Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Sir.Simon Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigt. nicht an Gott glauben und an Jesus?

Mir egal, ist eure sache, will ja net meckern, Ich glaube an Gott und Jesus, als Moslem würde ich nicht an Allah glauben, dass ist nur erfunden und das wars.... Sekten?? pfff, gehts mal in die Kirche und betet ne runde, gehts danach raus in die frische Luft, denkt darüber nach was ihr gerade gemacht habt, geht wieder rein, betet nochmal und gehts wieder raus, dannach hast du ein komisch gutes Gefühl, als ob all die Sünden die du gemacht hast gelöscht wurden.

Naja, ich bin gläubig, ich sag lieber nichts mehr, ist eure sache ^^
    Wie kannst du dir sicher sein, ob Allah erfunden ist? Wie kannst du dir sicher sein, dass Gott es nicht ist?

Deine Vorstellung von Sekten ist auch ziemlich engstirnig, auch wenn ich von den meisten auch nichts halte.

Mit ist auch bewusst, dass du die beiden oberen Frage einfach mit "Weil ich es glaube" beantworten könntest, jedoch wird ein Moslem genauso denken. Deswegen darüber nochmal nachdenken. Toleranz ist da ein Stichwort

Edit:
    Zitat Zitat von Bies
    Aber , ich kann ja auch glauben, ohne einer Religion anzugehören.
    Sehr schön gesagt. Ich denke das ist der Punkt. Man muss sich nicht in eine Religion zwängen lassen. Denn meist definieren die Religionnen ihren Gott heute selbts, aber sollte nicht der eigene Glaube einen Gott oder eben keinen Gott ausmachen?

Generell finde ich die Bezeichnung Gott seltsam. Denn damit kann man fast alles bezeichnen, bzw. wird bezeichnet, was sich nicht erklären lässt. Ab hier wirds dann wohl auch nur auf philosophischem Wege weitergehen. Dafür hab ich jetzt aber keine Zeit
    Geändert von Roberi (27.12.2008 um 13:56 Uhr)

Stichworte