Jungs, macht doch einfach mal den benchmark. Einen für CPu und den anderen für GPU...!
Jungs, macht doch einfach mal den benchmark. Einen für CPu und den anderen für GPU...!
Also wenn das so ist wie @ Topicname, dann setz ich meinen FSB runter *duckundweg*
Finde das relativ unvorstellbar, denke auch wie schon foofi gesagt hat, Benchmarks machen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Ich hab meinen AMD auf 1800 Mhz runter, ist dass gleiche Ergebniss...
Kann sein, dass das Game total GPU fixiert ist?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Die 2 und 4 Kern optimierung ist für en A****, Ich habe die Demo mal mit einem e6600 @ 3Ghz , 8800 Gtx, 2gb. Alles Very high ~15fps.
Dann habe ich es im fenster gestartet und habe neben bei den Task:manger laufen gelassen. Save game geladen und siehe da die durchschnittlichen 15 fps. Dann hab ich Crysis nur ein Kern zugeordnet, läuft in meinen Augen flüssiger, warum keine Ahnung. Mit 2 Kernen kommt alles viel schwerfälliger rüber als nur mit einem. könnt ihr ja selber mal ausprobieren.
E6600, 8800gtx, 2Gb Ram, Vista 32
ich hab mal meinen Q6600 von den ursprünglichen 3,2 ghz auf standart mhz runter gemacgt( 2,4 ghz). Bei mir wurden die fps etwas niedriger, besonders bei physik spielereien.
Aber foofi hat recht das game baut hauptsachlichauf der gpu auf, das merkt man an der cpu auslastung. Bei ut3 zb is es anders rum, da arbeitet meine cpu viel intensiver, aber die gpu nicht!
entweder , noxon, hab ich dich falsch verstanden oder du die letzten posts (ersteres wohl eher xD)
Das spiel hat mehr fps, aber läuft langsamer, dafür ohgne ruckler...
Stell dir vor, erschöpfung wären ruckler, entweder du sprintest, du bist erschöpft aber du bist schnell, im falle des spieles wäre das ruckeln aber dafür echtzeit, im gegensatz aber, läufst du gemütlich, bewegst dich aber langsam, bei spielen is es dann keine ruckler aber dafür zeitlupe sozusagen
selbiges gildet hier:
Geändert von Shaddy (30.10.2007 um 20:18 Uhr)
Also die Demo ist wirklich GPU lastig, übertakte ich meine GTX um 25 MHz so hab ich ca. 2 FPS mehr und beim Prozy stimmt was nicht, es ist der Demo egal ob mein Prozy mit 2.13 GHz oder mit 3.2 GHz taktet, ich hab immer die gleiche Framerate.
Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit