Wer sucht, der findet![]()
Hallo,
ich arbeite mich gerade in das aktuelle SDK ein. Die Forest-Map ist ja wunderschön. Im SDK 3.4.4. war das ja eine Winter-Map. Ist es möglich die Forest-Map im SDK3.4.5. auf Winter umzuschalten? Und wenn nicht, wie kommt man noch an das SDK3.4.4. heran? Alle Download-Links die ich gefunden habe, verweisen auf 3.4.5..
Es ist ja erlaubt, Content vom FreeSDK auch im ModSDK zu verwenden. Wie kann ich die Forest-Map im ModSDK verwenden?
Gruß Pixelschubser
Edit: Ops, ich sehe gerade hier auf der Hauptseite einen funktionierenden Link auf die ältere Version.![]()
Geändert von Pixelschubser (21.03.2013 um 12:34 Uhr)
ModSDK ist der Leveleditor, man muß dafür Crysis2 besitzen. Dafür hat man dann auch Zugriff auf alle Modelle und Texturen von Crysis2. Das Cryengine 3 FreeSDK ist eine Entwicklerumgebung für eigenständige Spiele und ist in der Funktionsweise und dem Aussehen vergleichbar mit dem ModSDK. Bei der Cryengine 3 FreeSDK braucht man kein Crysis2, hat dafür aber nur eine sehr begrenzte Auswahl an Objekten. Also nur Sachen, die in der Beispiel-Map (Forest) vorhanden sind.
Kennt hier jemand noch andere Anlaufpunkte für Modder? Ich kenn hier nur dieses (hier ist ja sehr wenig los) und dem offizellen Forum (englischsprachig).
QuelleYou are allowed to use the CryENGINE 3 Free SDK sample assets in the Crysis, Crysis Wars and Crysis 2 Mod SDKs.
Geändert von hyper.aN# (25.03.2013 um 15:13 Uhr)
Danke für die Bestätigung.
Leider weis ich immer noch nicht, wie ich die Forest_Map in den ModSDK bekomme. Beim simplen laden der Map im ModSDK tut sich garnichts.
Der Editor vom ModSDK kann nur Karten von dem ModSDK laden. Der Editor vom FreeSDK kann jedoch alles Laden. Somit wirst du nicht darum kommen alles einzeln zu exportieren und dann im Editor vom ModSDK wieder zusammen zu setzen. Wenn ich fragen darf, wozu willst das überhaupt machen?^^
Das ModSDK von C2 ist ja eigentlich veraltet und es gibt enorm viele Bugs.
cry adam ist jetz Technical Designer, der neue cry kane is ziemlich ruhig
muste ich mal sagen xD
Intel Core i5-2500K
ASRock P67 Pro3
8 GB DDR3-1333
GTX560 2GB
Win7 x64
Eigentlich ist es mir egal ob ich mit FreeSDK oder ModSDK arbeite. Ich erstelle Machinimas und das können ja beide. Einige Tutorials auf Youtube funktionierten nicht im FreeSDK, so war der ModSDK einfacher. Mittlerweile habe ich aber die Probleme gelöst.
Als "Drehort" verwende ich die Forest-Map vom FreeSDK. Das Problem, man hat für eine Story nur wenig Ausstattung. Deshalb habe ich versucht, die Forest-Map ins ModSDK zu laden und dann hat man ja auch Zugriff auf den Inhalt von Crysis 2.
Besser wäre es natürlich, den Inhalt von Crysis 2 auf die FreeSDK zu übertragen. Mit statischen Objekten und Texturen geht das ja auch, doch die animierten AI-Objekte lassen sich anscheinend nicht übertragen. Gerade die sind aber wichtig, weil das die funktionsfähigen Fahrzeuge und Figuren sind.
Gruß Pixelschubser