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Thema: Bestimmte Effekte erst ab mind. Shader 3.0 ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Professional Avatar von Nutz
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    Nunja, es sollte klar sein, dass ne Karte mit Shader 2.0 viele Effekte, die unter Very high zu sehen sind, nicht darstellen kann. Crysis brauch als Mindestanforderung ne 6600/X800GTO mit Shader 2.0 ...das is ungefähr so, als wenn du mit nem Roller, der grad so 60km/h schafft, auf die Autobahn fährst. Spaß hast du dann aber nicht und es hat auch niemand gesagt, dass das Spiel dann noch gut aussieht. Ich denke mal, sowas verschweigt man aus marketingtechnischen Gründen einfach, zumal es klar ist, dass man mit ner 4jahre alten Technik kein Next-Gen-Spiel mehr in voller Pracht genießen kann, selbst wenns dann nur ne Diashow ist.

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von Martin80
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    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Nunja, es sollte klar sein, dass ne Karte mit Shader 2.0 viele Effekte, die unter Very high zu sehen sind, nicht darstellen kann. Crysis brauch als Mindestanforderung ne 6600/X800GTO mit Shader 2.0 ...das is ungefähr so, als wenn du mit nem Roller, der grad so 60km/h schafft, auf die Autobahn fährst. Spaß hast du dann aber nicht und es hat auch niemand gesagt, dass das Spiel dann noch gut aussieht. Ich denke mal, sowas verschweigt man aus marketingtechnischen Gründen einfach, zumal es klar ist, dass man mit ner 4jahre alten Technik kein Next-Gen-Spiel mehr in voller Pracht genießen kann, selbst wenns dann nur ne Diashow ist.

    Trotzdem gehts mir immer noch nicht ums Beschweren oder dergleichen.
    Martin80.

  3. #3
    Professional Avatar von Nutz
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    Wollt ich damit auch gar nich ausdrücken, sorry...wollts nur erklären


    Welche Effekte nu allerdings erst mit Shader 3.0 angezeigt werden können, hab ich auch noch nirgends gelesen.

  4. #4
    Professional Avatar von noxon
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    Ich meine mal in einem Interview gelesen zu haben, das Crysis lediglich Shader für das Model 2.0 und 4.0 enthält und keinen Gebrauch von 3.0 macht.

    Wenn man bedenkt, dass Crysis aus 85.000 Whadern besteht ist es eigentlich auch verständlich, dass die nicht alles in dreifacher Ausfertigung vorliegen. Von daher kann das gut stimmen. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher und eine Quelle finde ich dazu auch nicht mehr.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  5. #5
    Professional Avatar von Nutz
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    naja, logisch wär das nicht. XP kann definitiv keine Shader 4.0 darstellen, wieso hab ich dann mit ner 8800GTS trotzdem Effekte unter XP, die ne 2.0er Karte nicht darstellen kann (wie das abperlende Wasser, Schatten, Licheffekte, HDR, etc etc etc)?

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Martin80
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    Kann mir in dem Zusammenhang jemand erklären,
    wann und warum das Spiel selbst die Einstellung "Custom" anwählt?

    Warum und aus welchem Grund geschieht das und was streckt dahinter?
    Martin80.

  7. #7
    Professional Avatar von noxon
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    Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    wann und warum das Spiel selbst die Einstellung "Custom" anwählt?
    Custom bedeutet ja ncihts anderes, als Benutzerdefiniert. Es ist halt keine der 4 Standardeinstellungen. Mehr soll das nicht bedeuten.

    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    wieso hab ich dann mit ner 8800GTS trotzdem Effekte unter XP, die ne 2.0er Karte nicht darstellen kann (wie das abperlende Wasser, Schatten, Licheffekte, HDR, etc etc etc)?
    Bist du sicher, dass diese Effekte nicht auch mit dem SM2.0 möglich sind? Eigentlich ist das auch mit dem SM2.0 kein Problem dies hinzubekommen. Lediglich beim HDRR könnte es etwas schwierig werden, aber wie die Source-Engine ja gezeigt hat kann man HDRR auch mit dem SM2.0 reallisieren.

    Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

  8. #8
    Erfahrener User Avatar von ev1lbert
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    hdr wird immer erst ab shader 3.0 unterstützt ausser bei der source engine glaub ich
    Mfg ev1lbert
    Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
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