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Thema: Wars Sandbox2 Q&A

  1. #321
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Hm ich hät mal ne Frage, was genau braucht man mindestens für eine PS map?

    Diese Alienkraftwerkteile (mind. 2 stück?) Protofabrik und vllt nen paa Bunker, reicht das?

  2. #322
    Professional Avatar von Aerox
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    jo, am besten entscheidest du erstmal wie groß deine Map sein soll. Denn für eine große Map like Refinery braucht man mind. 2 kraftwerke, während man sogar für eine kleine nur 1 einbauen könnte. Zu Bunker sollte man normalerweise mind. 2 haben und eine Proto

  3. #323
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    jo, am besten entscheidest du erstmal wie groß deine Map sein soll. Denn für eine große Map like Refinery braucht man mind. 2 kraftwerke, während man sogar für eine kleine nur 1 einbauen könnte. Zu Bunker sollte man normalerweise mind. 2 haben und eine Proto
    Jaa des weiss ich, ich fragte nur, welche Gebäude man unbedingt braucht ^^ Ne Vehicelfactory usw ist ja nicht unbedingt nötig, aber was braucht man mindestens! für eine PS Map? ^^

  4. #324
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    @DrunkenMonkey

    also du brauchst im grunde nur die beiden Headquarter.
    eine spawn möglichkeit für jedes team
    und die möglichkeit in einem gebäude oder bunker die tac zu kaufen.

    kleines beispiel:

    1 bunker für jedes team,
    wo drin steht ob es für das team black oder tan ist.
    1 headquarter (ziel) für jedes team, also black oder tan !
    dann die möglichkeit tac zu kaufen.
    damit man das ziel zerstören kann.
    also eine proto hinstellen oder selber machen.
    kraftwerke muss man nicht umbedingt haben,
    da man in der proto einstellen kann
    das sie sich selbst auf 100 bringt.

    fertig !

    aber du hast glück !
    ist schon lange her da hatte ich mal eine ps test box gemacht,
    wo ich neue spiel modi getestet habe.
    ist im grunde eine voll funktionierende ps map.
    nur alles nackt ohne gebäude und der gleichen.
    also sehr anschaulich um das ganze mal besser zu verstehen

    lings korea, rechts usa, oben die proto und unten einen bunker.



    DOWNLOAD PS TEST MAP
    Geändert von Dj Copniker (28.05.2009 um 05:36 Uhr)

  5. #325
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
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    Dankeschön Dj Copniker

    Sehr schönes "Tutorial"! Ich denke ich werd aber als erstes mal ne IA/TIA Map basteln, PS vllt später, aber das Tutorial und die Testmap sind wirklich gut, damit setz ich mich später nocheinmal auseinander

  6. #326
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Wie bau ich noch VolumetricScattering ein?

    Edit: Und Wie kann ich einen schönen Nebel machen, der auf weite entfernung sichtbar ist und den Schatten noch sichtbar lässt aber nicht mehr das loch über dem Fan.
    Keiner ne Idee?
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  7. #327

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    Ich versuche einen „Gameplay“ Modus umzusetzen.

    Dazu habe ich ein paar Fragen:

    Die ROTE und BLAUE Gruppe muß versuchen eine bestimmte Zone einzunehmen und 30min zu halten um das Spiel zu gewinnen. Der Spawnpunkt soll sich nicht verschieben oder verändern.
    Wie kann ich das umsetzen?

    Der Spieler soll mit dem Panzer spawnnen geht das?
    Geändert von NSU1 (01.06.2009 um 08:56 Uhr)

  8. #328
    Prophet Avatar von Sensman
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    Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Keiner ne Idee?
    Willst du das wie Scheinwerfer hinter den Ventilatoren haben?

    @ Topic

    Habe ein schweres Problem, meine Schiffe fliegen einfach hoch und bleiben in der Luft irgentwo liegen. Mit Autos usw. weiß ich nicht aber mit Schiffen ist es aufjedenfall. Was könnte das sein?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #329
    Prophet Avatar von Sensman
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    Erneut ein Problem, wenn ich Vegetation einer Textur zuweise, z.b. für einen Wald und diese an bestimmte Stellen auf der Karte malen will, sehe ich keine Bäume sondern nur die Büsche oder auch mal garkeine Vegetation, so wie bei meiner anderen Map? Elevation usw. ist min. auf 0 und max. auf das maximum.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  10. #330

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    @Sensman

    Wie sieht es mit der Dichte (Density) aus, Size ist groß genug und Stope ist auch auf 0-255 (Grundeinstellung)
    Zu wenig Hardness beim Layer?

    du solltest einen screenshot von deiner Vegetation und Layer Einstellung posten, vielleicht fällt uns was auf.

    es sind manch mal die kleinen Einstellungen die uns ärgern!

    ich hatte zum Glück noch keine Probleme damit, kann aber auch noch kommen

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