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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #721
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Wie krieg ich das hin, per FlowGraph dass eine Einheit, zum Beispiel ein Scout immer auf der selben höhe über den Boden fliegt?

    Oder sagen wir mal so, ich will, dass ein TagPoint so zu sagen mit dem Player verlinkt im Spiel mitwandert, sodass man eine Einheit per Key zu diesemunkt "fliegen" (also kommen) lässt... nur das roblem ist, dem Player kann man keinen Linkhinzufügen, oder täusche ich mich da?

  2. #722
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    zu 1. Das wird schwierig, da es kein Node gibt, mit dem man die Terrain-Höhe abfragen kann (wobei dieses sehr einfach herzustellen wäre).
    zu 2. Sicher kannst du ein Objekt an den Spieler linken und zwar mit einem "Entity:AttachChild".

    @ DragonMen_33
    zu 1. Ich denke im .zip-Format.
    zu 2. Das muss ein Hoster sein, bei dem man die Map dirket downloaden kann.
    In diesem Thread sind ein paar aufgelistet: http://crysis.4thdimension.info/foru...nloader&page=4

  3. #723
    Professional Avatar von XcorpioN
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    @ Pat... kann ich dann nicht den TagPoint per attack am Player linken und dann per Pos die höhe auf der Z-Achse zum player festlegen?

  4. #724
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Ja, du könntest den TagPoint in einer bestimmten Höhe über dir platzieren
    und ihn danach mit dir verlinken. Darauf müsste er immer in der gleichen Höhe
    über die bleiben.

  5. #725
    User Avatar von DragonMen_33
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    Kennt jemand nen Programm mit dem aus .jpg .dds machen kann ?

  6. #726
    Professional Avatar von NeoSephiroth
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    The Gimp

    kannste hier laden: (iss komplett kostenlos)
    http://www.gimp.org/

    DDS-Plugin für Gimp:
    http://nifelheim.dyndns.org/~cocidius/download.php?filename=gimp-dds-win32

    wenn du beides installiert hast einfach das jpg mit gimp aufmachen und "speichern unter" drücken..da einfach beim dateinamen das .jpg in .dds ändern..dann kommt noch ein kleines fenster wo du die kompression einstellen kannst..also DXT1 zb und ob du MipMaps haben willst...ok drücken und fertig^^

  7. #727
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Prototype
    Ja, du könntest den TagPoint in einer bestimmten Höhe über dir platzieren
    und ihn danach mit dir verlinken. Darauf müsste er immer in der gleichen Höhe
    über die bleiben.
    Du bist gut, in einer bestimmten höhe über dir Platzieren Ich muss ja ne differenz der Z Achse zur Position des Players im FG angeben, aber der Player kann A überall sein, B hat die Map extreme höhenunterschiede...
    oder meinst du, ich soll z.B. den "Player" (den es so ja gar nicht gibt), durch einen Spawnpoint schicken und dann darüber den TagPoint plazieren und ab dem spawn "attachen" lassen per FG? Hält der Tagpoint dann konstant den abstand bezüglich der höhe zum player?

  8. #728
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Soll der TagPoint beim Start des Spieles an den Player attacht werden oder wann genau ??

  9. #729
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Prototype
    Soll der TagPoint beim Start des Spieles an den Player attacht werden oder wann genau ??
    Ja, so gesehen soll er sich non stop über dem Player verlionken und jede erhebung/vertiefung mitmachen. Ich will, dass Aliens so zu sagen als "Hilfe" per Key angefordert werden können - diese sollen aber nicht zur Position des Players fliegen, dann fliegen die praktisch in den Boden, sondern die sollen bis über den Player fliegen und dann kampfbereit sein.

  10. #730
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Dann lasse dir die Position des Spielers beim Start der Map ausgeben,
    rechne bei der Z-Achse einen bestimmten Betrag dazu und verlinke das Objekt
    per "Entity:AttachChild" an den Spieler. Danach bewegt sich der TagPoint
    automatisch immer über dem Spieler.

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