beneide und bewundere die Menschen, die es geschafft haben, sich von falschen Leitsystemen unserer Gesellschaft zu lösen und einen inneren Frieden gefunden haben, denn nur damit wirst du wirklich glücklich.

Naja, ich konnte mit Worten eh noch nie so gut umgehen, ich hoffe nur, ich konnte dir zumindest etwas helfen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich kann dir auch nicht sagen, was in den Köpfen der Frauen vor sich geht. Ich kann dir auch nicht sagen, warum sie dir so undankbar ist und sich in nen anderen Kerl verguckt hat. Ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sich diese Unehrlichkeiten auf einen selbst auswirken. Man fühlt sich leer und schon innerlich fast verdorben und fragt sich, womit man das alles verdient hat.

Ich kann dir nicht sagen, warum das alles passiert, ich kann aber sagen, dass der Mensch erst durch seelischem Schmerz an neuer Größe und neuer Kraft gewinnt und zukünftige Dinge mehr zu schätzen versteht. Für manche mögen altjapanische Weisheiten nichts bedeuten, aber mir haben sie schon oft geholfen, mich vom falschen Weg abzuhalten. Statt in Hass und Hoffnungslosigkeit zu versinken, versuche ich auch in negativen Dingen, so sehr sie auch schmerzen, etwas Positives für die Zukunft zu sehen. Allerdings ist das bei mir ein noch laufender Prozess. Ich beneide und bewundere die Menschen, die es geschafft haben, sich von falschen Leitsystemen unserer Gesellschaft zu lösen und einen inneren Frieden gefunden haben, denn nur damit wirst du wirklich glücklich.

Naja, ich konnte mit Worten eh noch nie so gut umgehen, ich hoffe nur, ich konnte dir zumindest etwas helfen.
    Das hast du und eXtraIm auch, danke euch beiden

aber ich weiß noch keine Weg aus der sache jetzt ...

Einige sagen, vergesse sie
    andere sagen, mach dir nichts draus

die haben leicht reden, ich hoffe nur, das es mir eines Tages gelingt, das Thema entglütig abzuhaken, was jetzt noch nicht geht ...

oh man, das kann einen um den Versand bringen

Standard

Vergebung ... es klingt Logisch, aber ich kann nich sagen, ich Vergebe dir, wenn ich es nicht so meine. Ich dachte, ich hätte die Sache letztes Jahr abgeschlossen, aber das war wohl nicht richtig. Denn wenn ich die Sache abgeschlossen hätte, könnt ich ihr auch vergeben, aber es geht (noch) nicht. Sie hatte mir damals kurz nach der Trennung gedankt, das ich sie nicht verarscht habe und sie nicht ausgenutzt habe, das tat für den Moment gut, aber es nagt noch an mir . . .

Ich wünsche ihr Glück und Gesundheit, aber auf einer andere Seite wünsche ich ihr die Pest an den Hals . . . vieleicht trifft das Wort Hasseliebe es besser ...

ich bin sehr verwirrt
    schau mal chenjung ...
    sie hat sich damals bei dir bedankt weil sie mit dir fertig war, ich weiss das klingt hart
    aber ich möchte dir damit wenn es mir gelingt ein klein wenig helfen also nehme es mir bitte nicht krum wenn ich alles gerade heraus schreibe ...
    eine guter freund von mir ist nähmlich an so einer sache zu grunde gegangen und
    das tat mir selber sehr weh... LASS LOS !!!
    sie hat dich belogen... ja solche menschen gibt es
    sie hat dich betrogen ? ja auch solche menschen gibt es, menschen die nicht zu ihren gefühlen stehen und dann zu feige sind aufrichtig zu der person zu sein die sie lieben...
    ich weiss es zerfrisst dich das sie einfach so über alles hinweg enschieden hat ohne
    rücksicht auf verluste und ja dafür hat sie deinen hass verdient, aber wie lange denn
    noch, wie lange soll diese frau dein leben lenken? du musst dieses gift was in dir ist los werden auch wenns kraft kostet... gib dich damit ab, sie ist weg
    selbst wenn ihr jemals wieder euch in irgend einer form nah sein würdet, es würde zu bruch gehen...
    eins will ich dir noch sagen - in dem du sie weiterhin hasst wirfst du deine loyalität die
    ehrlichkeit die du ihr gegenüber gezeigt hast über bord, lass sie NICHT mehr merken das du sie hasst, glaub mir das wird dir deinen weg ebnen um wieder glücklich zu werden

Professional Avatar von HunT

Standard

Wobei ich sagen muss, Leute, die schreiben, "ach komm, vergiss sie einfach" oder "mach dir nix draus, findest schon ne andere"...diese Menschen haben nie wirklich geliebt. Man kann einen Menschen, den man mal wirklich geliebt hat, nicht ohne weiteres vergessen. Man kann auch nicht einfach los lassen...

Wir Menschen neigen sofort dazu, Dinge zu hassen. Und durch unseren Hass werden wir sie nie vergessen. Die Dinge versuchen zu verstehen, ist meiner Meinung nach der beste Weg, sich von etwas zu lösen. Probleme beseitigt man nicht, indem man wegläuft, sondern lernt mit ihnen umzugehen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Da habt ihr recht!

Ich werd mich jetzt mal auf Ohr hauen, und mir das durch den Kopf gehen lassen.

Danke euch beiden

PS: Gute nacht

Standard

Da habt ihr recht!

Ich werd mich jetzt mal auf Ohr hauen, und mir das durch den Kopf gehen lassen.

Danke euch beiden

PS: Gute nacht
    nichts zu danken
    gute nacht ...

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Stichworte