Hallo,
ich hab mal mein Projekt auf die Cryengine 5.4 updatet in der Hoffnung das endlich die Blendshapes funktionieren. Tun sie natürlich nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Dabei hab ich mein Projekt direkt in das GameSDK 5.4 kopiert (also diese Sammlungen von freien Assets) und da krieg ich doch schon wieder die Krise. Der Dateipfad war bis 5.3 immer "Crytek\CRYENGINE Launcher\Crytek\gamesdk_5.3\GameSDK\Assets" jetzt plötzlich "F:\Crytek\CRYENGINE Launcher\Crytek\gamesdk_5.4\GameSDK\GameSDK".
Das heist, der Assets-Ordner wurde in "GameSDK" umbenannt! Funktionieren tut merkwürdigerweise trotzdem alles. Rätselhaft.
Noch ein kleiner Tipp (wahrscheinlich schon bekannt): Ab 5.4 öffnet sich immer der Assets-Browser wenn man z.B. ein Skeleton hinzufügen will oder einem MannequinEntity ein Modell zuweisen will. Dann erscheinen Dateien die man vor 5.3 erstellt hat nicht im Fenster, obwohl sie im Ordner liegen. Der Assets-Browser braucht jetzt unbedingt die *.cryasset Dateien um die eigentlichen Dateien anzuzeigen. Fehlende *.cryasset kann man im Browser nachträglich unter "Edit-Generate/Repair All Metadata erzeugen.
Das hat mich auch wieder einen Tag gekostet und hatte vor lauter Frust schon mal die Unreal-Engine runtergeladen.