Seite 125 von 155 ErsteErste ... 2575115123124125126127135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.241 bis 1.250 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Man, genau so wie Forest (das mitgelieferte Level) hätte ich mir Crysis 2 gewünscht
    Davon abgesehen, dass viele Objekte (natürlich) nicht die Crysis-Qualität haben, geht das Level vor Athmosphäre gerade so über, finde ich. Hätte gerne mehr davon!

Hat schon jemand versucht, Crysis 1 zu "porten"? Ich teste das jetz mal

Edit: Mist, das hätte wohl eher hierher gehört. Kann es ein Mod evt verschieben? ^^
    Geändert von maniac (17.08.2011 um 21:07 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Tibull Beitrag anzeigen
    chaos ? - das ist wohl das genau gegenteil

wenn ich mir das so ansehe muss die cryengine ja unheimlich gut sein ...

... immerhin läuft das spiel einigermaßen schnell auf allen neuen pcs,
    trotz Nvidias Sabotage
    Nvidia hat das Spiel nicht programmiert, sondern Crytek.
    Das macht den Grafikkartenhersteller nicht besser, aber die CE auch nicht. Ist ja wunderbar, dass sie noch einigermaßen läuft, trotzdem verschenkt sie Potential durch eingebaute Fehler und scheinbar ist das ja auch einer der Gründe dafür, warum Tessellation in custom Crysis 2 content offiziell "technisch nicht möglich" ist.
    Ich habe jedenfalls wenig Bock mich so verars.chen zu lassen, sei Crytek jetzt Mitläufer oder Mittäter.

Ich warte einfach ab, ob ein paar Modder die Engine so hinbekommen, dass diese ganzen Fehler - woher sie auch immer kommen - endlich entfernt werden und sehe mir die Engine dann eventuell noch mal an, falls ich bis dahin nicht schon längst eine vernünftige Alternative gefunden habe.

Also versteht mich nicht falsch; ich will keinem den Spaß mit dem SDK vermiesen!
    Ich fühle mich bloß andauernd wie jemand, dem ein neues Fahrrad hin gestellt wird, aber sobald ich los fahren will, schmeißt der "Gönner" regelmäßig Stöcke in die Speichen
    ​​

User

Standard

Wenn ich mit den neuen sdk editor maps von crysis 2 öffne dann kommen lauter fehler und dann startet er die map und dann ist alles voller replace me zeichen was mach ich falsch? muss ich beim extrahieren was beachten ich habe einfach den sdk aufn desktop extrahiert. vielen dank im voraus

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Das liegt daran das du nur die Inhalte von dem SDK hast, du müsstes erst die pak's aus C2 in den SDK Ordner kopieren, damit die meisten, NICHT ALLE, fehler weg sind.

@MODS
    Kann man vllt ein unterforum für den SDK Editor erstellen? da dieser sich in ein paar Sachen doch unterscheidet.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Biggreuda
    Tessellation ist nicht möglich, da Crytek dafür Tools verwendet hat, die sie uns Zweck Lizenzen nicht geben dürfen. Genau dasselbe bei den Facial Tools.

Daran ist nun wirklich nichts verwerfliches. Klar hat die Engine viele Fehler, aber die anderen sind dafür deutlich weniger intuitiv (meine Meinung).

VIP Avatar von Pat21

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Ich warte einfach ab, ob ein paar Modder die Engine so hinbekommen, dass diese ganzen Fehler - woher sie auch immer kommen - endlich entfernt werden und sehe mir die Engine dann eventuell noch mal an, falls ich bis dahin nicht schon längst eine vernünftige Alternative gefunden habe.
    Da kann ich dir jetzt schon sagen, dass das nicht passieren wird, denn in diesem SDK ist in keinerlei Hinsicht der Code der Engine enthalten. Wäre auch zu doof von Crytek den SourceCode ihrer Engine presizugeben.

Was dabei ist, wie bei den bisherigen SDK's für die Crysis-Spiele, sind einfach die Interfaces mit denen man die CE3 ansprechen kann. Weiterhin wurde einfach noch sozusagen der Lock für ein Crysis-Spiel entfernt, soll heißen, dass man nun ohne ein Crysis-Spiel zu besitzen ein Spiel programmieren kann. Mehr ist das nicht. Ansich hätte man auch mit den bisherigen SDK's eigene Spiele wie z.B nen Minigolf-Spiel programmieren können, diese wäre dann aber nur mit einem Crysis-Spiel spielbar (MOD).

Letzten Endes ist es eigentlich auch nichts anderes als das, was man bei einer Education-License bekommt. Jetzt kommt man halt nur einfacherer an die CE3 ran und muss nicht auf eine Uni gehen, die diese lizensiert hat.

Naja, hatte mir eigentlich mehr von diesem FreeSDK erhofft. Zudem frage ich mich auch noch, wie es mit der Documentation zur CE3 aussieht.

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Pat21
    Was hattest du dir denn erhofft?

Ich persönlich würde mir nur wünschen, dass man die Crysis Assets benutzen kann, weil ansonsten muss man wirklich immer gleich auf Total Conversion gehen und dafür habe ich keine Zeit mehr in nächster Weile

Die Dokumentation findest du hier. Sind einige gute Zusammenfassungen dabei und endlich mal eine vernünftige Übersicht über alle LUA Funktionen der CE3.

http://freesdk.crydev.net/dashboard.action

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Biggreuda
    Tessellation ist nicht möglich, da Crytek dafür Tools verwendet hat, die sie uns Zweck Lizenzen nicht geben dürfen. Genau dasselbe bei den Facial Tools.

Daran ist nun wirklich nichts verwerfliches. Klar hat die Engine viele Fehler, aber die anderen sind dafür deutlich weniger intuitiv (meine Meinung).
    Ich hätte es eventuell anders schreiben sollen. Ich wollte schon seit ner Stunde im Bett sein und daher suche ich jetzt kein Zitat raus, aber seitens Crytek wurde damals wortwörtlich gesagt, dass es für die User technisch nicht möglich sei, Tessellation anzuwenden. Hätte man statt dessen gesagt "Wir haben Tool x von Nvidia benutzt, da kommt ihr so nicht ran", hätte ich eher Verständnis gehabt. Da aber so mancher User auch ohne diese "Special-Super-Uber-Tools" Tessellation zumindest in Ansätzen umgesetzt bekommen haben, zweifel ich auch daran, dass es nur an den eingesetzten Tools liegt...
    Aber angeblich arbeiten sie ja daran, viel Hoffnung stecke ich da aber in nix mehr.

@Pat:
    Ich habe mittlerweile mehr Vertrauen in so einige Modder als in die Entwickler

Mir kommt dabei auch entgegen, dass ich auch die nächsten 2 Jahre wohl keine Zeit haben werde mich dem Modding wirklich aktiv zu widmen, von daher stehen die Chancen gut, dass ich im Anschluss daran sehe, was nur wirklich möglich ist und was nicht

So, jetzt gehe ich aber wirklich pennen, morgen/heute werde ich mich wieder von Kaffee ernähren müssen! -.-
    ​​

Professional Avatar von NeoSephiroth

Standard

ich dachte mir schon dass aus dem sogenannten free sdk ne große verarsche wird und genauso isses gekommen.^^

ich lad das sdk nich runter, ich kaufe nie wieder nvidia karten (hätt ich sowieso auch nie getan) und ich werde auch nie wieder en crytek spiel kaufen.

in diesem sinne möchte ich mich aus dem forum auch verabschieden, da ich hier nix mehr verloren hab^^

ich wünsch allen hier noch viel spass

mfg

NeoSephiroth

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von NeoSephiroth Beitrag anzeigen
    ich dachte mir schon dass aus dem sogenannten free sdk ne große verarsche wird und genauso isses gekommen.^^

ich lad das sdk nich runter, ich kaufe nie wieder nvidia karten (hätt ich sowieso auch nie getan) und ich werde auch nie wieder en crytek spiel kaufen.

in diesem sinne möchte ich mich aus dem forum auch verabschieden, da ich hier nix mehr verloren hab^

mfg

NeoSephiroth
    Mach einen Spruch, halt einen Spruch! Du weisst schon das du sonst unglaubwürdig bist. Tschüss!
    (was wird jetzt aus deiner Mod?)
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Stichworte