Für eine solche herausragende Game-Engine finde ich es schade, das solche essentiellen Funktionen nicht in irgend einer abgespeckten Grundversion mit angeboten werden.
Fast jedes Spiel hat ja am Anfang eine Auswahl von verschiedenen Charaktern.
Wenn ich ein Multiplayer entwickeln möchte, dann sollten sich die Gegner doch wohl vom Aussehen unterscheiden!?!?
Die Cryengine 3 wurde ja nicht aus Jux und Dollerei öffentlich freigegeben, die verdienen ja durch die Lizenzierung der entwickelten Games mit, da sollte man es dem Anwender doch etwas leichter machen, hmmm?
Evtl. lässt sich das ja mit dem FlowGraph oder direkt mit dem Scripting der Engine lösen, werde das mal näher in Augenschein nehmen.
Ich denke, dass ich mit einem Grundsortiment von unterschiedlichen Charakteren oder sogar mit allen Variationen, die mir so einfallen, die Modelle schon fertig ins Spiel integriere und dann beim Start des Spiels eine Auswahl treffen muß.
Mal sehen ob man eine solche Option einbinden kann.

Falls doch noch Jemand evtl. Informationen von anderen Engines oder speziell entwickelten Charakter-Tools von anderen Spielen hat, oder spezielle Suchbegriffe zu dem Thema (Charakter-Auswahl, Profil erstellen) kennt, dann immer her damit