@ sean
Das ist im Code von Crysis verankert.
Schaue mal in der Datei "InstantAction.lua"
(GameData.pak/Scripts/GameRules") nach.
Dort gibt es folgende Funktion
Code:
function InstantAction:EquipPlayer(actor, additionalEquip)
if(self.game:IsDemoMode() ~= 0) then -- don't equip actors in demo playback mode, only use existing items
Log("Don't Equip : DemoMode");
return;
end;
actor.inventory:Destroy();
ItemSystem.GiveItem("AlienCloak", actor.id, false);
ItemSystem.GiveItem("OffHand", actor.id, false);
ItemSystem.GiveItem("Fists", actor.id, false);
if (additionalEquip and additionalEquip~="") then
ItemSystem.GiveItemPack(actor.id, additionalEquip, true);
end
ItemSystem.GiveItem("SOCOM", actor.id, true);
end
Mit dieser kannst du so etwas handeln. 
Wichtig:
Wenn du an dieser Datei etwas veränderst, dann musst du eine
Mod machen, damit die anderen das auch haben. :