Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 122

Thema: Weniger CPU-Takt = mehr FPS in Demo

User Avatar von Gauss

Standard

oder es ist einfach eine Marketingstrategie, die behoben wird nachdem sich alle ne neue graka gekauft haben ^^.
    Die CPU hersteller ham mit den billigen 2x und 4x cores ja schon fett abgesahnt aber die Graka hersteller haben bis auf einige wenige Ausnahmen nicht viel neues auf den Markt gebracht im letzten Jahr.
    Nur ne Theorie keine Unterstellung
    Geändert von Gauss (31.10.2007 um 15:48 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    oder es ist einfach eine Marketingstrategie, die behoben wird nachdem sich alle ne neue graka gekauft haben ^^.
    Die CPU hersteller ham mit den billigen 2x und 4x cores ja schon fett abgesahnt aber die Graka hersteller haben bis auf einige wenige Ausnahmen nicht viel neues auf den Markt gebracht im letzten Jahr.
    Nur ne Theorie keine Unterstellung
    Oder Crytek will einfach in der Full einfach eine schöne Überraschung machen.
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

solche diskussionen sind mir absolout zu wider.du bist total unverschaemt, weisst alles besser und rastest sofort aus. nur weil jemand eine andere meinung hat wie die eigene, ist das kein grund so aufzubraussen. wenn man sich nicht an eine gewisse umgangsform halten kann, dann hat man in meinen augen in einem forum nichts zu suchen und kann sich mit seinen kumpels so unterhalten aber nicht mit leuten die einfach nur ihre meinung sagen ohne dabei jemand anzugreifen.

@nedgeerk;
    was meinst du mit mainboard ueber bzw. runtertakten? meinst du die northbridge oder? oder willst du wissen wie man die cpu runtertaktet?
    Geändert von Schoeniaw(koq) (31.10.2007 um 16:38 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Hi Jungs, zurück zum Thema.

Besonders die Newbies sollten einen Gang zurückschalten!

User

Standard

ich spüre negative schwingungen in diesem thread : P....die ganze cpu prokelei sollte man sich stecken...es scheint nunmal fakt zusein das dieses game die cpu net sehr ausreizt...dafür aber die GPU so massiv fordert das selbst gtx besitzer das kotzen kriegen könnten...(jedenfalls wenn man den anspruch hat dieses game in der vollen dx10 bandbreite geniessen zu können) alles was ich persönlich tun konnte um die Demo zu optimieren war der beta treiber...und das ausschalten sämtlicher hintergrundprogramme beim hochfahren...diese beiden sachen ham gut was geholfen...hab meine e6600 kurz von 2.8 auf 3.2 hochgejuckt...aber wie ihr euch denken könnt is nix bemerkenswertes passiert...man kann einfach nur hoffen das crytek eventuell an eine umverteilung der ressourcen denkt...damit die cpu mehr arbeit übernimmt...hab vorhin gelesen wie der entwickler von crytek beahuptet hat dieses game nutzt alle 4 kerne eines quads...und man arbeite sehr hart mit intel zusammen um alles perfekt abzustimmen...in meinen augen bleibt da noch einiges zutun in den nächsten 2 wochen

Gesperrt

Unglücklich

Warten wir auf denn neuen Treiber und gucken was dann Passiert . Habe eine Cpu auslastung von 30-60 % . Meine graka ist voll ausgelastet , aber was soll ich denn machen eine schneller Graka gibt es nicht -.-

Newbies gehn hier im forum echt ab -.-

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

@IceFox
    In den nächsten 2 Wochen sitzen die Jungs von Crytek selber auf den Malediven, denn das Spiel wir Momentan auf DVD gepresst. Und ich glaube kaum das ein patch die Komplette Spielstruktur ändern wird.

Nochmal an alle zum mitschreiben: Das Game ist GPU-lastig!!!
    Und das wird es auch immer bleiben!!! Und wenn ersmal die nächste Generation GPU`s draußen ist, was ja nun nicht mehr all zu lange dauern kann, werden alle die hier heulen weil ihr 8800 Ultra es nich über 40 FPS bringt sich eine 9800 GTX kaufen und sich ganz doll freuen, dass das Spiel auf "Very High" so toll aus sieht und in 1680 x 1050 mit 60 FPS ganz stabil und flüssig läuft!

Und wer behauptet es ist "Schlampig" Programmiert beweist nur das er einfach keine Ahnung hat. Wenn man mal ständig auf seine FPS guckt wird man schnell merken, das die FPS maximal um 5-10 Frames schwanken, das ist ein Zeichen dafür, dass die Jungs ihre Arbeit sehr gut gemacht haben, denn die FPS sind wirklich recht stabil. Auch haben die Jungs von Crytek immer gesagt das man die maximalen Details erst mit der nächsten Gen GPU´s voll ausnutzen kann.

Und diese Geschichte mit den ansteigenden FPS wenn man den FSB unter Windows senkt kommt mir persönlich äußerst merkwürdig vor.

Newbie

Standard

Testsystem: http://www.sysprofile.de/id23406
    Crysis @ 800x600 alles auf High 0xAA 0xAF

CPU @ 1600MHz
    Play Time: 47.65s, Average FPS: 31.48
    Min FPS: 16.97 at frame 822, Max FPS: 44.83 at frame 80
    Average Tri/Sec: 32266522, Tri/Frame: 1024952
    Recorded/Played Tris ratio: 0.70

CPU @ 2400MHz
    Play Time: 34.87s, Average FPS: 43.01
    Min FPS: 16.67 at frame 196, Max FPS: 63.27 at frame 117
    Average Tri/Sec: 44165520, Tri/Frame: 1026805

CPU @ 3080MHz
    Play Time: 30.15s, Average FPS: 49.75
    Min FPS: 29.72 at frame 196, Max FPS: 65.48 at frame 363
    Average Tri/Sec: 50965148, Tri/Frame: 1024352

Kommentar zum Benchmark selber: Der Benchmark ist ein wenig sinnlos da er nichts vergleichebare Werte für den CPU selber ausgeben kann weil der Grafik-Aspekt im CPU Benchmark viel zu hoch ist also d.h wenn ob ich eine 8800GTX oder eine 6600GT im CPU benchmark benutze würde bei diesem Benchmark ERHEBLICHE unterschiede hervorbringen deswegen habe ich auch lediglich auf 800x600 gebencht

@Moderator, Newbies sind keine niederen Menschen

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

FPS maximal um 5-10 Frames schwanken
    mhm, spielen wir das gleiche spiel?
    also bei mir liegen die maximalen fps bei ca. ~35, die minimalen bei ~10. vll ist es bei dir anders, weiss nicht aber bei mir zumindest nicht.
    allerdings hast du recht, das mit den mehr fps bei weniger fsb kommt mir auch komisch vor. also bei mir funktionierts zumindest nicht mit meinem E6600 @ 2.4ghz habe ich beinahe die gleiche framerate (vll -2/3fps) als mit 3ghz. bei mir ist also alles wie es sein sollte

@Moderator, Newbies sind keine niederen Menschen
    nein, aber viele benehmen sich so . zum glueck haben wir hier einen der nicht gleich ausrastet, und sogar noch benchmarks postet anstatt beleidigungen auszusprechen. sauber
    Geändert von Schoeniaw(koq) (31.10.2007 um 17:50 Uhr)

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

@Schoeniaw(koq)
    Kann vielleicht daran liegen das deine Graka ne ATI ist. Nichts gegen ATi, aber Crytek hat ja hauptsächlich mit Nvidia zusammen gearbeitet. Vielleicht Kann ein Treiber da noch was machen. Klar, wenn man in den Himmel guckt hat man 20 FPS mehr als wenn man gegen 20 Koreaner kämpft und 2 Häuser in die Luft sprengt. Ich hab auch schon durchgebencht. Mit 3,6 Ghz mit 3 Ghz und mit 2,4 Ghz, Ergebnis: 2 FPS unterschied vom höchsten zum niedrigstem Takt.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte