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Thema: Problem mit POM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    die sandbox2 hat kein dx11 modus, nur dx9 und dx10. für das (Parallax Occlusion Mapping) musst du die sandbox2 im dx10 modus starten.
    damit aber das POM in der sandbox2 auch funktioniert musst du den alpha kanal der "displ" texture in den alpha kanal der "DDN" map kopieren.
    ich hoffe du weißt wie ich das meine.
    Geändert von Mr.H0n$3L (07.11.2013 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    User Avatar von Snake
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    also wenn ich das richtig verstanden habe dann so wie auf dem Bild (POM_Test_2) zu erkennen ist. aber auf dem anderen Bild (POM_Test) sieht man wie es im Editor aussieht, kannst du mir sagen wo der Fehler ist ?

  3. #3
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    hast du mal den alpha kanal invertiert? (in photoshop bild->anpassen->umkehren) falls das nicht hilft kannst du auch mal die texturen (also DDN und DISPL) hochladen, dann schaue ich sie mir mal an.

    ach ja! speicherst du es auch mit den "crytiff plugin" ab? das ist nämlich wichtig.

  4. #4
    User Avatar von Snake
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    Ja ich nutze das crytiff Plugin.
    Ich werd das heute abend mal testen mit dem invertieren,
    Wenn es nicht hinhaut lad ich die texturenmalhoch.

    Danke für die Hilfe

  5. #5
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Was man sich bei POM Texturen (Displ) für die CE merken sollte ist folgendes:

    Die Textur muss einen Alphakanal haben mit der Kopie der Textur darin.
    Die weißen Stellen einer Displ-Textur werden angehoben und die schwarzen abgesenkt.

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