Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Deutschlands Vergangenheit

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Nicht negativ? Erklär mir bitte, wie man das bitte positiv/neutral bewerten kann.

An alle: Überlegt euch bitte vor euren Posts, ob das eure wirkliche Meinung ist.
    Hier sind teilweise Beiträge drin, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann, Aussagen, die eine Frechheit sind.

Sorry, ist so.
    Ich denke er bezieht sich auf Klischees oder sowas, dass Schweizer z.B. extreeeeem laaaaangsaaaaam sind, oder so. Oder dass Rumänen nur bei schlechtem Wetter arbeiten gehn, oder was in der Art. Lustige, nicht-böse-gemeinte Klischees halt...

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Ein klein bisschen Rassismus liegt in der Natur des Menschen, dagegen kann man nichts machen, das ist ganz normal. Ich überlege immer bevor ich poste.
    Okay.
    Das mit dem Überlegen war auch nicht auf dich bezogen.

Und nun BTT!
    @Willy Krieg gegen Amiland: 0% Chance, die schießen aus Polen eine Rakete, dann ist hier Feierabend...
    Ach nee. Darauf wollte ich hinaus. Es hätte niemand den Krieg verhindern können?

@ Split-Tongue: Zugegeben. Scherzhaft akzeptabel.

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Dazu sag ich mal folgendes:
    Da wo ich wohne, gabs mal einen türkisch-initiierten Übergriff auf kurdische Dönerbudenbetreiber mit Brandsätzen. Die geben sich immer so lammfromm...
    ...but when you turn your back you get suckerpunched. (Keine Ahnung wie ich das jetz treffend auf deutsch ausdrücken soll... )

PS: Ich weiss auch dass ich sowas nicht verallgemeinern sollte, aber hier in der Gegend geht's manchmal doch ziemlich rauh zu.
    Wo ist deine Ecke, weil ich dachte ganz Westdeutschland, besonders NRW ist so. Ich komme aus Sachsen und ich weiss was es heisst in der Schusslinie zu stehen, da da drüber alles immer anders lief. Es gab da nie weiche Übergänge, immer volles Programm. Die meisten unterstellen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus. Dazu sag ich mal folgendes: erstens da passieren Dinge die offiziell alle Verurteilen, heimlich aber doch irgendwie gut finden. Zweitens, gab es im Osten nie eine Migration. Ich weiss wovon ich rede, vor der Wende gab es zwar Gastarbeiter, aber die hatten Zeitverträge höchstens 5 Jahre und wieder ab. Dann waren die abgeschottet im privat Bereich. Ich habe niemals mit einem nichtdeutschen im Kindergarten, der Schule oder der Ausbildung zu tun gehabt, einzig beim Bund und da war ich schon 21. Und das ging 100.000-senden so. Alle Systeme, ob natürlich oder künstlich funktionieren nur in einem Balanceverhältnis. Hier wo ich jetzt wohne entstehen ganze Russen Ghettos, weil niemand die Baugenehmigungen ethisch arangiert. Die Stadt jammert dann und redet von Problemgebieten und steigender kriminalität und rechten Übergriffen. Ich sag es euch, die besch.... 68 Generation hat es voll versaut, politisch und sozial und das lässt sich nicht merh umkehren oder aufhalten. Ich lass mal an einer Bushaltestelle " no border, no Nation." Genau das ist der Punkt, wo soll das alles hinführen. Ich werde verdammt nochmal kein Freund des Volkes das meine eigene Existens bedroht. Egal ob Türke oder Chinese oder sonst was und erst recht nicht weil Politiker das wollen, oder gar eine zensierte Presse mich und euch alle einlullt. Ich sag jetzt besser gar nix mehr, sonst müssen die Verfassungschützer wieder überstunden machen, und müssen wir dann auch noch alle bezahlen.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

nerdgeek
    Gast

Standard

Ein klein bisschen Rassismus liegt in der Natur des Menschen, dagegen kann man nichts machen, das ist ganz normal. Ich überlege immer bevor ich poste.

Und nun BTT!
    Sehe ich genauso. Auch wenn es nicht unbedingt immer Rassismus per definition ist denn es richtet sich nicht immer gegen Rassen, sondern eben auch durch Gruppen, ich finde das ist fast das gleiche wie Rassismus...

Man kann nur hoffen, dass die Braunen bei der Wahl nicht zu gut abschneiden 0o (also Bundestagswahl '09). Darf man einen Obama-Hype in Deutschland erwarten oder sind die Gemüter alle schon wieder tot? :P (nein das war nur ein hämischer Kommentar von mir, bitte nicht antworten^^)

VIP Avatar von foofi

Standard

genau so ist es... deshalb unterscheide ich das sehr stark gegen Neonazismus. Nazis/Neonazis sind praktisch gegen alles Fremde, gegen Behinderte und gegen Juden... und das ist das, was viele Neonazis nicht wissen. Viele Jugendliche, die nichts zu tun haben, schließen sich solchen Gruppen an und überlegen nicht mal, was die wollen. Das sind so "Cartmans" mit weniger Hirn und machen eine auf Möchtegernhalbstark.

Nunja, ich bin froh, dass wir hier in DE noch kein richtiges Militär haben... zudem, wer würde hingehen? Nicht viele...

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Die meisten unterstellen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus.
    Ich unterstelle nicht allen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus, muss aber feststellen, dass du zumindest ihr Gedankengut teilst.

Dazu sag ich mal folgendes: erstens da passieren Dinge die offiziell alle Verurteilen, heimlich aber doch irgendwie gut finden.
    Schön, wenn man sich das irgendwie zurechtbasteln kann, dass doch jemand hinter den eigenen Gedanken steht.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Wo ist deine Ecke, weil ich dachte ganz Westdeutschland, besonders NRW ist so. Ich komme aus Sachsen und ich weiss was es heisst in der Schusslinie zu stehen, da da drüber alles immer anders lief. Es gab da nie weiche Übergänge, immer volles Programm. Die meisten unterstellen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus. Dazu sag ich mal folgendes: erstens da passieren Dinge die offiziell alle Verurteilen, heimlich aber doch irgendwie gut finden. Zweitens, gab es im Osten nie eine Migration. Ich weiss wovon ich rede, vor der Wende gab es zwar Gastarbeiter, aber die hatten Zeitverträge höchstens 5 Jahre und wieder ab. Dann waren die abgeschottet im privat Bereich. Ich habe niemals mit einem nichtdeutschen im Kindergarten, der Schule oder der Ausbildung zu tun gehabt, einzig beim Bund und da war ich schon 21. Und das ging 100.000-senden so. Alle Systeme, ob natürlich oder künstlich funktionieren nur in einem Balanceverhältnis. Hier wo ich jetzt wohne entstehen ganze Russen Ghettos, weil niemand die Baugenehmigungen ethisch arangiert. Die Stadt jammert dann und redet von Problemgebieten und steigender kriminalität und rechten Übergriffen. Ich sag es euch, die besch.... 68 Generation hat es voll versaut, politisch und sozial und das lässt sich nicht merh umkehren oder aufhalten. Ich lass mal an einer Bushaltestelle " no border, no Nation." Genau das ist der Punkt, wo soll das alles hinführen. Ich werde verdammt nochmal kein Freund des Volkes das meine eigene Existens bedroht. Egal ob Türke oder Chinese oder sonst was und erst recht nicht weil Politiker das wollen, oder gar eine zensierte Presse mich und euch alle einlullt. Ich sag jetzt besser gar nix mehr, sonst müssen die Verfassungschützer wieder überstunden machen, und müssen wir dann auch noch alle bezahlen.
    Ich wohne in Kehl, an der Grenze zu Frankreich, genauer Strassburg. Ich wurde selber schonmal von ein paar ****** (lies: Menschen mit Migrationshintergrund) verdroschen (15 : 1 wie lustig !!) weil ich mich für einen Freund starkgemacht habe, und mit einer Knarre wurde ich auch schon bedroht. Trotzdem bleib ich objektiv.

nerdgeek
    Gast

Standard

[...]Ich werde verdammt nochmal kein Freund des Volkes das meine eigene Existens bedroht. [...]
    Soll ich dir zu Hilfe eilen? Deine Existenz ist bedroht?!
    Wieso? Wer bedroht sie? "Die Ausländer"?! Selbst wenn in Deutschland nur noch "Ausländer" und du wohnen, würde deine Existenz dann bedroht?

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle nicht allen Sachsen einen Hang zum Rechtsextremismus, muss aber feststellen, dass du zumindest ihr Gedankengut teilst.
    Ich versuche damit auszudrücken, das kaum einer beurteilen kann wie sich etwas anfühlt bzw. es verstanden wird, man es selbst nicht kennt. Kannst du von dir behauten in einer Art Isolation gelebt zu haben während sich dein Charakter gebildet hat. So geht es nun mal vielen Ossis und deshalb sollte es nicht so Oberflächlich abgetan werden. Und ich gestehe, ich bin wie die meisten "feindlich" gegenüber Fremden, und das betrifft sogar neumodische Hip Hop Musik.

Schön, wenn man sich das irgendwie zurechtbasteln kann, dass doch jemand hinter den eigenen Gedanken steht.
    Ich bastel mir nichts zurecht und zu dir kann ich nur sagen, dass ich deine Post oft als sehr überlegt und fast schon Weise interpretiere, nur neigst auch du zu einer Art Narzismus wenn du von deiner Meinungs zu überzeugt bist. Sicher kommt jetzt wieder ein schlauer Kommentar von dir, und darum mag ich dich, echt jetzt.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

Standard

Zitat Zitat von nerdgeek Beitrag anzeigen
    Soll ich dir zu Hilfe eilen? Deine Existenz ist bedroht?!
    Wieso? Wer bedroht sie? "Die Ausländer"?! Selbst wenn in Deutschland nur noch "Ausländer" und du wohnen, würde deine Existenz dann bedroht?
    Das war überspitzt Ausgdrückt, weil ich gerade sehe wie in meiner Firma zum 3. mal in 2 Jahren gekündigt wird und plötzlich jeder gegen jeden macht, die Türken und Russen machen auf abneigung gegen Fremde, die ohne Kinder gegen die alten "Faulpelze" usw. da müsst ihr mal bei zusehen. Das ist besser als Big Brother.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte