fühl mich geehrt dass du mich so direkt fragst, haben ja bis auf gpus ziemlich identisches system ^^ ich sags mal so: gibt sicherlich leute hier mit mehr ahnung, aber meiner meinung nach lohnt sich das niemals.
1. cpu würd ich behalten, bald kommen mehr als 4kerner raus und der q6600 reicht dicke (zum zocken is nen 8400 dual eher besser, und ich nehm mal an was anderes als zocken tust mit dem cpu nicht^^). daher würd ich den 4kerner behalten und evtl. umsteigen sobald die nächste generation rauskommt, was nich mehr allzu lang dauern dürfte
2. mobo is so ne sache.. hab ja auch das p5n32-e. also ich würd mal sagen man kann umsteigen, aber ich würd bei nem board bleiben das ddr2 untersützt, keine frage. wenn du wirklich soviel geld hast kauf dir das evga 790i und wirklich gute, schnelle rams dazu, sonst ists verschwendung! aber wie man an meinem system sieht, läuft wh ziemlich nice mit ner popeligen g80gtx. also kauf dir ne gute gpu, mobo kann man lassen, kann man auch wechseln, was vllt irgendwo intelligenter wäre, aber behalt den cpu.
hoffe das macht irgendwo sinn![]()