Seite 94 von 155 ErsteErste ... 44849293949596104144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 1545

Thema: CryENGINE® 3 - Sammelthread

  1. #931
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Es wurde bekanntgegeben, dass Wasser in der CE3 realer Physik ausgesetzt wird... dass heißt, treffen wassertropfen aufeinander, verschmelzen sie, oder wenn die Fläche kippt auf der sich Wasser befindet, strömt es runter.
    So detailreich nun nicht aber, ja Wasserphysik wurde angekündigt auf der GC2009 bei der CE3 Crossplatform Vorstellung.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  2. #932
    Professional
    PotW Gewinner: 1
    Avatar von Chrjs
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Bad Schwartau
    Beiträge
    3.073

    Standard

    Ich meine mich auch an richtige Wasserphysik erinnern zu können, zumindest sollte es sich sammeln und abwärts fließen sowie bei Brüchen auf den Boden tropfen.
    Der Wassershader ist wohl noch 1:1 der aus Crysis 1, nur dass die Innenbereiche nun trocken sind. Wenn man ein Objekt dreht, bewegt er sich auch jetzt schon mit und weiß wo oben und unten ist, von daher dürfte es wohl nicht so schwierig sein immer die gegenteilige Seite einfach auszusparen.

  3. #933
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    hmm, aber sowas dass sich zB wasser sammelt und dann abfliesst also mit richtigem Wasser nicht nur nassen Oberflächen. Das wäre geil.

  4. #934
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    also ich weiß rein garnichts bezüglich volumetrischem Wasser mit "Fließeigenschaften". In den videos und dem Material was ich zur CE3 gesehen hab, besonders jetzt in den GDC videos ist ja z.B. von dem wet-shader die Rede, der verbessert wurde (Lageerkennung + trockene Unterseite)..... ABER, das hat doch rein garnichts mit Wasser als Flüssigkeit zu tun.

    Ich denke davon sind wir (leider) noch ein paar Jahre und CPU cores oder CUDA/OpenCL-Versionen entfernt. Ich würde sowas ja gern implementiert sehen, auch auf Kosten anderer Grafik-Features, aber ich glaube nicht, dass wir das so schnell zu sehen bekommen.

    Nochmal: Volumetrisches Wasser bzw. eine richtige Flüssigkeitssimulation werden wir in der CryEngine und damit Crysis zwei nicht sehen. Wer einen Gegenbeweis hat bitte her damit, wäre der erste der das fantastisch fände.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  5. #935
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Nochmal: Volumetrisches Wasser bzw. eine richtige Flüssigkeitssimulation werden wir in der CryEngine und damit Crysis zwei nicht sehen. Wer einen Gegenbeweis hat bitte her damit, wäre der erste der das fantastisch fände.
    Bei einer der ersten Präsentationen der CE3 für die PS3 wurde das erwähnt daran kann ich mich 100% erinnern.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  6. #936
    Professional
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    3.453

    Standard

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gegenteiliges der Fall is :P

  7. #937
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    London
    Beiträge
    4.069

    Standard

    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Bei einer der ersten Präsentationen der CE3 für die PS3 wurde das erwähnt daran kann ich mich 100% erinnern.
    Yeh. Ich auch.

  8. #938
    Professional Avatar von randfee
    Registriert seit
    18.06.2007
    Beiträge
    4.095

    Standard

    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Bei einer der ersten Präsentationen der CE3 für die PS3 wurde das erwähnt daran kann ich mich 100% erinnern.
    ^^^ wie gesagt... her mit material... wenn dem so ist dann sehe ich mich jetzt schon eine Rafting map in der Sandbox zu basteln.
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

  9. #939
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ^^^ wie gesagt... her mit material... wenn dem so ist dann sehe ich mich jetzt schon eine Rafting map in der Sandbox zu basteln.
    Ich mach mich morgen (ist erst dann wenn ich geschlafen hab ) auf die Suche nach den Video
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  10. #940
    Crytek Staff
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    267

    Standard

    Hier mal nochn Video was ich gerade noch gefunden habe. Im Hintergrund mal was anderes als Crysis 2 und die normalen CE3 Technikvideos.

    http://www.youtube.com/watch?v=HiPxWIjvwLQ

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •