Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Achterbahnen, Freizeitparks & Co.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard Freizeitparks und Coasters

hallo zusammen

als absoluter freizeitpark und coaster fan eröffne ich nun den dazu gehörigen thread.
    eig wollte ich dies schon lange ma tun - und eig findet man hier bei uns im forum auch fast nix, was es ohnehin nicht schon gibt

zu erwähnen ist, dass es mir persönlich weder zu rasant, schnell, hoch genug oder was auch immer sein kann. bis jetzt hat mich noch kein fahrgeschäft dazu verleitet, es nicht zu benutzen dies sind zwar grosse, aber ehrliche worte.

nicht "nur" die IT (welche ich als beruf ausübe), sondern auch die coaster-thematik .. und vor allem der technische hintergrund hierzu interessiert mich sehr, da ich mich für technik im allgemeinen interessiere. somit bleibt es für mich das interesse nicht lediglich beim namen des fahrgeschäftes und deren speed sowie höhe, sondern möchte zuletzt nicht ungern wissen, was dann eig z.b. für ne antriebsart, schienen, g-kräfte und natürlich hersteller zum einsatz kommen.

in diesem oder sicherlich nächstem jahr gehe ich erstmals rüber in die staaten.
    auf dem programm stehen bei uns in einer ersten phase EINER der zwei besten freizeitparks, nämlich Cedar Point, in Sandusky, Ohio, mit dem zweithöchsten und schnellsten coaster der welt namens Top Thrill Dragster -> http://coastersandmore.de/rides/topt...dragster.shtml sowie der freizeitpark Six Flags Great Adventure, in Jackson, New Jersey, mit dem höchsten und schnellsten coaster der welt namens Kingda Ka -> http://www.coastersandmore.de/rides/...dakamain.shtml

zu einem späteren zeitpunkt bzw. in einer zweiten phase besuchen wir dann den ZWEITEN besten freizeitpark der welt, nämlich Six Flags Magic Mountain in Valencia, Los Angeles.

Ihr seht, ich bin hin und hergerissen nun würde es mich natürlich interessiern, was ihr davon haltet. habt ihr überhaupt ma erfahrungen mit achterbahnen oder anderen fahrgeschäften getätigt? lässt es euch eher kalt? würdet ihr auch in sonen park gehen? bin echt gespannt.
    falls jemand sogar in einem der 3 genannten parks war, der kann sehr sehr gerne hier berichten
    Geändert von -THRiLLiAL- (04.01.2009 um 13:08 Uhr)

Stichworte