wie kann ich etwas per rotate entity sich anders rum drehen lassen als links rum?
wie kann ich etwas per rotate entity sich anders rum drehen lassen als links rum?
Hi, ich bins wieder.
Ich wollte einfach nur eine Patrullie machen mit dem Flowgraph. Aber es klappt nicht. Der Grunt fängt nicht an zu laufen. Habe auch Editor neu startet, Level neugeladen, Scripts reloaded, es tut sich nix.
ein BILD VOM FLOWGRAPH
http://img371.imageshack.us/my.php?i...benannthm9.png
Hoffe jemand kann mir mal helfen!
@Pat21
Danke für deine Antwort!Habs so nun gemacht
Geändert von Cryboy (01.10.2008 um 16:29 Uhr)
Falls es ein AIPath sein soll dem er folgt, schau nach ob loops auf 1, der name des paths richtig eingetragen und bei run etwas zwischen 1und 3 steht.
Auserdem muss beim Path wenn du ihn anklickst bei Road kein hacken sein, mach ihn weg.
Falls er zu nem AITagPoint laufen soll poste mal deine Flowgraph, so kann ich das nett beurteieln![]()
Nein, es sind nur TagPoints (=> aus dem Tutorial von Crysis-HQ: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=69)
Aber hier die FG : http://www.file-upload.net/download-...lieee.cry.html
Danke![]()
@ Sandbox_User
"GeomEntity/characters/human/story/helena_rosthenthal"
Wenn du etwas in die anderer Richtung drehen lassen willst,
dann musst du bei dem "Speed" alle Zahlen negativ schreiben.
@ {SSP}||Sensman And {SSP}||Sir Lolz
Selbst beigebracht.Ist wirklich so.
@ Cryboy
Nur die ".cry Datei" nützt mir leider nichts.
@ jailbreaker123
"capture_frames 1" in die Konsole eingeben und schon wird jedes Bild einzeln
aufgenommen. Später musst du die einzelnen Bilder nur noch zusammenfügen
und es sieht aus, als ob es flüssig laufen würde.![]()
das geht nicht mit dem negativ habe ich versucht!
und bitte erkläre mir wie ich eine AI einfach hinsetzten kann? DIE SOLL die ganze zeit sitzen und schreiben, mehr nicht einfach sitzen. aber sobald ich einen stuhl drunter schiebe ist ende, der setzt sich in die luft auf den stuhl dann sitzt er nicht nah genaug an der tastatur und dann hängt er in der luft.............................................. ..........................
kannst du mir das bitte nochmal erklären? wie heisst die ANimation?
was muss ich nehmen AI.ANIM oder was?
wie kriege ich eine AI zum abstützen auf einen tisch?
@ Sandbox_User
zu 1.
Doch das geht schon. Mache mal ein Bild von dem "RotateEntity"
zu 2.
Das ist leider das Problem. Die KI erkennt den Stuhl nicht als solches.
Er denkt einfach, dass es Boden ist und führt die Animation darüber aus.
Du könntest einfach mit dem Trackview arbeiten. Und dann eine kurze
Trackview-Sequence immer wieder abspielen lassen.
Ab und zu klappt es, wenn der Stuhl wirklich an der richtigen Position steht.
Du könntest es aber mal so versuchen. Du erstellst folgenden FG für die KI:
Spoiler Flowgraph:
Danach klickst du auf "AI/Physics". Nun setzt sich die KI hin. Jetzt nimmst du
einen Stuhl aus "GeomEntity" und platzierst ihn unter der KI.
Schon müsste es gehen.![]()
hier das bild
Spoiler 1:
wo finde ich das ai/physic?
EDIT
guck mal hier, geht das das der sich über das get pos, die position des rigids216 holt? oder as muss da noch rein, er soll sich die aktuelle pos holen und dann erst drehen
Spoiler sadasd:
Geändert von Sandbox_User (01.10.2008 um 17:50 Uhr)
@ Sandbox_User
Dieser FG kann gar nicht richtig funktionieren.
Denn wenn das Objekt benutzt wird, dann wird zugleich
das Objekt gedreht und zugleich auch gestoppt.
Du müsstest ein Start einbauen und das mit dem "True" verbinden.
Das "AI/Physics" ist im Editor ganz unten zu finden.![]()