Ich habe einen Seltsamen Grafikbug zu sein. Ich denke mal es liegt daran das mein PC zu schwach
ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Grafikeinstellungen sind alle auf Low.
Fehler.png
Ich habe einen Seltsamen Grafikbug zu sein. Ich denke mal es liegt daran das mein PC zu schwach
ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Grafikeinstellungen sind alle auf Low.
Fehler.png
Ein Intel Core i5 mit integrierter Grafik 64MB dedizierter Grafikspeicher und 4GB RAM (DELL Latidude E5530)
ok bei der grafik kannste die cryengine vergessen^^
Hi,
ich hab einen seltsamen Fehler, den ich mir nicht erklären kann.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:
Fehler.jpg
Wenn ich in 3dsmax rendere, dann ist das eine homogene Fläche. Nur in der Cryengine gibts so komische Streifen. Die anderen 3 Hauskanten sind auch in Ordnung, obwohl der Aufbau der Gleiche ist.
Hat jemand eine Idee?
Kann da leider nur vermuten - aber ich tipp bei sowas mal auf die Bump-Maps oder im worst case aufs uv-mapping.
Die diff-Texturen sind ja in Ordnung, nehm ich mal an, oder..?
Das könnte auch an den smoothing groups liegen, ist zwar jetzt nur geraten aber kannst ja mal nachgucken.
Danke für die Antworten.
Ich hab den Fehler etwas eingekreist. Diese dunklen Striche sind eigentlich Schatten, die da nicht sein dürften. In meinen Fall ist das eine Doppelkontur, weil die Hauswand aus zwei Elementen besteht und nicht miteinander verbunden ist, sondern nur präzise aneinander gestellt sind. Also gibt es zwei Kanten. Die normale Hauskante und eine zweite, die Stoßkante zwischen den beiden Elementen. Ich könnte das beheben in dem ich die Hauswand komplett aus eine Teil mache.
Aber das grundsätzliche Problem bleibt. Jede Kante eines Objekts wirft bei Streiflicht zu früh einen Schatten, obwohl die Fläche noch beleuchtet ist. Als würde jede Objektkante leicht hervorstehen. Ich hab das Haus mal in das Forest-Level geladen um falsche Lichteinstellungen auszuschliessen. Da sieht man das Problem recht deutlich.
Fehler2.jpg