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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #6321
    Professional Avatar von Spay
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    @FeuerLink

    Dein erste Problem so müsste es in etwa gehen.
    Spoiler s:


    Dein 2 problem m+sste so gehen

    AreaTrigger erstellen danach verbinden

    AreaTrigger + System:Savegame auf Save verbinden


    Und zum 3 Problem musst du entweder beim TrackView den Anim einfügen und dort Animationen geben oder per FG
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  2. #6322
    Professional Avatar von N3mdett4
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    Frage backup

    Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Spay

    Er hat aber KEINE .bak Dateien!

    @N3mdett4

    Geh mal auf Tools>Preferences. Dann wählst du links unter "General Settings" "Files" aus!

    Wenn jetzt unter "Files" bei "Backup on Save" kein Haken ist, dann hast du keine .bak Dateien und wenn du Pech hast, dann wars das jetzt mit deinem Level und alles ist verloren

    Mfg
    verdammt ey, da is / war kein haken. jez hab ich natürlich einen hingemacht. werde morgen, wenn die systemwiederherstellung auch keinen erfolg gebracht hat, mal die .cry datei uppen, damit die jemand ausprobieren kann ... falls das jemand für mich machen würde oh man, wenn das alles umsonst war kack ich ab &

    danke schonma für die hilfen, jez weiß ich ja das es daran lag. aber warum seit heute die .cry datei nich lädt weiß ich immer noch nich. also abgestürzt is mir der rechner noch nie. morgen werden wir es sehen

    bis dann, n3mdett4

  3. #6323
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link
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    bei mir gibs im Flow Graph aber kein System:Savegame...


    Und wie gibt man eine Animation...also das sich arme und so bewegen?

  4. #6324
    User Avatar von Nuke47
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    1. Hab ma n paar KIs aufn Steg gespawnt, die rennen mir aber ins Wasser. WIe kann ich das verhindern?

    2. Und wenn ich meine Map ma über Crysis.exe testen will, sind bei mir alle Texturen Grün!

    3. Kann man das Gebiet, in dem die KI sich bewegen soll, festlegen? Ohne das man Tagpoints setzen muss. Also, dass man z.B. nen Shape macht und sich die KI in diesem Feld bewegt.
    Geändert von Nuke47 (20.08.2008 um 09:14 Uhr)
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  5. #6325
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    Zitat Zitat von Nuke47 Beitrag anzeigen
    1. Hab ma n paar KIs aufn Steg gespawnt, die rennen mir aber ins Wasser. WIe kann ich das verhindern?

    2. Und wenn ich meine Map ma über Crysis.exe testen will, sind bei mir alle Texturen Grün!

    3. Kann man das Gebiet, in dem die KI sich bewegen soll, festlegen? Ohne das man Tagpoints setzen muss. Also, dass man z.B. nen Shape macht und sich die KI in diesem Feld bewegt.
    zu1: schauste hier: http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=46

    zu2: du musst im editor genarte surface texture, dann spiechern und dann export to engine machen. dann sollte es gehen.
    zu3: sollte mit ner forbidden area gehen. zu finden unter ai-> forbidden area (einfach wie ne shape platzieren)
    mfg

  6. #6326
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link
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    Hi,
    habe noch ne Frage:

    Ich habe auf einen Berg Vegetation gepackt darunter auch so grass.
    aber wenn cih jett weiter wegzoome, verschwindet das Gras aber Bäume und so bleiben da
    Genau so ist das auch mit TerrainTexturen. Wenn man nah dran ist, sind sie detailiert. sobald man weiter weggeht ist das nurnoch 1 Farbe.
    Wer kann mir helfen?

    PS: Ich eriiner nochmal an die Fragen die ich weiter unten gestellt habe...

  7. #6327
    User Avatar von Nuke47
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    Danke xxnix hat super geklappt.
    aber bei 3. hab jetzt ne forbidden area gezogen und dann mit pick den soldaten ausgewählt (er steht auch in der area drin), aber der läuft iwie net rum

    Hab jetzt n anderes Prob. Ich wollte ner KI ne action zuweisen (Pinkeln), hab alles so gemacht wie es in dem VideoTut ist, aber wenn ich das mit strg+g austeste sehe ich die KI nicht
    Geändert von Nuke47 (20.08.2008 um 12:04 Uhr)
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  8. #6328
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    du willst das dein typ selbst ständig in dem bereich rum läuft? ich glaube das geht entweder nur mit tagpoints oder mit nem ai path. die forbidden areas sind dafür gedacht das die ki nicht in diese gebiete geht oder sie verlässt.
    du musst durch die shape laufen die mit dem trigger verbunden ist. dann sollte der typ auftauchen, zum tagpoint laufen und pinkeln (wenn du das tut angeschaut hast das ich mein^^)

    @feuer-link: geh mal in der rollupbar auf enviroment. das ist neben modify fürs terrain. dort (ziemlich weit oben) gitbs was mit texturlayerdistance oder so ähnlich. erhöh dort den wert dann sollten die texturen von weiter weg auch noch zu sehen sein.

    @nuke47 nochmal: für deine typen in dem bereich könntest du mehrere tagpoints machen und im fg dann ein random select oder so ähnlich verwenden. dann sollte der immer zufällig einen tagpoint auswählen.
    p.s.: ich häng später nochn fg an...

    Edit: so hier der fg:


    sobald der trigger aktiviert ist erscheint der typ und "sucht" sich einen der 6 tagpoints aus. dort geht er hin dann "sucht" er sich wieder einen aus usw. usw.
    mfg
    Geändert von xxnix (20.08.2008 um 12:42 Uhr)

  9. #6329
    User Avatar von Nuke47
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    Wie wird der Trigger aktiviert? Ist es richtig den AreaTrigger mit dem ForbiddenareaShape zu picken?
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  10. #6330
    Erfahrener User Avatar von Feuer-Link
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    kk und wie mache ich das das Gras weiter angezeigt wird?

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