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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #5331
    User Avatar von Snipy 05
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    danke pat21 und Spray, für die hilfe (oder die versuche ^^ )

    @Pat21
    jo hab das Entity jetzt und explodiert auch normal danke für die Lösung ^^

    MFG Snipy 05

  2. #5332
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    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich, wenn ich ein Haus aus solids baue, ein Fenster reinmache? oder muss ich die solids darum legen?
    Denk mir mal das man des i-wie "ausschneiden" kann, weisss aber nich wie

  3. #5333
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Drum herum bauen ist sicherlich einfacher...
    z.B.: wenn man die größe des Fensters ändern will.
    außerdem schneidet das cliptool immer die komplette fläche ab, demnach kann man kein loch in solids machen...
    ob das mit substruct a-b und so geht weiß ich nich.

    Zitat Zitat von Tom51 Beitrag anzeigen
    Erstmal Vielen dank das du mir da hilfst

    Ich habe alles verstanden bis auf das mit der xml.datei
    ich versteh nich was ich da genau reinschreiben soll.
    ich hab das mal versucht

    </Tutorial>
    <TropicalIsland>
    <Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
    kann das stimmrn???
    sieht gut aus, haste das mal probiert wie im video?
    nochwas: nimm mir das mit dem englisch nich übel, aber es ist halt so....

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ich habn kleines Problem (und ich hoffe, es gibt ne Lösung dafür...)
    Und zwar habe ich ein Objekt per Trackview bewegen lassen und habe mit diesem ein Brush-Objekt verbunden (per Link).

    Im Editor funktioniert das Ganze wunderbar. Das Brush Objekt läuft mit dem Trackview-Objekt parallel.
    Nur Ingame eben nicht... Egal was ich mach, ingame bleibt das verbundene Objekt einfach stehen, bewegt sich kein bisschen

    Weiß einer von euch ne Lösung?
    klick das brush-objekt an, klick oben in der leiste neben auf modify, dann convert --> to geom entity. das sollte funzen. teste aber dann noch, ob das geom entity keine physik hat, falls ja --> austellen.
    Geändert von IceWolf (22.07.2008 um 16:08 Uhr)
    MFG IceWolf

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  4. #5334
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    Danke,

    aber weiss wirklich niemand ob das geht?
    Hab nämlich schon ein bischen gebaut un des würde dauern wenn ich jetzt alles nochmal wegmachen müsst

  5. #5335
    Erfahrener User Avatar von IceWolf
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    Nimm dir doch mal ein neues solid und mach das groß und flach, das ganze auf ner testmap und dann versuchste mal mit den verschiedenen sachen rum (clip-tool, solid eigenen sachen und was du so findest)
    is das ne idee?
    MFG IceWolf

    Shooter (Mark Wahlberg): "Was spürt man als erstes wenn man einen Zivilisten erschießt ?"
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  6. #5336
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Tom51 Beitrag anzeigen
    Erstmal Vielen dank das du mir da hilfst
    Ich habe alles verstanden bis auf das mit der xml.datei
    ich versteh nich was ich da genau reinschreiben soll.
    ich hab das mal versucht
    </Tutorial>
    <TropicalIsland>
    <Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
    kann das stimmrn???
    Vorschlag:
    Kopier die Datei "Objectives_New" in dein Levelordner.
    Dann lösche den gesamten Inhalt der Datei und gebe den folgenden Code ein:
    Code:
    <Root>
    <TropicalIsland>
    <Objective_01 Name="@TropicalIsland_Task_Töte_Kyong" Description="" MapLabel="@TropicalIsland_Task_töte_Kyong_Loc" />
    </TropicalIsland>
    </Root>
    Wenn du nun ein neues Missionsziel festlegen möchtest, dann
    musst du nur zwischen "<TropicalIsland>" und "</TropicalIsland>"
    ein neues Objective einfügen z.B.
    Code:
    <TropicalIsland>
    <Objective_01 Name="" Description="" MapLabel="" />
    </TropicalIsland>
    Was bei "Name", "Description" und "Maplabel" stehen soll, ist dir überlassen.
    Vergiss nur nicht die Zahl weiter zuführern.
    Geändert von Pat21 (22.07.2008 um 17:16 Uhr)

  7. #5337
    Erfahrener User
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    Danke @ Icewolf

    aber jetzt habe ich das nächste problem

    ich habe mir eigene materialien gemacht mit eigener DDS wenn ich nun eine map speicher und wieder öffne sind meine texturen nicht mehr auf den objekten.

  8. #5338
    VIP Avatar von Pat21
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    @ FLeshtized
    Klick mal auf "GenerateSurfaceTexture" und "ExportToEngine"
    bevor du abspeicherst.
    Dann müssten sie eigentlich da bleiben.

  9. #5339
    Robin
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    Zitat Zitat von FLeshtized Beitrag anzeigen
    Danke @ Icewolf

    aber jetzt habe ich das nächste problem

    ich habe mir eigene materialien gemacht mit eigener DDS wenn ich nun eine map speicher und wieder öffne sind meine texturen nicht mehr auf den objekten.
    Das liegt am "Source Manager".
    Klick mal im Editor in deinem Level auf "Tools", dann auf "Preferences..." und dann auf "Source Control". Da machste bei "Enabled" einen Hacken rein

  10. #5340
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    @Robin
    Danke für deine Antwort, Oo aber das geht nicht bzw. war schon so

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