Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 122

Thema: Weniger CPU-Takt = mehr FPS in Demo

VIP Avatar von foofi

Standard

Jungs, macht doch einfach mal den benchmark. Einen für CPu und den anderen für GPU...!

User Avatar von Aequitas

Standard

Zitat Zitat von Snipermaik Beitrag anzeigen
    Und ich erst!
    Ich hoffe ja mal auf einen Bug, der in der Vollversion behoben sein wird und die Leistung sich entsprechend verdoppelt hat. *träum*
    das müssten die jetzt aber schon erledigt haben, weil Crysis ja heute in Gold-Status gegangen ist, ansonsten halt über nen patch .
    Toshiba P200-10A
    Intel 2 Duo T7100 - 1,8 Ghz
    ATi Mobility Hd 2600
    2048 Mb Ram
    Windows Vista Home Premium (32 bit)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Also wenn das so ist wie @ Topicname, dann setz ich meinen FSB runter *duckundweg*

Finde das relativ unvorstellbar, denke auch wie schon foofi gesagt hat, Benchmarks machen.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

Ich hab meinen AMD auf 1800 Mhz runter, ist dass gleiche Ergebniss...

Kann sein, dass das Game total GPU fixiert ist?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass das Game total GPU fixiert ist?
    Bringt mich zum Nachdenken, es wurde nämlich ja häufig auch gesagt das Crysis auf einer 8800gts läuft, von den Prozessoren wurde dann vergleichsweise wenig gesagt, zu Anfang nur E6600 und jetzt Q6600.
    [Verschwörermodus]Nvidia gibt mehr Geld als Intel[/Verschwörermodus]
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Monkey

Standard

Die 2 und 4 Kern optimierung ist für en A****, Ich habe die Demo mal mit einem e6600 @ 3Ghz , 8800 Gtx, 2gb. Alles Very high ~15fps.
    Dann habe ich es im fenster gestartet und habe neben bei den Task:manger laufen gelassen. Save game geladen und siehe da die durchschnittlichen 15 fps. Dann hab ich Crysis nur ein Kern zugeordnet, läuft in meinen Augen flüssiger, warum keine Ahnung. Mit 2 Kernen kommt alles viel schwerfälliger rüber als nur mit einem. könnt ihr ja selber mal ausprobieren.
    E6600, 8800gtx, 2Gb Ram, Vista 32

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

ich hab mal meinen Q6600 von den ursprünglichen 3,2 ghz auf standart mhz runter gemacgt( 2,4 ghz). Bei mir wurden die fps etwas niedriger, besonders bei physik spielereien.

Aber foofi hat recht das game baut hauptsachlichauf der gpu auf, das merkt man an der cpu auslastung. Bei ut3 zb is es anders rum, da arbeitet meine cpu viel intensiver, aber die gpu nicht!

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Shaddy
    Gast

Standard

entweder , noxon, hab ich dich falsch verstanden oder du die letzten posts (ersteres wohl eher xD)
    Das spiel hat mehr fps, aber läuft langsamer, dafür ohgne ruckler...
    Stell dir vor, erschöpfung wären ruckler, entweder du sprintest, du bist erschöpft aber du bist schnell, im falle des spieles wäre das ruckeln aber dafür echtzeit, im gegensatz aber, läufst du gemütlich, bewegst dich aber langsam, bei spielen is es dann keine ruckler aber dafür zeitlupe sozusagen
    selbiges gildet hier:
    Zitat Zitat von Monkey Beitrag anzeigen
    Die 2 und 4 Kern optimierung ist für en A****, Ich habe die Demo mal mit einem e6600 @ 3Ghz , 8800 Gtx, 2gb. Alles Very high ~15fps.
    Dann habe ich es im fenster gestartet und habe neben bei den Task:manger laufen gelassen. Save game geladen und siehe da die durchschnittlichen 15 fps. Dann hab ich Crysis nur ein Kern zugeordnet, läuft in meinen Augen flüssiger, warum keine Ahnung. Mit 2 Kernen kommt alles viel schwerfälliger rüber als nur mit einem. könnt ihr ja selber mal ausprobieren.
    Geändert von Shaddy (30.10.2007 um 20:18 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Zitat Zitat von Shaddy Beitrag anzeigen
    entweder , noxon, hab ich dich falsch verstanden oder du die letzten posts (ersteres wohl eher xD)
    Das spiel hat mehr fps, aber läuft langsamer, dafür ohgne ruckler...
    Stell dir vor, erschöpfung wären ruckler, entweder du sprintest, du bist erschöpft aber du bist schnell, im falle des spieles wäre das ruckeln aber dafür echtzeit, im gegensatz aber, läufst du gemütlich, bewegst dich aber langsam, bei spielen is es dann keine ruckler aber dafür zeitlupe sozusagen
    selbiges gildet hier:
    WAS???????????????

User Avatar von Hardcorefreak

Standard

Also die Demo ist wirklich GPU lastig, übertakte ich meine GTX um 25 MHz so hab ich ca. 2 FPS mehr und beim Prozy stimmt was nicht, es ist der Demo egal ob mein Prozy mit 2.13 GHz oder mit 3.2 GHz taktet, ich hab immer die gleiche Framerate.
    Lian Li TYR Super-Case X-500B Black - Enermax Liberty 620 W - ASUS P6T - Core i7-920 @ 3 GHz - 6 x 2 GB OCZ Platinum - Gainward GTX480 - 300 GB WD Raptor - 500 GB Caviar Black - DVD LG - Logitech G35 Headset - Logitech Keyboard K300 - Logitech G500 Maus - OS Win 7 Home Premium 64-Bit

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte