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Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

  1. #4991
    Erfahrener User Avatar von yoshitaka
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    wie bekomme ich es hin das wenn der erste heli zerstört ist das dann ein anderer kommt

  2. #4992
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    Avatar von Chrjs
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    Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    # Welche Kabel oder Seile muss ich nehmen, um Strommasten miteinander zu verbinden? Habe sowas mal auf einem Rainy Days Screenshot gesehen.

    # Wie füge ich einen Tunnel ein? Muss ich dazu einen Berg über Terrain - Modify erstellen und dann etwas voxeln, bis der Tunnel passt? Es sollte einer sein, durch den man durchgehen kann.

    Zu den Strommästen:
    Gehe dazu unter Misc/Rope und ziehe dir ein Seil von einem Mast zum anderen.
    Danach musst du mit ''Edit'' eine Tiefe in der Mitte des Seiles ziehen und rechts sowie links auch nochmal.
    Jetzt solltest du drei Punkte auf dem Seil haben.
    Stell in den Eigenschaften am Besten noch ''smooth'' an und gib bei NumSegments 6 ein.

    Zu dem Tunnel:
    Möchtest du einen per Voxel erstellen oder ein vorgefertigtes Brush nehmen?
    Für beide musst du erst mit dem Terrainrool einen Berg erstellen, und dort wo der Tunnel verlaufen soll mit Holes/Make a hohle ein Loch ins Terrain stampfen.
    Jetzt kannst du deinen Brush oder das Voxel einfügen.
    Für ein Voxel solltest du noch eine VisArea bauen, ich hab dazu ein Tutorial geschrieben und Warpspeed sollte es bald reinstellen.

  3. #4993
    Erfahrener User
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    Frage Danke

    Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Zu den Strommästen:
    Gehe dazu unter Misc/Rope und ziehe dir ein Seil von einem Mast zum anderen.
    Danach musst du mit ''Edit'' eine Tiefe in der Mitte des Seiles ziehen und rechts sowie links auch nochmal.
    Jetzt solltest du drei Punkte auf dem Seil haben.
    Stell in den Eigenschaften am Besten noch ''smooth'' an und gib bei NumSegments 6 ein.

    Zu dem Tunnel:
    Möchtest du einen per Voxel erstellen oder ein vorgefertigtes Brush nehmen?
    Für beide musst du erst mit dem Terrainrool einen Berg erstellen, und dort wo der Tunnel verlaufen soll mit Holes/Make a hohle ein Loch ins Terrain stampfen.
    Jetzt kannst du deinen Brush oder das Voxel einfügen.
    Für ein Voxel solltest du noch eine VisArea bauen, ich hab dazu ein Tutorial geschrieben und Warpspeed sollte es bald reinstellen.
    Dank dir. Da hat ja gleich der richtige wegen den Kabeln geantwortet

    Als Tunnel möchte ich so einen nehmen, der halt schon fertig is, also schon Brush, der komplett texturiert ist. In Crysis hat man oft Tunneleingänge gesehen, die aber dann verschlossen waren wegen Levelbegrenzungen. Sowas möchte ich einbauen, nur eben, dass man komplett durchgehen kann.

  4. #4994
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    # Ist es möglich, es einen bestimmten Zeitraum regnen zu lassen, der dann nach z. B. 3 Stunden im Spiel von selbst aufhört?
    Das geht, da der Regen ein Partikeleffekt ist welche man ja über Flowgraphs (de)aktivieren kann. Das Problem dabei ist das es für fast alle Objekte verschiedene Texturen(layer) gibt je nachdem sie nass oder trocken sein sollen. Du dürtest also keinen Brush in dem Abschnitt den man nass und trocken sieht benutzen sondern nur Entities und diesen müsstest du so weit ich weis über FGs jeweils den nassen oder trockenen Layer zuweisen, je nachdem ob es gerade regnet oder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das die Mühe wert ist
    Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    # Welche Kabel oder Seile muss ich nehmen, um Strommasten miteinander zu verbinden? Habe sowas mal auf einem Rainy Days Screenshot gesehen.
    Das dürfte wohl das Rope sein, zu finden in der RollupBar unter "Misc".
    Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    # Wie füge ich einen Tunnel ein? Muss ich dazu einen Berg über Terrain - Modify erstellen und dann etwas voxeln, bis der Tunnel passt? Es sollte einer sein, durch den man durchgehen kann.
    Du kannst es mit Voxeln machen oder in der Modify-Palette unter "Holes" gucken. Damit kannst du Löcher in das Terrain schneiden und einen von den Tunnels rein setzen. Falls da noch lücken entstehen sollten kannst du diese z.B. mit Steinen verschließen.
    Das kannst du aber auch in jeder Map nachgucken wo es derartiges gibt,
    z.B. ToDs bei island (die du ja selbst erwähnt hast), Stromkabel bei SteelMill, Feuerschaden bei harbor, Tunnel bei Beach oder Mesa.
    Am meisten lernt man wenn man sich anguckt wie die Experten das gemacht haben

    €:Mist, war wieder zu langsam-.-
    ​​

  5. #4995
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    Standard Danke auch an Dich

    Danke auch an Dich mit dem Hinweis, dass man natürlich auch mal selber gucken kann. Werde das alles später mal ausprobieren. Danke.

  6. #4996
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Moloch123 Beitrag anzeigen
    1.Wie mache ich das eine Sequenz gleich nach der anderen kommt und mit einem ScreenFader getrennt wird.
    2. Wie mach ich das nach der Sequenz es aufhört zu regnen(hab regen weil flugzeug bei sturm abstürzt aber nach der sequenz ist es paar stunden später)
    So machst du das:
    Spoiler Flowgraph:


    Du musst einen "AreaTrigger" nehmen und diesen auch in der Sequence miteinbauen,
    sodass er kurz vor Schluss ausgelöst wird. Von diesem Zeitpunkt an bis zum Ende
    der Sequence stellt die "FadeOutTime" dar.

    Damit dann der Regen am Schluss einer Sequence anfängt, fügst du den ParticleEffect dem
    FG hinzu und verbindest das "Out" des "Logic:Any" mit
    dem "Enable" und "Spawn" des ParticleEffects.
    Geändert von Pat21 (09.07.2008 um 17:21 Uhr)

  7. #4997
    Erfahrener User Avatar von Moloch123
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    Standard THX

    DANKEEEE, bin dir sehr dankbar sonst hät ich wohl noch ewig gebraucht

  8. #4998
    Professional Avatar von Scaleo
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    Wie geht nochma der Flowgraph für die Depth of Field? Also das nur da scharf ist wo der Spieler hinschaut.

    Mfg Scaleo



  9. #4999
    VIP Avatar von Pat21
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    Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Wie geht nochma der Flowgraph für die Depth of Field? Also das nur da scharf ist wo der Spieler hinschaut.
    Mfg Scaleo
    Meinst du das ??
    Spoiler Flowgraph:

  10. #5000
    Erfahrener User Avatar von yoshitaka
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    hi habe ein prob
    ich will so eine lange zaun wand machen habe ich aber wenn ich jetzt ein auch nur antippe fallen alle um
    was soll ich dagegen tuhn

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