Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Das ist Haarspalterei für mich :P Formulieren trifft es in dem Sinne doch gut; mit Mathe selbst ist ja noch nichts nutzbar.
    diese haarspalterei ist hier sehr wichtig damit die bilder in unseren köpfen(Nietzsche) auch zusammenpassen ... [was nutzt es wenn ich blau meine rot sage du rot liest und grün verstehst?]

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Oder noch einfacher: Erde ist Scheibe -> Erde ist Kugel (halbwegs).
    und in dem video weiter oben / unten / vorn / hinten ... vergangen ist sie heute verbeult
    Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Dies kannst du sagen, wenn du weißt, wo das Ende allen Wissens ist. Da du aber dazu nicht in der Lage bist (und auch sonst kein Mensch), kannst du nicht behaupten, die Fehlerliste würde immer kleiner werden. Du kannst nämlich nie vorhersehen, wann das nächste große Problem auftaucht. Beispiel: Die angeblich fünfte Grundkraft, die kürzlich entdeckt worden sein soll.
    allgemein stimme ich zu, da du genau das beschreibst was ich meine
    allerdings kann man die fehlerliste schon verkleinern nur nie leeren (so wie bei crytek)
    - wie lim x-> ƒ(x) = 1/x sich den Achsen annähert wird es immer korrekter
    - oder zB kann ich sagen
    1 = ∞ : falsch
    2 = ∞ : falsch
    1000000 = ∞ : falsch
    aber es kommt immer näher ran (zumindest im normalen definierten mathematischen Verständnis heute ... vllt nicht in Homers Donutuniversum) aber wird nie komplett richtig

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Selbst wenn jeder einzelne Mensch glaubt das eine bestimmte Behauptung Wahr ist bedeutet das nicht, dass diese Behauptung auch tatsächlich wahr ist.
    richtig,
    aber es geht ja auch um unsere Definition , die der Menschen. [bitte nicht als verqueerte gruppierung verstehen sondern die allgemeinheit]
    Momentan steht die Wahrheit, dass es mich als Mensch gibt (zweifelt hoffentlich keiner an).

bitte auf ja "ist wahr" oder nein "ist nicht wahr" entscheiden

Spoiler ja? ...:
    wenn sich herrasustellt, wir lebten in der Matrix (annahme!), ist dann diese Wahrheit umgeworfen oder vorher schon unwahr gewesen?

wieder entscheiden bitte
    Spoiler umgeworfen:

vorher falsch aber als wahr definiert! also eigentlich nicht wahr

Spoiler vorher schon unwahr:
    dann ist die auswahl von "ja" schon falsch wenn absolute Wahrheit
    oder es wurde von falsch jetzt wahr Menschenwahrheit
    - siehe "nein"

Spoiler nein?:
    naja dann könnte ich ja hier nicht schreiben... bzw gibt es einige Personen die der festen Überzeugung sind ich sei existent

aber eigentlich die relativ richtigere aussage, da wir noch nicht wissen ob es die Matrix von "ja?" nicht gibt

=>ergo, nichts ist wahrhaftig wahr (im sinne von unumstößlich, was mafiaaffe denke ich meinte)
    außer der Mathematik die so definiert wurde, dass man alles weis und somit auch wahre aussagen machen kann / sonst wäre es ja auch sinnlos

btw,: spoiler ruleZ
    Geändert von Tibull (23.06.2011 um 22:28 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Stichworte