Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Du hast also die Auswahl zwischen einer erdachen Erklärung, die in keinem Fall besser oder schlechter ist als eine unendliche Anzahl an Erklärungen die ich mir aus dem Fingern saugen könnte und einer begründeten, messbaren Erklärung und du vermagst nicht zu sagen welche von beiden wahrscheinlicher ist?
    Du hast beim zitieren das Beispiel mit den Dimensionalitäten ausgelassen. Ich verlasse mich nicht blind darauf, dass unser Verstand die Welt so wahrnimmt, wie sie uns erscheint. Unser Verstand nimmt die Welt so wahr, wie er sie wahrnehmen kann, genauso wie unsere Augen nur die Farben wahrnehmen können, die sie eben können. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass wenn wir schon nicht alles sehen, so zumindest messen können. Ja was können wir denn messen?

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich erst hinsetzen und Bezug auf die einzelnen Punkte von Prof. Dr. Werner Shit nehmen, aber da würde man ja ne Woche brauchen. Außerdem denke ich, dass jemandem der auch nur eine entfernte Ahnung von der Evolutionstheorie hat, schon nach 3 Sätzen klar wird, dass dieser Mann absolut keine Ahnung hat wovon er redet.
    Erinnert mich an den Dunning-Kruger-Effekt
    Geändert von HunT (03.03.2011 um 22:23 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte