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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #6131
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    Ich suche eine Cutszene Tutorial schriftlich !
    Finde bei crymod keins, wenn einer einen parat hat dann bitte nur her damit.

  2. #6132
    Professional Avatar von Crysis Player
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Cutszene Tutorial schriftlich !
    Finde bei crymod keins, wenn einer einen parat hat dann bitte nur her damit.

    Das vllt. ? http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=42
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  3. #6133
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    Joar das ist FAST das was ich suche.

    Ich habe eine Cutscene erstellt aber die zum laufen zu bringen schaffe ich irgendwie nicht !

    Keine Ahnung ob ich ein AreaTrigger mit Shape oder proximityTrigger verwenden soll.

    Den Flow Graph dazu verstehe ich auch kaum.

  4. #6134
    Professional Avatar von Spay
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    @BaggiBox

    Du musst ein AreaTrigger nehmen und einen Shape erstellen
    so danach musst du den Shape mit dem AreaTrigger verlinken/Verbinden.

    So danach öffnest du den AreaTrigger und nehmst
    einmal:
    Misc:Start
    AreaTRigger
    Animation:AnimationSeqvence

    So danach verbindest du denn AreaTrigger mit der Animation:Seqvence
    von (AreaTrigger)Enter = (AnimationSeqvence) Play.
    So und Wenn du alles im TrackView richtig eingestellt hast
    dann müsste die Seqvence abgespielt werden wenn du durch den Shape läufst.

    Werde noch die tage bald ein Tutorial darüber machen ein Verständliches =)
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  5. #6135
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    Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    @BaggiBox

    Du musst ein AreaTrigger nehmen und einen Shape erstellen
    so danach musst du den Shape mit dem AreaTrigger verlinken/Verbinden.

    So danach öffnest du den AreaTrigger und nehmst
    einmal:
    Misc:Start
    AreaTRigger
    Animation:AnimationSeqvence

    So danach verbindest du denn AreaTrigger mit der Animation:Seqvence
    von (AreaTrigger)Enter = (AnimationSeqvence) Play.
    So und Wenn du alles im TrackView richtig eingestellt hast
    dann müsste die Seqvence abgespielt werden wenn du durch den Shape läufst.

    Werde noch die tage bald ein Tutorial darüber machen ein Verständliches =)
    Das ist dochmal sehr gut erklärt, danke !
    Werde das heute Abend ausprobieren...

  6. #6136
    Professional Avatar von Roberi
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    So hab auch wieder paar Fragen:

    Ich möchte gerne, das bei nem dynamischen Tag/Nacht Wechsel Laternen in der Nacht angehen, wie mach ich das? (Falls das nur über FG geht -> 1. Bitte sagen wie ich das mache und 2. müsste das ganze MP tauglich sein.)

    So nun zu meiner nächsten Frage, wo finde ich Sounddateien, wo ich so typische Hafengeräusche höre? (z.B. Möven, Verladekräne, sowas in die Richtung)

    Und nun zur letzten Frage: Ich habe eine Wand, wo man normaler Weise nicht durchgehen kann. Ist es möglich dort eine art "Durchgang" zu schaffen? (Ohne das Objekt um zumoddelieren ).


    Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten und versteht zunächst auch mal was ich überhaupt meine


    MfG Roberi


  7. #6137
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    zu 1:
    machn fg und lad da alle lcihter rein, dann nimmste ein time of day trigger aus time
    dort stellst du die zeit ein. dann verbindest den trigger mit den lichtern (enable oder activate, zur sicherheit beide^^)
    ob des mp tauglcihist weiß ich nich...

    zum sound: schau mal unter enviroment und dann bei ambient_animals oder so...
    meisnt du ne wand die stabil aussieht aber man trozdem durhcgehn kann?
    s einfachste wär mal nur n klein wenig in eine richtung scalen, dann sollte die physik weg sein. sprich man kann durch^^

  8. #6138
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von xxnix Beitrag anzeigen
    zu 1:
    machn fg und lad da alle lcihter rein, dann nimmste ein time of day trigger aus time
    dort stellst du die zeit ein. dann verbindest den trigger mit den lichtern (enable oder activate, zur sicherheit beide^^)
    ob des mp tauglcihist weiß ich nich...

    zum sound: schau mal unter enviroment und dann bei ambient_animals oder so...
    meisnt du ne wand die stabil aussieht aber man trozdem durhcgehn kann?
    s einfachste wär mal nur n klein wenig in eine richtung scalen, dann sollte die physik weg sein. sprich man kann durch^^
    Erst mal riesen Dank für die Beantwortung der ersten zwei Fragen. Ich werde das gleichmal so probieren.

    Zu der Frage mit der Wand: Das Problem ist, die Wand ist ein Teil eines Hauses (Also eines komplexen Objektes. Das wäre ja somit auch nicht mehr Physik berechnet. Auch soll nicht die komplette Wand durchgehbar sein, sondern nur ein Teil in größe einer Tür in etwa^^


  9. #6139
    Semi Pro Avatar von FHG
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    Roberi, das kann man tricksen:

    1. Vor die Tür einen ProximityTrigger setzen.
    2. Damit den Player hinter die Wand (in das Haus) positionieren.
    3. Das evtl. per Effekt (shake, blur oder so) etwas kaschieren.

    Von innen nach außen dann analog genauso.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

  10. #6140
    Professional Avatar von Roberi
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    Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Roberi, das kann man tricksen:

    1. Vor die Tür einen ProximityTrigger setzen.
    2. Damit den Player hinter die Wand (in das Haus) positionieren.
    3. Das evtl. per Effekt (shake, blur oder so) etwas kaschieren.

    Von innen nach außen dann analog genauso.
    Gut Danke ich probier das mal.

    Muss ich noch was anderes machen? Ich habden Proximity Trigger platziert und was muss ich dann machen?

    Danke schonmal soweit.


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