Seite 3 von 164 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Wie kann man eigt. nicht an Gott glauben und an Jesus?

Mir egal, ist eure sache, will ja net meckern, Ich glaube an Gott und Jesus, als Moslem würde ich nicht an Allah glauben, dass ist nur erfunden und das wars.... Sekten?? pfff, gehts mal in die Kirche und betet ne runde, gehts danach raus in die frische Luft, denkt darüber nach was ihr gerade gemacht habt, geht wieder rein, betet nochmal und gehts wieder raus, dannach hast du ein komisch gutes Gefühl, als ob all die Sünden die du gemacht hast gelöscht wurden.

Naja, ich bin gläubig, ich sag lieber nichts mehr, ist eure sache ^^
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Nixblicker
    Gast

Standard

Was ich mich schon immer frage, wenn es keine Religion gäbe
    wie würde die Welt heute aussehen ?

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Vorallem als Sündenbock für Kriege...
    Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, das es dort jemanden gibt, der die Menschen erschaffen hat und uns "Liebe" schenkt etc. denn dann sollte Gott 'ne Umschulung machen, da er seinen Job verdammt besch***** macht.
    Meine Eltern haben mich auch nicht religiös erzogen und mir die Wahl gelassen, ich habe mich dann gegen die Bibel und gegen die Religion entschieden, weil für mich Religionen nichts anderes als Sekten sind. Und wenn mich jemand absichtlich anlügt (Stichwort: Evolution) und etwas anderes ist das nicht, dann kann mir diese Gruppierung gestohlen bleiben. Das heißt aber nicht, das ich Christen oder Moslems oder wen auch immer anders behandle. Soll doch jeder an den Gott glauben, den er für den einzig Wahren hält. Viel gebracht, hat's der Menschheit aber nicht.
    Daran ist aber nicht die Religion Schuld, sondern die Menschen selbst. Der freie Wille ist immer noch vorhanden und jeder kann selbst entscheiden, was er mit dem Werkzeug macht, welches er in der Hand hält. Entweder andere Dinge kaputt machen oder erschaffen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Mir egal, ist eure sache, will ja net meckern, Ich glaube an Gott und Jesus, als Moslem würde ich nicht an Allah glauben, dass ist nur erfunden und das wars.... [...]
    Wegen solchen sinnfreien Meinungen sterben Menschen auf der ganzen Welt. Tut mir echt Leid, aber das ist dumm.

Professional Avatar von Bies

Standard

Unterscheidet ihr eigl auch zwischen "religiös" und "gläubig"?

Also persönlich halte ich nichts (WIRKLICH GAR NICHTS) von Religionen.
    Päpste waren die Oberkriegsfüher.
    Tausende Leute wurden, und werden immer noch getöten wegen Religionen.

Da finde ich Mentos´ Signatur ganz toll...Welche Religion hat den stärksten Imaginären Freund?

Aber , ich kann ja auch glauben, ohne einer Religion anzugehören.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Jeder hat eine Grund (da bin ich mir sicher), warum er an etwas glaubt und an etwas nicht glaubt und das sollte man einfach jedem selber überlassen.
    Aber da gehts doch eigentlich wieder los: Es gibt mit Sicherheit sehr viele Kinder, die in einem streng religiösen Haus aufgewachsen sind und sich durch die Religiösität ihrer Eltern eingeengt fühlten.

@Sir.Simon: Genau wegen solcher sinnfreier Meinungen sterben jeden Tag Menschen...
    Lool, ratze Zwei Köppe, ein Gedanke...

@Bies: Haste auf jeden Fall Recht
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wie kann man eigt. nicht an Gott glauben und an Jesus?

Mir egal, ist eure sache, will ja net meckern, Ich glaube an Gott und Jesus, als Moslem würde ich nicht an Allah glauben, dass ist nur erfunden und das wars.... Sekten?? pfff, gehts mal in die Kirche und betet ne runde, gehts danach raus in die frische Luft, denkt darüber nach was ihr gerade gemacht habt, geht wieder rein, betet nochmal und gehts wieder raus, dannach hast du ein komisch gutes Gefühl, als ob all die Sünden die du gemacht hast gelöscht wurden.

Naja, ich bin gläubig, ich sag lieber nichts mehr, ist eure sache ^^
    Wie kannst du dir sicher sein, ob Allah erfunden ist? Wie kannst du dir sicher sein, dass Gott es nicht ist?

Deine Vorstellung von Sekten ist auch ziemlich engstirnig, auch wenn ich von den meisten auch nichts halte.

Mit ist auch bewusst, dass du die beiden oberen Frage einfach mit "Weil ich es glaube" beantworten könntest, jedoch wird ein Moslem genauso denken. Deswegen darüber nochmal nachdenken. Toleranz ist da ein Stichwort

Edit:
    Zitat Zitat von Bies
    Aber , ich kann ja auch glauben, ohne einer Religion anzugehören.
    Sehr schön gesagt. Ich denke das ist der Punkt. Man muss sich nicht in eine Religion zwängen lassen. Denn meist definieren die Religionnen ihren Gott heute selbts, aber sollte nicht der eigene Glaube einen Gott oder eben keinen Gott ausmachen?

Generell finde ich die Bezeichnung Gott seltsam. Denn damit kann man fast alles bezeichnen, bzw. wird bezeichnet, was sich nicht erklären lässt. Ab hier wirds dann wohl auch nur auf philosophischem Wege weitergehen. Dafür hab ich jetzt aber keine Zeit
    Geändert von Roberi (27.12.2008 um 13:56 Uhr)

Semi Pro Avatar von Sir.Simon

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Wegen solchen sinnfreien Meinungen sterben Menschen auf der ganzen Welt. Tut mir echt Leid, aber das ist dumm.
    Kauf dir nen großen Kreuz, zieh ihn an, geh in die Türkei oder Irak, Iran usw. lauf ne minute herum und tschüss.

habe vieles erlebt, habe auch dort Urlaub gemacht in der Türkei, Christen werden dort verfolgt und gejagt, mach das, du wirst

1. Krankenhaus reif geschlagen
    2. getötet
    3. Entführt.

Würde ich net machen (sorry für Offtopic).

http://de.youtube.com/watch?v=tuv_U4_FjSw

Warum wurden 1915 2,5 Millionen Christen in der Türkei abgeschlachtet ??
    Ich sag nur Völkermord, unterallem waren es Christliche Aramäer, Syrer, Asyrer die dort abgeschlachtet wurden...... nur weil das Christen waren? naja wenn dort Christen gejagt werden sollten auch in Christlichen Länder moslems gejagt werden....
    Geändert von Sir.Simon (27.12.2008 um 14:00 Uhr)
    BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich habe zu dem Thema mal einen Essay für den Unterricht geschrieben... war mein erster, vielleicht interessiert es den einen oder anderen, vertritt beide Seiten
    Teil 1: Kommt gleich, Zeichenlänge...
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Bies

Standard

Kauf dir nen großen Kreuz, zieh ihn an, geh in die Türkei oder Irak, Iran usw. lauf ne minute herum und tschüss.

habe vieles erlebt, habe auch dort Urlaub gemacht in der Türkei, Christen werden dort verfolgt und gejagt, mach das, du wirst

1. Krankenhaus reif geschlagen
    2. getötet
    3. Entführt.

Würde ich net machen (sorry für Offtopic).
    Das christentum war genauso radikal.
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Stichworte