Ergebnis 1 bis 10 von 800

Thema: Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    User Avatar von xStrikerx
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Zitat Zitat von massiv1985 Beitrag anzeigen
    und wie funktioniert des mit den skripts kannst du es mir bitte erklären?
    zu deinem strand, guck dir mal ein paar tuts auf youtube an, da wird alle erklärt.
    Die tac-kanone ist doch nur beim sandbox 2 editor oder irre ich mich da jetzt? wen du die sb2 hast dann ist die tac unter entity-items-tackanone, bei der sb3 muss man die importieren un den script übernehmen.

    Edit:
    Sorry für doppelpost
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln beachten

  2. #2
    User
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    ich habe es ja übernommen also die tec-kanone habe ich in sb3 nur ich kann sie nicht aufheben

  3. #3
    User Avatar von NicoandLuis
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Poppenhusen
    Beiträge
    70

    Standard

    die scripts auch?

  4. #4
    User
    Registriert seit
    30.06.2011
    Beiträge
    26

    Standard

    an des wirds dann wohl liegen^^ das ich des wahrscheinlich nicht übernommen hab. und kann man irgendwie anders so eine atomexplosion hinbekommen in der sb3?

  5. #5
    Professional Avatar von Flow groover
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Ffm & Lingshan
    Beiträge
    4.800

    Standard

    Wenns in der SB3 einen Atomexplosion Partikel Effekt gibt, ja. Ich weis es allerdings nicht.


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  6. #6
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Ausrufezeichen

    Es gibt keinen solchen Atomexplosions-Partikel. Es gibt aber gute andere Partikel aus denen man einen solchen basteln könnte, doch das ist für einen Anfänger ziemlich viel verlangt. Ich wollte bei Zeiten auch mal einen machen.

    Mal was anderes, eher Kritik am SB3:

    Wenn ich ein AnimObject eine GeomEntity zuweise, beispielsweise einen Techniker der eine Operation leitet (sieht aus wie ein Chirug), dann kann dieser nicht alle humanen Animationen abspielen! Das heißt, mache ich eine neue Lib, und will einen solchen Techniker wie ein Crynet-Grunt handhaben (also das er feindlich ist, wegläuft etc), geht das nicht, da er viele Animationen gar nicht abspielen kann. Er steht dann in "PlaceMe" Animation nur da, und schreit etwas vor sich her wie die Crynetsoldaten es tun. Das ist lächerlich. Im SB2 konnte man jedem menschlichem GeomEntite jede Animation zuweisen. Das beschränkt einem ungemein im SB3 Editor!
    t(-.-t)

  7. #7
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    es beschränken noch viel mehr sachen im SB3 ^^
    der iss so beschränkt dass die SB2, trotz des licht-problems das für meine mod ja quasi den tod bedeuten würde, die momentan bessere wahl für meine mod "wäre"

  8. #8
    Erfahrener User
    PotW Gewinner: 2
    Avatar von (th)
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, eher Kritik am SB3:
    Wenn ich ein AnimObject eine GeomEntity zuweise....
    (...)
    Im SB2 konnte man jedem menschlichem GeomEntite jede Animation zuweisen. Das beschränkt einem ungemein im SB3 Editor!
    Kritik an der Kritik:
    Das hat vermutlich überhaupt nix mit dem Sandbox Editor zu tun.
    Die einfacheren Non-Soldaten Modells haben weniger Skelett und darum auch andere Animationen -> es sind einfach andere Modelle mit anderen Skelettwerten.

    Deshalb konnte im SB2 auch Helena Rosenthal nicht die Animationen vom Nanosuit abspielen. Crytek hat es sich in CE2 allerdings sehr einfach gemacht und alle männlichen Einheiten so körperlich gleich gestaltet, sodass alle jede Physikoperation mitmachen mussten, dafür aber auch alle Animationen abspielen.

    Ich könnte auch falsch liegen und man muss in irgendeiner File einfach festlegen welche Animationen ein Charakter abspielen kann, aber zB bei den Zivilisten bin ich ziemlich sicher, dass die anders aufgebaut sind als die CryNet Ops.

    Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    es beschränken noch viel mehr sachen im SB3 ^^
    der iss so beschränkt dass die SB2, trotz des licht-problems das für meine mod ja quasi den tod bedeuten würde, die momentan bessere wahl für meine mod "wäre"
    Meinst du wegen der Mapsize?
    Ich hoffe das Problem gibts nicht im SDK. Vor allem hoffe ich auf Tutorials für das ganze Streaming, ansonsten machen die neuen Möglichkeiten der Megamaps keinen Sinn.
    kosmonautblog

    Alles über die neuen Techniken der CryEngine 3 gibts hier
    ->
    crydev blog

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •