@Pommes: Einerseits hast du klar recht, andererseits verstehe ich die Nörgeleien wegen der Performance. Denn das Spiel brauch unverhältnismäßig Hardware im Vergleich zur Optik. Far Cry sieht imo auch nicht vieeel schlechter aus, kommt aber mit 10% der Leistung des Systems aus...ich find das einfach unverhältnismäßig. Und das hat auch nix damit zu tun, dass das Spiel so toll is, sondern weil die sich keine Mühe geben, es auch auf "normale" System anzupassen. Warum auch, schließlich gibts Verträge mit Hardwareherstellern in Sachen Werbung, Marketing, etc etc etc. Genau so gibt sich keiner mehr Mühe, n Spiel so zu programmieren, dass es auf eine CD passt...warum auch, wenns DVDs gibt und jeder sich ne 500GB-Platte kaufen kann. Es würde gehen, aber es ist nicht Priorität. Priorität ist es hier, High-End Hardware zu fördern, da den Leuten sonst bewust wird, wie sinnlos ihr Kauf einer GTX doch war, wenns nich ein Spiel gibt, was diese Karte auslastet. Logisch oder?!
@Para: Thnx, dass du das Risiko aufnimmst, um Leuten wie mir n besseren Eindruck von dem zu geben, was mich bei nem Kauf erwartet. Sogesehen tust du EA zb eher Gutes als Schlechtes...da ich es sonst evtl. nicht gekauft hätte, hättest du grad nichts Positives erwähnt!![]()