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Thema: Problem mit POM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Du brauchst ne Heightmap, ich glaub im N Map Alpha.

  2. #2
    User Avatar von Snake
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    Ja hab ich
    meine Texturen:

    stone_floor_diffuse.tif
    stone_floor_ddn.tif
    stone_floor_specular.tif
    stone_floor_displ.tif


    die hab ich zu testen aus nem Tutorial übernommen.
    DigitalTutors: Material Creation Workflows in CryENGINE
    http://www.digitaltutors.com/lesson/...lusion-Mapping
    Geändert von Snake (07.11.2013 um 06:37 Uhr)

  3. #3
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    du musst die "stone_floor_displ.tif" in den heightmap slot packen.

  4. #4
    User Avatar von Snake
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    Danke für die schnelle Antwort hab das inzwischen auch rausgefunden
    nu aber mal fix ne andere Frage läuft Sandbox 2 unter DX11 (für POM) ?

  5. #5
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    die sandbox2 hat kein dx11 modus, nur dx9 und dx10. für das (Parallax Occlusion Mapping) musst du die sandbox2 im dx10 modus starten.
    damit aber das POM in der sandbox2 auch funktioniert musst du den alpha kanal der "displ" texture in den alpha kanal der "DDN" map kopieren.
    ich hoffe du weißt wie ich das meine.
    Geändert von Mr.H0n$3L (07.11.2013 um 18:44 Uhr)

  6. #6
    User Avatar von Snake
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    also wenn ich das richtig verstanden habe dann so wie auf dem Bild (POM_Test_2) zu erkennen ist. aber auf dem anderen Bild (POM_Test) sieht man wie es im Editor aussieht, kannst du mir sagen wo der Fehler ist ?

  7. #7
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    hast du mal den alpha kanal invertiert? (in photoshop bild->anpassen->umkehren) falls das nicht hilft kannst du auch mal die texturen (also DDN und DISPL) hochladen, dann schaue ich sie mir mal an.

    ach ja! speicherst du es auch mit den "crytiff plugin" ab? das ist nämlich wichtig.

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