Seite 96 von 97 ErsteErste ... 468694959697 LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 962

Thema: CryEngine 3 Art Thread

  1. #951
    Professional Avatar von RED
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.071

    Standard

    Das 2te sieht schon recht nice aus, aber ich finde generell das deine ToDs einfach viel zu blass wirken. An deiner Vegetation Gestaltung ist hingegen nichts auszusetzen.



  2. #952
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Ich mag die ToD auf Bild 2. Die auf Bild 1 ist mir auch zu blass.

    Btw. das mit den Schatten ist kein Workaround. Das ist PBR, also Absicht.
    Man muss sich dran gewöhnen damit zuarbeiten, aber ich find dass es super funzt.

  3. #953
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Neue ToD, neues Glück:




    Geändert von ReVan1199 (17.06.2015 um 21:58 Uhr)

  4. #954
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Voxel-Based Global Illumination und Voxel-Based Volumetric Fog sind echt super. Ich brauche bei meinem Level jetzt keine Enironvment-Probe mehr, nur muss man die ToD wieder entsprechend anpassen. Hier mal ein Test bei meiner Map, mit der selben ToD wie auf den vorherigen Bildern. Schon ein starker unterschied.

  5. #955
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Habs auch ma getestet, aber wie machst du das jetzt mit dem Licht?
    Wenn ich die Probes auschalte sind die Schatten wieder schwarz...
    Nimmst du normale Lights dafür?

  6. #956
    Semi Pro
    PotW Gewinner: 3
    Avatar von ReVan1199
    Registriert seit
    02.07.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Nein, hast du auch wirklich das experimentelle Voxel-Based Global Illumination aktiviert?
    Voxel-Based Global Illumination - CRYENGINE Manual - Documentation

  7. #957
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    ah ok, geht, wusste nicht dass man das aktivieren muss...hab noch keine zeit gefunden mich durchzulesen.

  8. #958
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Ich bastel ja schon mittlerweile einige Jahre an meinem Eisenbahnlevel. Eigentlich sollte das erste Szenario ein sommerlicher Tag werden. Doch das Umfeld des Bahnhofs glaubwürdig auzugestalten, ohne das die Framerate zu sehr in die Knie geht, ist doch nicht so einfach. (z.B. Gras großflächig)
    Also einfach eine Nachtszene gemacht und mich das erstemal mit der Beleuchtung befasst.

    Titel: nichts los

    nichts-los.jpg

  9. #959
    Professional Avatar von NeoSephiroth
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Schwalbach, Saarland
    Beiträge
    3.097

    Standard

    Sehr nice. Die Beleuchtung ist sehr stimmig.^^

    Hab hier aus unserem Spiel Freedriver auch mal nen Bahnhof:

    16.jpg17.jpg18.jpg

    Nur mal so als Anreiz, es geht auch am Tag mit viel Vegetation. Trick dabei ist es, das Gras und kleinere Pflanzen procedual zu setzen und nur Bäume und Stäucher normal. Wichtig sind dabei auch gute LODs und die richtige Sichtweite der verschiedenen Vegetationsobjekte.

    (Ich verwende CE 5.2)

  10. #960
    Erfahrener User
    Registriert seit
    21.03.2013
    Beiträge
    233

    Standard

    Noch ein Eisenbahnfan.
    Sehr schick.

    Ich benutze als Vegetation ausschließlich die Sachen die beim GameSDK 5.3 dabei sind. Da gehe ich mal von aus, das da LODs dabei sind. Was meinst Du den mit "procedual zu setzen"?
    Ich hab ziemlich flaches Gelände mit großer Sichtweite und wollte eigentlich eine Kuhweide machen, aber ich kann ja nicht bis zum Horizont Gras "pflanzen", wegen der Performance und wenn ich nur einen Teil "pflanze" sieht man immer den Übergang zwischen Gras und der Bodentextur. Auch wenn man das Gras farblich der Bodentextur anpassen kann.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •