Seite 517 von 1266 ErsteErste ... 174174675075155165175185195275676171017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.170 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Black-Devil Beitrag anzeigen
    hey,

ma ne frage,

gibt es zufällig eine extra version von der sandbox 2 für winVista oder ein update weil bei mir kackt die sb meist immer mal ab, z.b. hab ne map geladen und lade später während die alte noch offen ist eine neue map, dann kackt das ding ab und es kommen fehlermeldung^^
    Das liegt nicht an Vista, lässt sich wohl nur mit einem 64bit Betriebssystem beheben. Einer der Hauptgründe warum ich derzeit keinen Bock mehr habe zu mappen, immer wenn ich gerade was schwieriges mit dem Voxel-Tool geschafft habe kackt der Editor ab. Ich glaube das haben die gleichen Anfänger programmiert die sich auch um den MP gekümmert haben-.-

P.S.:Ich habe 1.21, gibts was neueres?
    ​​

Professional Avatar von Hamers

Standard

@Biggreuda

Sei doch glücklich das es überhaupt einen gibt, sie hätten die SB2 auch weg lassen können

Außerdem wenn du dich mal genau mit der SB2 beschäftigt hast, würdest du wissen, das das ganze Ding ein Wunderwerk der Programmierung ist, das hat sicher Monate gedauert und besteht aus 100000 von Code Zeilen, dort einen Fehler zu finden, ist fast umöglich

Mfg

Erfahrener User Avatar von gsbibo

Böse Hilfee!!!!

Ich hab ein Problem...... ich habe meine Map Fear als Beta version
    und will sie euch auch vorstellen.. die Map spielt im Dunkeln oder besser gesagt sie soll im dunklen spielen doch das spiel nimmt es nicht an also im editor ist es duster doch wenn ich die IA map im spiel direkt lade dann ist es tag hell und ich weis nicht was ich machen muss damit es dunkel wird in der map.......... bei einer anderen map hat es auch ohne probleme gefunzt ....... ich hoffe einer kann mir helfen

hier mal screens von der map
    P.S.....hamers du hast recht der editor ist echt der reine wahnsinn, wer weis wie man ihn einsetzt der weis das^^
    Geändert von gsbibo (17.07.2008 um 21:47 Uhr)
    AMD Athlon x2 4800+ ~ 6000+/XFX Geforce 8800 GTS XXX 320/ 4GB RAM / 2,5 TB HDD/
    ;) nicht die Rakete, aber brauchbar.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    @Biggreuda

Sei doch glücklich das es überhaupt einen gibt, sie hätten die SB2 auch weg lassen können

Außerdem wenn du dich mal genau mit der SB2 beschäftigt hast, würdest du wissen, das das ganze Ding ein Wunderwerk der Programmierung ist, das hat sicher Monate gedauert und besteht aus 100000 von Code Zeilen, dort einen Fehler zu finden, ist fast umöglich

Mfg
    Es geht blos darum dass der Editor den Speicher wieder leerräumt wenn er zu voll ist, ich weis nicht wo da dass Problem ist. Und wenn ich meine Map lade, egal wie viele Layer und Details ich weg lass, allein das Terrain nimmt dann 1.2GB ein. Da kann ich nur 5min arbeiten, dann speichern und den Editor komplett neu starten. Da kann man schon mal was genervt sein...

Zitat Zitat von gsbibo Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Problem...... ich habe meine Map Fear als Beta version
    und will sie euch auch vorstellen.. die Map spielt im Dunkeln oder besser gesagt sie soll im dunklen spielen doch das spiel nimmt es nicht an also im editor ist es duster doch wenn ich die IA map im spiel direkt lade dann ist es tag hell und ich weis nicht was ich machen muss damit es dunkel wird in der map.......... bei einer anderen map hat es auch ohne probleme gefunzt ....... ich hoffe einer kann mir helfen

hier mal screens von der map
    P.S.....hamers du hast recht der editor ist echt der reine wahnsinn, wer weis wie man ihn einsetzt der weis das^^
    Du musst bei den ToD-Einstellungen auf den roten "Record"-Button drücken und deine Startzeit auf die gewünschte Zeit setzen, dann auf "Stop"->fertig
    ​​

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Ich habs gestern und schon früher angesprochen aber noch mal, ich setzt hier ein paar Piepmätze an den Strand und will das sie auf der Landzunge bleiben und nicht 50m weit rum laufen und auf dem Meeresgrund spaziern gehen. Also wie begrenze ich das Bewegungsfeld?

Außerdem würd ich gerne das kleine blau,weiß,gestreifte Holzboot einbauen. Finde ich aber nur als Brush. Weiß jemand wo der Prefrab schlummert?
    Geändert von Rückenmark (18.07.2008 um 10:25 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Bin hier gerade ein Explosives Fass am erstellen, gibts ja sogar nen Tut für.
    Funktioniert auch alles super, nur wollte ich mal wissen was die ganzen Werte einzeln bewirken:

Breakage:
    ExplodeImpulse=?
    LifeTime=?

DamageMultipliers:
    Bullet=?
    Collision=?

Explosion:
    Damage=?
    HoleSize=?
    MinPhysRadius=?
    MinRadius=?
    PhysRadius=?
    Pressure=?
    Radius=?
    TerrainHoleSize=?

Als Hintergrund:
    Mein Ziel ist ein Fass zu erstellen, welches nach der Explosion ein möglichst großes Gebiet mit seiner Druckwelle physikalisch beeinflusst. Am besten sogar so, dass die Druckwelle tatsächlich eine ist und somit die äußersten Gebiete des Radiuses erst nach ein paar Sekunden erreicht (falls das möglich ist). Und wenns geht sollte der Spieler selbst nicht von der Druckwelle beeinflusst werden und auch nicht sterben.

Professional Avatar von Spay

Standard

Ja das wäre möglich in dem du andere Partikel effekte benutzt wie zb den effekt der Tacgun dort findet man auch die Druckwelle einzelnt
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

Standard

Zitat Zitat von Spay Beitrag anzeigen
    Ja das wäre möglich in dem du andere Partikel effekte benutzt wie zb den effekt der Tacgun dort findet man auch die Druckwelle einzelnt
    Ich verstehe nicht ganz was du meinst, ich habe im DataBase View ein Destroyable Object erstellt und diesem als Model barrel_explosive_red gegeben. Und im gleichen Fenster lassen sich ja dann auch diverse andere Einstellungen vornehmen, wie ich sie auch schon in meinem obigen Post teilweise dargestellt habe.
    Wo kommt da jetzt dein Partikeleffekt ins Spiel?

Oder meinst du ich sollte garkein Destroyable Object erstellen sondern direkt einen Partikel Effekt und unter dessen Einstellungen mein Ziel verwirklichen? Wenn ja lässt sich noch immer meine Frage anwenden, nur wollte ich diesmal wissen was die ganzen Einstellungen beim Partikel Effekt bewirken wie zum Beispiel:

Physics:

Physics Type=?
    Bounciness=?
    Dynamic Friction=?
    usw. ...

Newbie

Frage

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Dazu musst du Partikel nehmen(aus einem bestimmtem Punkt kannst du das nicht fallen lassen, das geht nur auf der ganzen map), geh in die DB und dann unter Partikel(eventuell noch importieren) und besorg dir deinen Rain oder Snow Effekt, dann in deine map ziehen und auf Active stellen

Mfg
    Erstmal vielen, vielen Dank... hätte nicht gedacht das das geht, aber nochmal ne ganz dumme Frage: Was ist das DB wo ich rein gehen muss?

Standard

Zitat Zitat von Kalistorch Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen, vielen Dank... hätte nicht gedacht das das geht, aber nochmal ne ganz dumme Frage: Was ist das DB wo ich rein gehen muss?
    Oben im Editor auf View/Open View Pane/DataBase View

Stichworte