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Thema: CryEngine 3 Free SDK

  1. #401
    User Avatar von DeltaAttack
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    Hab da mal ne Frage ^^
    Die Sandbox nimmt doch an Bildern nur eine bestimmt Größe? Also ich hab ne eigene Textur und die soll da jetzt auch rein..eig kann ich das auch nur gehts einfach bei manchen bildern nicht >.< soweit ich weiß sollen die ja 512, 1024 oder 2048 Pixel haben, aber ich hab kein quadrat also wäre das schonmal blöd..
    Ich habe ein Bild drin das auch funktioniert mit 768x484. Warum geht das?
    Und warum geht das Bild mit 1024x569 (hab auch kleinere Bilder mit demselben Problem) nicht?
    Liegt nicht am Exporter und ich mach auch nichts falsch.. habs ja, nachdem ich es auf diese Größe gemacht hab, auch hinbekommen aber mich würd interessieren warum das so ist weil ich nicht jedes Bild nocheinmal nachbearbeiten wollte...

    Hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen
    Danke im voraus

  2. #402
    Professional Avatar von chicken
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  3. #403
    Erfahrener User Avatar von Kraisiß
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    Zitat Zitat von DeltaAttack Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Bild drin das auch funktioniert mit 768x484. Warum geht das?
    Und warum geht das Bild mit 1024x569 (hab auch kleinere Bilder mit demselben Problem) nicht?
    768x484 funktioniert, weil beide Werte durch die Ziffer 4 teilbar sind.

    Bei 1024x569 ist der Wert 569 nicht durch 4 teilbar, 568 würde z.B. funtionieren.



    Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen

    Den finde ich ja mal geil. Sieht optisch ganz gut aus.



  4. #404
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Hätte da mal ne Frage.^^

    Und zwar würde ich gerne wissen wie man eine Textur machen muss damit man deren weiße Stellen im Material Editor mit "Alpha Test" und "Additive" transparent bekommt.
    Ich brauch das für eine Gittertextur. Hoffe mir kann da jmd. von euch helfen.

  5. #405
    Professional Avatar von ODemuth
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    @Neo
    Geht das nicht wenns dort durchsichtig ist und dann mit Opacity 99 oder so?
    So wie du es willst musst du im Alphachannel irgendwie ein Schwarzweissbild haben das dort weiss ist wo nichts sein soll
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

  6. #406
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Mit welchem Programm arbeitest du denn?
    Ich habe es selber noch nicht gemacht (bin nie bis zur vernünfigen Texturierung gekommen), aber ich würde auch mit einem Alpha-Layer arbeiten. Kenne das zumindest so in Photoshop.
    Hier wird es auch so beschrieben:
    Zitat Zitat von Simonfuchs.net
    White areas in your alpha channel will become opaque whereas black areas will turn transparent.
    ​​

  7. #407
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    Danke das hilft....also muss ich die weißen nur durch schwarze Flächen im Alpha Channel ersetzen.

  8. #408
    Semi Pro
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    Avatar von Mr.H0n$3L
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    ja genau, weiße flächen sind sichtbar und schwarze flächen sind unsichtbar .

    EDIT: hier z.b. sieht man es auch nochmal.
    Geändert von Mr.H0n$3L (18.11.2012 um 18:58 Uhr)

  9. #409
    Semi Pro Avatar von Wedori
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    Ich frage mich gerade wie sie das geschafft haben das trotz Floating Point Vertex 16 bit die Zähne des Alligators rund sind.
    „Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Sokrates

  10. #410
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    Zitat Zitat von Wedori Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade wie sie das geschafft haben das trotz Floating Point Vertex 16 bit die Zähne des Alligators rund sind.
    Tesselation?

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