Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 188

Thema: Crysis SP Demo - Tuning

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

@Dadi

Nice Tipps. So lieb ich das. "r_UseEdgeAA=2" ist nicht so mein Fall. Sieht auf einem Sceenshot echt toll aus aber im Spiel siehst sehr verwaschen aus. Auf ist es ein Mittelding. Aber der r_TexturesStreaming = 0 ist echt gut. Sieht jetzt genau aus wie aus als wenn ich auf Vista Ultimate 64bit spiele, nur schneller

Nur der geile DX10 Motion Blur lässt sich einfach unter DX9 nicht so hin bekommen. Aber trotzdem sieht es mit ein paar feinen Cfg Änderungen nochmal um längen besser aus. und Crytek wollte uns weiß machen das geht alles nur mit DX10...

Newbie

Frage

@ Dadi
    Des sieht echt super aus mit den Palmen und den Bergen! Viel besser wie vorher.
    Und das beste is, dass sogar ich Anfänger des hinbekomme!

Kann es sein dass ich wenn ich im Editor spiele mehr Power (FPS) hab als wenn ich normal ins Spiel reingehe?` Wie kann das den sein? Liegt des daran dass im Editor die Auflösung niedriger is als im Spiel?

Außerdem wenn ich unter Vista in den Editor gehe kann ich nebenbei nichts anderes machen, also ich kann nicht einmal Musik hören, weil sich der Ton dann verzerrt! Kann des sein dass mein Proszessor vollkommen überlastet is? Weil da oft Auslastung 100 % steht, aber ich traue der Anzeige da ned so ganz!
    Viele Grüße Quadflori.

Newbie

Standard

hallo liebe gemeinde,

da ich begeisterter far cry zocker war, ließ ichs mir nicht nehmen und zog mir die crysis demo...
    nungut..fraps im hintergrund und zum test alle einstellungen auf high
    ich staunte nicht schlecht als ich im gesamten spiel nur maximal 10fps hatte..also erstmal alles auf middle gesetzt...kaum höhere zahlen; bei ruhigen passagen maximal 20fps und selbst wenn ich alles auf low stelle ist ein duchschnitt gerade mal 15 fps.

nun einige infos zum system:

xp home
    p4 ht 3,4ghz
    geforce 6600gt (vor einem erst eingebaut)
    dank eines defekts nur noch 1,5gb ddrram (vorher 2gb)
    neueste grafik treiber installiert wie es mir beim crysis download empfohlen wurde.

falls ihr nochwas benötigt..sagt mir bitte wie genau ich rankomme mit everest z.B. da ich leider kaum mit dieser materie vertraut bin

ich habe mir diese cfg veränderungen geladen und versucht zu "installieren" also alle zeilen so eingefügt wie es dort stand, merke aber leider keinen unterschied, und was mir am wichtigsten wäre da ich das spiel gerne kaufen würde: gute leistung mit relativ guter optik...also ich möchte flüssig spielen können aber es sollte nicht so verpixelt aussehen wie es im moment bei mir ist.

nun die frage ob ihr mir vielleicht cfgs oder so hier zur verfügung stellen könntet, oder mir gute tips geben könnt, damit ich hier einige einstellungen zur besseren performance aber auch besseren optik bekomme?

schonmal vielen dank,
    ich las schon, dass ihr gut bescheidwisst und komm mir schon richtig dumm dagegen vor

achja...also demos wie von cod4 (20fps immer) oder ut3 (30-40) auf höchsten einstellungen laufen trotz der 20-40fps IMMER flüssig. genau wie bioshock, moh:airborne, oder andere. dort kann ich alle einstellungen auf das maximum setzen, und habe trotzdem keinen performance-verlust. was kann das problem sein?

mfg,

euer asat

EDIT: ES IST EINE 8600GT graka !!
    Geändert von asat (05.11.2007 um 15:29 Uhr)

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Da Crysis extrem GPU Lastig ist wirst du mit deiner, doch schon leicht betagten Graka nicht mehr viel heraus holen können. Man bedenke das die minimalen Anforderungen schon nach einer 6800 verlangen.

nerdgeek
    Gast

Standard

man kann diese konsolenbefehle doch in die game.cfg schreiben damit die immer gelten oder?

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Hab das mit dem r_UseEdgeAA=2 ausprobiert.

Was meint ihr dazu? Was sieht besser aus?

r_UseEdgeAA=1

r_UseEdgeAA=2

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Das untere. Man sieht bei manchen Stellen richtig aufällig wie dick die Blätterstreifchen im Gegensatzu zum ersten sind!

Wegen der Tiefenunschärfe wie in DX10, gibts auch bereits eine Lösung, siehe hier:

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=12133

Habs nicht getestet.

Und dann gibts noch etwas, damit CROUCH permanent drinnen bleibt wenn man STRG mal gedrückt hat, einfach cl_CrouchToggle 1 in die Config reinschreiben.
    Geändert von noxon (05.11.2007 um 20:53 Uhr)
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Newbie

Standard

Weiß ned ob des in den Thread mit reingehört!? Wenn nicht sorry!
    Wieso merke ich denn eigentlich keinen Unterschied wenn ich meine Grafikkarte brutal übertakte? Die Temperatur is auch in Ordnung.
    Hatte mit Riva Tuner 2.06 den Coretakt auf 650 Mhz den Shader auf 1420 Mhz und den Speichertakt auf 920 Mhz aufgedreht!
    Ich weiß dass des ein bisschen irre viel übertaktet von mir is! War nur ein Test. Läuft jetz wieder mit Standardwerte
    Ich merke kein bisschen Unterschied von den FPS her!
    Kann es doch sein dass mein Prozessor alles ausbremst, und des übertakten deshalb nix bringt?

Ach noch so am Rande, kann man im Editor in den Vollbild wechseln?

Standard

Ich hab das mit dem Motion Blur (bewegungsunschärfe) mal ausprobiert.

Sieht gut aus.

Hier ein paar Screens:

Gleich noch nen Bug entdeckt. Na ja, kein richtiger. Wenn man so schnell schlägt sieht man das Ingame gar nicht.

(der Laserstrahl wird auch "geblurt")

Ich empfehle es jedem mal auszuprobieren.

Standard

Hab gerade mal mit dem Depth Of Field rumgespielt.

Bei mir stand es auf r_DepthOfField=2

Auf 1 sieht es aber besser aus. Und Ich hab 1 Frame mehr

r_DepthOfField=1

r_DepthOfField=2

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Stichworte