@windowman
ja genau
@windowman
ja genau
Hallo,
das ist mein erster Beitrag und hier mein System:
-Asus A8V Deluxe (Sockel 939)
-Gecube Radeon X1950 pro 256 MB AGP
-Athlon X2 4200+ (nicht übertaktet)
-1 GB DDR RAM 400 (Infineon ''3rd'')
Auflösung: 1152x864
Alles auf high kein AA plus die modifizierten Dateien im cfg. Ordner.
Die ''Lightbeams'' konnte ich auch zwischen den Palmenblättern sowie unter Wasser sehen. Wirklich cooler Effekt!
''Das ist die reinste Diashow, so etwas habe ich noch nie gehabt,
echt lustig''
Min fps: 0-1 (Gefecht oder laufen)
Average: 4
Max:10 (wenn ich auf n Boden schaue)
Ich hoffe ich hab' einen kleinen Einblick gegeben wie das auf so nem System läuft. Übrigens hat meine Festplatte die ganze Zeit gebrummt und es wurden andauernd Texturen zögernd nachgebaut. Das liegt auf jedenfall an meinem Arbeitsspeicher is' klar!
MfG X-Files
Ich stimme Noxon zu,habt ihr (dx9 user) euch aber auch schon mal überlegt,
das das warscheinlich nur in der Demo machbar ist ? Ich meine die Vollversion
schluckt ja schon locker an sich 10G(oder auch ein wenig mehr) Festplattenspeicher,
da ist es wohl warscheinlicher das wenn ihr es versucht bei der Vollversion auf very
high zu machen (da ihr ja schon bei der demo ein paar ruckler habr wenns hoch her
geht) ihr ne diashow bekommt ?
Sollte ich falsch liegen kann man mich ja korrigieren aber solange das nicht klar ist sollte man keine voreiligen Schlüsse gegenüber Crytek erheben denn schließlich
haben die ja nicht gesagt,das das nur für die demo nicht machbar wäre (es geht
um die Vollversion)
Das sollte allerdings keine Rolle spielen.
Bin sogar eher der Meinung das das fertige Spiel noch bissel besser optimiert wurde.
Desweiteren braucht mn ja auch nicht alles auf sehr hoch zu stellen.
Mit persönlich geht nur um die shader qualität(parallax occlusion mapping).
Wenn ich das Spiel dann auf 1024x768 stelle siehts fantastisch aus und läuft auch wieder flüssig mit um die 18-22fps
Mir reicht das![]()
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;
...naja ^^ es ist ja nicht gerade so das die 10GB auf einmal geladen und dargestellt werden. Im Gegenteil, wie Adenan schon sagt sollte es eher besser laufen. Da das spiel ja noch optimiert wird etc. Abgesehen davon wieso sprichst du von DX9 Usern? Läuft es bei DX10 Usern besser?
Mein erster Beitrag und shcon gleich was zu meckern^^
1. Was sind das für Kiddis die laut rumbrüllen nach dem Motto scheiss auf Vista scheiss auf DX10? Ich glaube ihr seit doch nur errleichtert, weil ihr euch kein Vista kaufen könnt und euch jetzt freut, dass ihr die tollen "effecte" auch habt. Achja .....
2. Wer hier sowas sagt wie DirectX 10 Effecte den könnt ich erwürgen. DX10 hat keine neuen Effecte, man kann mit DX10 die Effecte (wie schon richtig gesagt) "schneller" und CPU entlastender als auf DX9 darstellen. Somit kann man mehr von den schönen Effecten (Bump Mapping Paralax-occlusion-mapping etc.) bei mehr FPS darstellen-- das ist der Vorteil von DX10.
Klar kann man mit nem Hammer rechner auch auf XP Crysis so aussehen lassen wie auf Vista nur bei Vista wird es dank DX10 besser laufen.
Ich persönlich habe den Untershcied ganz krass erlebt im vergleich zur MP-Beta und jetzt zur Demo (ja ich weiss die Engine wurde optimiert) trotzdem habe ich bei der selben Einstellung (High) auf der selben Map (Shore) im Schnitt bis zu 10 (!!) FPS mehr das lief sowas von derbe flüssig dass ich sogar teilweise mit meinem veralteten CPU (P4 Dualcore 3,4 ) auf very high 25 FPS hatte (88GTX 2gigDDR2 Speicher)
Weil die Engine unter DX10 einfach Grafiklastiger ist.
So sry wen ich nen bissel aggresiv geschrieben habe aber die Comments sind mir schon teilweise nen bissel aufn Sack gegangen
Geändert von SeriouZ (28.10.2007 um 12:33 Uhr)
@DaveDogg
Ich würde ja sagen,denn ich habe selbst Vista Home Premium und kann alles auf very hight zocken,ohne das da irgendwelche Ruckler drin vorkommen .Auserdem sachte einer
aus diesem Themenbereich ja auch noch das es nur mehr anforderungen braucht wenn man XP auf very high macht (da geht mir aber immer durch den kopf das es dann warscheinlich bei der vollversion laggen wird wie sonstwas )aber das sind vermutungen,dass kann man wohl erst bestätigen wenn die Vollversion raus is
Geändert von DingoDiver (28.10.2007 um 12:34 Uhr)
Ja leute dann macht ma Screens hier ^^ ich will was sehen. Wenn ihr mir das beweisen könnt akzeptiere ich das voll und ganz. Aber warum können wir uns Vista nicht leisten? Ich meine ich versuche auch niemanden im Forum hier anzugreifen und als Kiddie zu bezeichnen? Ist doch eine berechtigte Aussage wenn ich bisher noch keinen Vorteil von DX10 mitbekommen habe. Zeigt mir das ihr mit DX10 mehr FPS habt und die sache ist geklährt.
Es kann schon stimmen, das DX10 an sich effizienter bei mehreren Effekten ist. Das Problem ist jedoch, das Vista so hardwarehungrig ist, dass eventuell vorhandene DX10-Beschleunigungen gleich weggefressen werden.
Bis jetzt sind bei allen Benchmarks die Vista-DX10 Versionen bei gleichen Detail Settings deutlich langsamer.
Wenn mir einer sagen kann, wie ich Screenshots im Spiel machen kann und in welchem Ordner ich die dann finde, werd ich auch ein paar Bilder hochladen![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside