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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #10971
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    @pat21
    Hier ist das Bild
    Geändert von Venom30 (19.12.2008 um 23:27 Uhr)

  2. #10972
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    Pfeil

    @venom30
    bin mir nich sicher aber muss das enter nich mit dem Trigger verbunden werden und nich mit dem NextLevel??
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  3. #10973
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Ausrufezeichen 2 Probleme ...

    Ich hab ne eigene Map erstellt, die für den Multiplayer Wars gedacht ist.
    Vorne weg: Ist ne Map, die nur auf Faustkampf basiert
    Problem 1: Wie kann ich einstellen, dass jeder Player zu beginn nur die Fäuste hat?

    Zudem wollte ich das ganze spektakel ein wenig amüsanter gestalten, indem die Player wenn sie mit maximaler Stärke aufeinander einschlagen, auch weggeboxt werden können.
    Problem 2: WIe kann ich einstellen, dass die geschlagenen durch die Luft fliegen wenn sie getroffen wurden? Kann ich irgendwas mit "cl_strengthscale = xx" machen, was für jeden gilt und festgelegt ist, oder die Gravitation ändern (Allerdings sollen die Player auf der Map auch laufen)

    Und wenn mir einer vielleicht noch nen kleinen Tip geben kann:
    Was muss ich noch machen, das die MAP auch läuft, also in der Liste beim erstellen eines Servers auftaucht.
    Ich hab schon die Textdatei mapname.xml geschrieben, muss ich da irgendwas beachten? Muss der Ordner den selben namen wie die Map haben oder wieso klappt das bei mir nich?

  4. #10974
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Venom30
    Ja, das "Enter" muss mit dem "Trigger" verbunden werden,
    nicht mit dem "NextLevel".

    @ Prototype
    zu 1.
    Coden. So leicht geht das leider nicht.

    zu 2.
    siehe 1.

    zu 3.
    Hast du auch einen Verweise auf diese "mapname.xml" Datei
    in der "filelist.xml" gemacht ??

  5. #10975
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Danke euch! Geht jetzt!

  6. #10976
    Professional Avatar von XcorpioN
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Prototype
    zu 1.
    Coden. So leicht geht das leider nicht.

    zu 2.
    siehe 1.

    zu 3.
    Hast du auch einen Verweise auf diese "mapname.xml" Datei
    in der "filelist.xml" gemacht ??
    Also meine Filelist sieht so aus:
    - <download name="Crash" type="Map">
    <index src="filelist.xml" dest="filelist.xml" />

    - <files>
    <file src="level.pak" dest="level.pak" size="379053" md5="d57e4822889b02c428bf3e41884c9ff7" />

    </files>


    </download>


    _____________________________________
    zu 3
    ... und meine Datei Crash.xml sieht so aus:
    <MetaData>
    <Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/>
    <LoadingScreens screen1="[...]/>
    <HeaderText text="Crash"/>
    <DescriptionText text=""/>
    <Display Name="Crash"/>
    </MetaData>

    hab xml hinten dran gehängt aber ist trotzdem nur per Editor zu öffnen


    zu 1 und zu 2, wie kann ich die Sachen denn Coden? Mit dem Editor nehme ich an, aber wo und wie? Kannst du mir ein Beispiel geben? ( hatte eigentlich gedacht, dass man sowas auch mit Flowgraphs lösen kann)

  7. #10977
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Prototype
    Du musst in der "filelist.xml" noch folgenden Eintrag machen
    Code:
      <file src="Crash.xml" dest="Crash.xml" size="" md5=""/>
    nach dem mit dem "level.pak".

    Kannst du die "Crash.xml"-Datei nicht in einem Browser öffnen ??
    Wenn nicht, dann stimmt etwas nicht mit der XML-Datei.
    Wenn du versuchst, die Datei in einem Browser zu öffnen,
    dann müsste eine Fehlermeldung kommen, welche ??


    Nein, ich meine da nicht mit dem Editor, sondern Scripte
    schreiben (c++ oder lua).
    Flowgraph wäre ne Idee, aber ein Großteil der Nodes funtkionieren nicht im MP.

  8. #10978
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
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    So! Ich hab mich auch mal wieder hinter den Editor gesetzt um was zu machen.

    Ich habe 3 Nanosuit Menschen aufgestellt, die ich aus "squad Mades" Ordner aus "Archenty ...." genommen habe. Diese mussten gegen etwa 100 Koreaner kämpfen.

    Und sie haben gewonnen. Sind die Nano Suit Menschen unsterblich oder was?
    Hab dann mal aus der Entfernung mit dem Tac Panzer ins Schlachtgetümmel geschossen, und auch hier wieder...Alle Koreaner tod, kein Nano Mensch tot!

    Wie kann ich einstellen das die auch mal sterben. Ich nehme ja nicht an, nur weil die Nano Menschen 1000 Health haben, dass sie wegen dem nie sterben?!

    Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

  9. #10979
    Professional Avatar von Biggreuda
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    @Prototype:

    Den "strengthscale"-Konsolenbefehl solltest du über nen Flowgraph ansteuern können. Dafür gibt es eine Node für Konsolenvariablen, wenn du die mit einem "Misc:Start" verbindest und die Werte entsprechend einträgst dann sollte es funktionieren.
    Sorry dass ich es nicht genauer sagen kann, hab schon länger nix mehr mit dem Editor gemacht
    Die Nodes funktionieren aber sicherlich, ich habe selbst schon mal ein Level gemacht wo man über Schüsse auf Schalter die Spielgeschwindigkeit verändern kann und wir haben es erfolgreich mit mehreren Leuten im Netz getestet
    ​​

  10. #10980
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Nuttree
    Das müsstest du in der Database einstellen können.
    Alos XML laden und dann in der Datasbase den jeweligen Typen
    auswählen. Nun kannst du in den Eigenschaften z.B "Health"
    kleiner stellen.

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