Ich kaufe ja auch nichts. Nur falls jemand sie sowieso abonniert hat, könnte er auch mal kurz posten, was drinsteht.
Ich kaufe ja auch nichts. Nur falls jemand sie sowieso abonniert hat, könnte er auch mal kurz posten, was drinsteht.
@Jungs
- keine Scans,
- keine auszugsweise Inhalte von Printmedien,
- keine Inhalte von Printmedien!
![]()
ich glaub weils unter das copyright gesetz fällt ^^
aba ma so nebenbei...wenn dich der artikel interessiert geh zum nächsten zeitschriftenladen und "blätter" ma in der PCGH ^^
Zitat von Mark Atkinson (Crytek)
Quelle: play3.de
http://www.thesixthaxis.com/2009/05/...uicker-on-ps3/
Der untere Absatz ist "neu", den Rest hat ratze bereits gepostet.In an in-depth look at CryEngine 3 (the latest iteration of Crytek’s incredible tech) in this month’s Edge magazine, Mark Atkinson, Crytek’s director of technology, has plenty to say about the console versions of the engine. “Everyone said we couldn’t do this on a console,” he laughs, “We did it.” Claiming the PS3 and Xbox 360 versions of CryEngine 3 are “equivalent to medium- to high-spec PC settings” and coming complete with all the dynamic scenery and destructability from it’s big brother, we have high hopes for the first games to use this beast.
Development of the cross platform tech wasn’t easy though, as Atkinson says. “It’s been tricky, but we’ve got a strong PS3 engine with all the major systems running on SPUs. With middleware, what you want is for someone else to do all that so the developer can just concentrate on making games. We have parity between the platforms now: both run at the same speed.” Although this ’same speed’ clearly depends on what the engine is doing at that particular time. “If the game’s shader-heavy it runs a bit faster on 360; if it’s compute-heavy with physics and particles, then the SPUs take over and it’s a bit quicker on PS3.”
The rest of the article can be found in Edge, issue 202.
Epics Tim Sweeney: Fotorealismus in 15 Jahren, Kritik an Cryengine
jaa endlich mal was in deutsch !
Obwohl ich der englischen Sprache schon ein wenig mächtig bin. ^^
Zum Thema:
Sweeny hat vollkommen Recht. Ein bisschen die Effekte runterdrehen und die Engine läuft sogar auf Middle/Low End Rechner mit max Details.
Ich sagte schon immer, dass die Engines in der übernächsten Generation Fotorealismus erreichen.
Und das trifft etwa in 10-15 Jahren zu. Mehr oder weniger.
Fotorealismus passt sehr gut zu der Voxelgrafik. Die Texturen werden nie unscharf, wenn man nah rankommt.
Man braucht die nur noch zu verschärfen. Höhere Auflösungen.... das wird auch dank der Speichermengen kein Problem sein.
Geändert von Baggibox (26.05.2009 um 20:55 Uhr)
etwas idiotisch so einen Vergleich zu starten, das tuen die aber um etwas Geld und Klicks zu verdienen.
Sorry, ist so... leider!
Wartet einfach bis zur E3 ab und dort wird, wie angekündigt, das nächste Update zur CE3 kommen. Dort werden wir sehen wohin diese Engine mutieren wird.
Als guten Vergleich, kann man die CE2 nehmen. Dort sah in den alten Videos im Vergleich zur aktuellen Version und zum Beispiel bei Crysis und sodann bei Warhead zwischen Screenshots und InGame auch alles etwas anders aus.