Ich suche eine Cutszene Tutorial schriftlich !
Finde bei crymod keins, wenn einer einen parat hat dann bitte nur her damit.
Ich suche eine Cutszene Tutorial schriftlich !
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Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
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Joar das ist FAST das was ich suche.
Ich habe eine Cutscene erstellt aber die zum laufen zu bringen schaffe ich irgendwie nicht !
Keine Ahnung ob ich ein AreaTrigger mit Shape oder proximityTrigger verwenden soll.
Den Flow Graph dazu verstehe ich auch kaum.
@BaggiBox
Du musst ein AreaTrigger nehmen und einen Shape erstellen
so danach musst du den Shape mit dem AreaTrigger verlinken/Verbinden.
So danach öffnest du den AreaTrigger und nehmst
einmal:
Misc:Start
AreaTRigger
Animation:AnimationSeqvence
So danach verbindest du denn AreaTrigger mit der Animation:Seqvence
von (AreaTrigger)Enter = (AnimationSeqvence) Play.
So und Wenn du alles im TrackView richtig eingestellt hast
dann müsste die Seqvence abgespielt werden wenn du durch den Shape läufst.
Werde noch die tage bald ein Tutorial darüber machen ein Verständliches =)
Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
Effekte/
So hab auch wieder paar Fragen:
Ich möchte gerne, das bei nem dynamischen Tag/Nacht Wechsel Laternen in der Nacht angehen, wie mach ich das? (Falls das nur über FG geht -> 1. Bitte sagen wie ich das macheund 2. müsste das ganze MP tauglich sein.)
So nun zu meiner nächsten Frage, wo finde ich Sounddateien, wo ich so typische Hafengeräusche höre? (z.B. Möven, Verladekräne, sowas in die Richtung)
Und nun zur letzten Frage: Ich habe eine Wand, wo man normaler Weise nicht durchgehen kann. Ist es möglich dort eine art "Durchgang" zu schaffen? (Ohne das Objekt um zumoddelieren).
Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten und versteht zunächst auch mal was ich überhaupt meine
MfG Roberi
zu 1:
machn fg und lad da alle lcihter rein, dann nimmste ein time of day trigger aus time
dort stellst du die zeit ein. dann verbindest den trigger mit den lichtern (enable oder activate, zur sicherheit beide^^)
ob des mp tauglcihist weiß ich nich...
zum sound: schau mal unter enviroment und dann bei ambient_animals oder so...
meisnt du ne wand die stabil aussieht aber man trozdem durhcgehn kann?
s einfachste wär mal nur n klein wenig in eine richtung scalen, dann sollte die physik weg sein. sprich man kann durch^^
Erst mal riesen Dank für die Beantwortung der ersten zwei Fragen. Ich werde das gleichmal so probieren.
Zu der Frage mit der Wand: Das Problem ist, die Wand ist ein Teil eines Hauses (Also eines komplexen Objektes. Das wäre ja somit auch nicht mehr Physik berechnet. Auch soll nicht die komplette Wand durchgehbar sein, sondern nur ein Teil in größe einer Tür in etwa^^
Roberi, das kann man tricksen:
1. Vor die Tür einen ProximityTrigger setzen.
2. Damit den Player hinter die Wand (in das Haus) positionieren.
3. Das evtl. per Effekt (shake, blur oder so) etwas kaschieren.
Von innen nach außen dann analog genauso.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol