Zitat von
Siberian Tiger
Ganz ehrlich, ich kann dir auch nicht sagen, was in den Köpfen der Frauen vor sich geht. Ich kann dir auch nicht sagen, warum sie dir so undankbar ist und sich in nen anderen Kerl verguckt hat. Ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, wie sich diese Unehrlichkeiten auf einen selbst auswirken. Man fühlt sich leer und schon innerlich fast verdorben und fragt sich, womit man das alles verdient hat.
Ich kann dir nicht sagen, warum das alles passiert, ich kann aber sagen, dass der Mensch erst durch seelischem Schmerz an neuer Größe und neuer Kraft gewinnt und zukünftige Dinge mehr zu schätzen versteht. Für manche mögen altjapanische Weisheiten nichts bedeuten, aber mir haben sie schon oft geholfen, mich vom falschen Weg abzuhalten. Statt in Hass und Hoffnungslosigkeit zu versinken, versuche ich auch in negativen Dingen, so sehr sie auch schmerzen, etwas Positives für die Zukunft zu sehen. Allerdings ist das bei mir ein noch laufender Prozess. Ich beneide und bewundere die Menschen, die es geschafft haben, sich von falschen Leitsystemen unserer Gesellschaft zu lösen und einen inneren Frieden gefunden haben, denn nur damit wirst du wirklich glücklich.
Naja, ich konnte mit Worten eh noch nie so gut umgehen, ich hoffe nur, ich konnte dir zumindest etwas helfen.