Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Evolutionstechnisch lassen sich Adam & Eva wiederlegen, wieso schimpfst du mich also einen Kreationisten ?
    Hab das alte Testament mit einem SciFi-Roman verglichen. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ?
    Adam & Eva gab es nicht und waren lediglich sowas wie ein Denkansatz um die Existenz des Menschen zu erklären.

Na du bist doch derjenige der für jeden abstrakten Gedanken einen mathematischen Beweis einfordert...

So unwiederlegbar wie die wissenschaftliche Tatsache dass Atome die kleinst möglichen Teilchen sind ? Come on... get serious ! Fakt ist wir wissen einen Scheissdreck !

Endlich mal ein Aspekt in dem ich mit dir 100% überein stimmen kann.

Frage und Antwort im selben Atemzug. Ist demnach eine Reise in die Vergangenheit möglich ?

...sagte der der seinen Glauben nur unwiederlegbare Tatsachen schenken kann.

Ich habe fertig !
    Und wieder hast du meinen Post nicht richtig gelessen.
    Ich habe dich NIE einen Kreationisten gennant nur gesagt
    das du in eininger hinsicht genauso ignorant bist.
    Atome sind nicht die kleinstmöglichen Teile habe ich nie behaubtet und ich kenne
    keinen Wissenschaftler der das sagt.
    Nach der Relativitätstheory ist eine Reise in die Vergangenheit unmöglich jedenfalls
    nicht durch eine Geschwindigkeit wie 100% bewiesen wurde.
    Ob es auf einen aderen Weg möglich ist kann ich nicht sagen und das hat auch nichts mit der Relativiätstheory zu tun.
    Glauben und Tatsachen haben nichts gemeinsam du musst nicht an eine Tatsache
    glauben eine Tatsache ist Fakt. Das ist ja als würdest du sagen ich glaube and die Farbe
    grün. Außerdem habe ich nicht behaubted das ich mich nur auf nachweißbare Fakten
    verlasse. Ich kann mir durchaus vorstellen das es so etwas wie einen Gott gibt
    allerdings nicht so einen wie in irgenwelchen von Menchen geschriebenen Büchern.
    Ich kann dir nur raten dir den Film einmal vollständig anzuschauen
    dort wird ziemlich gut der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion erklärt.
    Geändert von Mafiaaffe (28.12.2008 um 17:13 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte