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Thema: Portierung CE2 to CE3

  1. #271
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    wieso qualitätverlust ?
    in tiff umwandeln wird doch keine information verloren gehen und zurück durch den rc eigentlich auch nich weil die ja schon komprimiert sind

    dann mal zur automatisierung : hast du ideen wie man das hinbekommt ohne jede datei einzeln öffnen zu müssen ?
    [am besten einfach im stapel auf den rc ziehen und die werden ersetzt]


    edit:
    hat jemand eine xbox / ps3 mit crysis 1 und kann die daten kopieren ?
    Geändert von Tibull (13.03.2012 um 18:39 Uhr)
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp




  2. #272
    Professional Avatar von Hamers
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    edit:
    hat jemand eine xbox / ps3 mit crysis 1 und kann die daten kopieren ?
    Das ist eine ziemlich gute Idee. Wäre zumindest hilfreich auch für die Charakter Models, Waffen etc.


    Das mit der Automatisierung ist kein Ding, da könnte man GIMP benutzen, um alle Dateien automatisch in tif umzuwandeln und dannach den Batch Modus der rc.exe, um wieder alles in dds zu bekommen.
    Werde das mal testen, ob das wirklich so einfach geht.

  3. #273
    Semi Pro Avatar von Tibull
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    hier mal mein ergebnis:
    (stämme bitte nich beachten da hat die ****** sandbox mich ins falsche material katapultiert und dann nicht mehr zurück ändern lassen wollen)



    links : before - rechts : after

    - textur im GIMP geöffnet und ins verzeichnis als unkomprimierte tiff gespeichert [der rc macht den rest ja normalerweise sowieso]

    Eigenschaften der (erstellten) dds:

    before


    after


    siehe SRGB - wurde von ganz allein angepasst

    also fehlt jetzt nur noch ein automatismus der folgendes tut
    -texturen in sämtlichen ordnern suchen
    . . . (eigentlich nur die diffuse also möglicherweise mit filter - "_ddn" - "_spec" ... )
    - öffnet und als tiff speichert
    - den rc drauf los lässt
    . . . (alte überschreibt)
    - tiff wieder löscht
    für die mtls brauch ich aber noch einen rat -> die specs sind zu hoch ... muss man da wirklich per hand anpassen?
    MfG
    _Tibull_
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  4. #274
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Hallo Hammers,

    kurze Frage: Könntest Du die konvertierten Assets usw. zur Verfügung stellen? Problem ist das wir mit allen Modellen für das Schatzinselprojekt ziemlich viel zu tun haben aber gern die Vorraussetzungen hätten den deutlich besseren und voll kompatiblen Exporter für Maya für das Free SDK zu verwenden PLUS die Optionen der neuen Features im Free SDK.

    Wir schaffen es nicht uns mit dieser Konvertierungsgeschichte zu befassen und suchen nun händeringend jemanden der uns die Islandmap (wie aus C1 bekannt) so wie sie ist zur Verfügung stellt. Es geht nur um Die Insel, die Vegetation und die Texturen. Wir brauchen keine Koreaner, keine Panzer oder Autos, nichts, nur die voll konvertierte und in den C1 Look versetzte Island.

    Wär das möglich uns an der Stelle zu helfen?
    Geändert von Wedori (22.03.2012 um 08:17 Uhr)
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  5. #275
    Professional Avatar von Hamers
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    Sollte klar gehen. Allerdings erst in einer Woche. Momentan muss ich mich auf das Abi vorbereiten.

  6. #276
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Super, wir danke Dir wie verrückt
    Viel Glück beim Abi!
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  7. #277
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    Kann mir jemand schnell verraten wie ich die Animationen ans Laufen bekomme? Ich hab die Palmen erfolgreich in die CE3 eingebaut bekommen, leider sind sie komplett starr und bewegen sich nicht so wie sie es in Crysis tun.

    Anm.: Ich hab nur das nötigste in den game Ordner kopiert. Für die Palmen in diesem Fall den Objects/natural Ordner. Das wars

  8. #278
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    Avatar von (th)
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    Zitat Zitat von Mr-Peterson Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand schnell verraten wie ich die Animationen ans Laufen bekomme? Ich hab die Palmen erfolgreich in die CE3 eingebaut bekommen, leider sind sie komplett starr und bewegen sich nicht so wie sie es in Crysis tun.

    Anm.: Ich hab nur das nötigste in den game Ordner kopiert. Für die Palmen in diesem Fall den Objects/natural Ordner. Das wars
    Du meinst im Wind wiegen? Pack das "Bending" hoch, in den Vegetationsoptionen.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

  9. #279
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    Zitat Zitat von (th) Beitrag anzeigen
    Du meinst im Wind wiegen? Pack das "Bending" hoch, in den Vegetationsoptionen.
    Nein, das ist zu unrealistisch, und bestimmt nicht das gewollte...

    Geh in die .mtl Datei der Blätter der Palmen, und stell die "Detail Bending Frequenzy" hoch, dann haste den Crysis 1 Effekt.

  10. #280
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    Ihr hattet beide recht. Jeweils beides war auf 1 und daher tat sich nix. Danke für die schnellen antworten!

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