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Thema: Problem mit POM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von Snake
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    Unglücklich Problem mit POM

    Hey Leute ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich hab mir CryEngine 3 Free SDK installiertz nun wollte ich POM test aber
    irgendwie klappt das nicht, Texturen sind alle i.o. und trotzdem funzt POM nicht.

    Ich häng mal ein bischen was an.

    Meine Graka: NVIDIA GTX 460

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  2. #2
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    Du brauchst ne Heightmap, ich glaub im N Map Alpha.

  3. #3
    User Avatar von Snake
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    Ja hab ich
    meine Texturen:

    stone_floor_diffuse.tif
    stone_floor_ddn.tif
    stone_floor_specular.tif
    stone_floor_displ.tif


    die hab ich zu testen aus nem Tutorial übernommen.
    DigitalTutors: Material Creation Workflows in CryENGINE
    http://www.digitaltutors.com/lesson/...lusion-Mapping
    Geändert von Snake (07.11.2013 um 06:37 Uhr)

  4. #4
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    du musst die "stone_floor_displ.tif" in den heightmap slot packen.

  5. #5
    User Avatar von Snake
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    Danke für die schnelle Antwort hab das inzwischen auch rausgefunden
    nu aber mal fix ne andere Frage läuft Sandbox 2 unter DX11 (für POM) ?

  6. #6
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    die sandbox2 hat kein dx11 modus, nur dx9 und dx10. für das (Parallax Occlusion Mapping) musst du die sandbox2 im dx10 modus starten.
    damit aber das POM in der sandbox2 auch funktioniert musst du den alpha kanal der "displ" texture in den alpha kanal der "DDN" map kopieren.
    ich hoffe du weißt wie ich das meine.
    Geändert von Mr.H0n$3L (07.11.2013 um 18:44 Uhr)

  7. #7
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    SB2 nutzt POM in DX9

  8. #8
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    @zezeri
    echt?! schon von haus aus? ich dachte wenn man das POM mit dx9 haben möchte geht das nur mit einer eigenen cofig.

    EDIT:
    hab grad das hier gefunden.

    So haben Sie DX10-Effekte unter XP
    http://www.pcgameshardware.de/Crysis...tnisse-619005/

  9. #9
    User Avatar von Snake
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    so ich hab die Texturen mal hochgeladen

    http://ul.to/ut9qzrc4

  10. #10
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    ok, ich werde es mir dann mal anschauen, muss mir aber erst wieder crysis installieren.

    EDIT:
    die ddn texture sieht aber soweit ich das bis jetzt sehen kann gut aus, (also auch der alpha kanal).
    vielleicht kann ja auch noch wer anders sich das mal anschauen. jemand der crysis schon installiert hat. ^^
    Geändert von Mr.H0n$3L (08.11.2013 um 18:28 Uhr)

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