Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 122

Thema: Weniger CPU-Takt = mehr FPS in Demo

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Also die Demo ist wirklich GPU lastig, übertakte ich meine GTX um 25 MHz so hab ich ca. 2 FPS mehr und beim Prozy stimmt was nicht, es ist der Demo egal ob mein Prozy mit 2.13 GHz oder mit 3.2 GHz taktet, ich hab immer die gleiche Framerate.
    jap, das ist bei mir auch der fall. ob ich meinen prozzi auf standartmaeßigen 2.4ghz oder auf 3ghz laufen lass, ich hab keinen frame mehr und auch keinen weniger. also bei aller liebe zu crysis und crytek aber sollte das nicht nur ein paar einzelfaelle betreffen, dann hab ich selten eine demo gesehen bei der so geschlampt wurde. was da jetzt schon alles zusammengekommen ist.

The Dude Avatar von doublebart

Standard

hab jetzt auch mal per taskmanager die cpus zugeordnet...hab aber mit 4 am meisten fps...mit einer cpu = 30,9 fps//mit 2 cpus = 32,5 fps und mit 4 = 36,5 fps
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

User

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Jungs, macht doch einfach mal den benchmark. Einen für CPu und den anderen für GPU...!

So, Fraps mal weg gelassen:

300Mhz FSB x 8

266Mhz FSB x 8

233Mhz FSB x 8

Hier auch mal ein GPU Bench (Grafik @ very high), ratet mal welche von den drei Ergebnissen der geringere FSB ist.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Maik wow! 10 FPS Unterschied entscheiden über Leben und Tod in Crysis...!

Erfahrener User

Standard

Das ist ja echt krass, kann mir einer bitte erklären wo da noch die Logik ist?

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Und wenn du deinen FSB im laufendem Betrieb herunter getaktet hast, läuft das Game mit 10 FPS mehr im schnitt? Und fühlt sich auch flüssiger an??? Mit was taktest du den FSB unter Windows runter? Und nach einem Neustart bist du wieder bei 30 FPS??? Ob man diesen Fehler reproduzieren kann?

User

Standard

@ Foofi

Ich weiß auch nicht woran es liegt, ist jedenfalls Tatsache.
    Es fühlt sich bei mir auch flüssiger an wenn die FPS höher sind, entgegen anderer Kommentare hier im Thread.

Wichtig wenn ihr es ausprobieren wollt, es funktioniert nur wenn der FSB direkt in Windows geändert wird.
    Eine Änderung im Bios bringt überhaupt keinen Unterschied.

Demo starten - auf den Desktop schalten - FSB runter - wieder in die Demo.

User

Standard

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Und wenn du deinen FSB im laufendem Betrieb herunter getaktet hast, läuft das Game mit 10 FPS mehr im schnitt? Und fühlt sich auch flüssiger an??? Mit was taktest du den FSB unter Windows runter? Und nach einem Neustart bist du wieder bei 30 FPS??? Ob man diesen Fehler reproduzieren kann?
    Jup genau so isses!

Ich takte mit dem Abit Tool U-Guru.
    setFSB oder clockgen usw. gehen aber bestimmt auch.

User

Standard

dein netzteil ist doch zu schwach, und deine GK sauft nur den maximalen strom wenn dein CPU weniger braucht ^^
    ich halte das für NICHT MÖGLICH.

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von GIGU Beitrag anzeigen
    dein netzteil ist doch zu schwach, und deine GK sauft nur den maximalen strom wenn dein CPU weniger braucht ^^
    ich halte das für NICHT MÖGLICH.
    wär natürlich ne plasible erklärung oder ? Ich hoffe aber es ist ein Bug, der behoben wird^^ Wie kann man denn festellen, ob das Netzteil nicht ausreicht ?
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte