Seite 186 von 1266 ErsteErste ... 861361761841851861871881962362866861186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 12653

Thema: Sandbox2 Fragen & Antworten

Prophet Avatar von Sensman

Standard

schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen!

bin hier neu und auch neu im editor, habe mir vor langer zeit ein video angesehen wie man texturen aus der Crysis Island in seine eigene importieren kann!

leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...

nun wollte ich mal fragen was man machen muss/worauf man klicken muss um die texturen zu importieren!

falls die frage schon gestellt wurde, sorry, möchte mich ungern durch die 100 seiten durchlesen

danke schonmal im vorraus!

MfG Sensman

VIP Avatar von Pat21

Standard

1. Wie kann ich eine KI eine Leiter hinuter- bzw hinaussteigen lassen ?? Geht das überhaupt ??

2. Was muss ich im FlowGraph machen, dass siche die Uhrzeit ändert, wenn ich ein Trigger ausgelöst habe ?? Welchen Trigger brauche ich dafür ??

3.Was muss ich einstellen, damit ich nicht durch Deadbodys (egal wleche) hindurchlaufe ??

4.Wie kann ich das Licht einer Hafenbeleuchtung oder Strassenbeleuchtung stärker machen ??

5.Hab schon überall gesucht, aber ich finde kein Abflussrohr. Vllt hab ich es aquch übersehen, aber kann mir einer sagen wo ich es finde ??? Gibt es das eigentlich oder sowas ähnliches ??

6.Kann mann ein Brush in ein Entity konvertieren ??? Kann mann das überhaupt machen ???

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    schönen guten tag meine nano anzug tragenden kollegen!
    bin hier neu und auch neu im editor, habe mir vor langer zeit ein video angesehen wie man texturen aus der Crysis Island in seine eigene importieren kann!
    leider war es mit web-cam aufgenommen und man konnte nichts erkennen, gesprochen hat er auch undeutlich und auf meine fragen antwortet er nicht...
    nun wollte ich mal fragen was man machen muss/worauf man klicken muss um die texturen zu importieren!
    falls die frage schon gestellt wurde, sorry, möchte mich ungern durch die 100 seiten durchlesen
    danke schonmal im vorraus!
    MfG Sensman
    Du musst im Editor auf terrain/Texturen. Nun klickst du unten auf Export... . Dann lädst du deine Map und gehts wieder auf Terrain/Texturen und klickst unten auf Import.. Nun wählst die die gerade eben exportierte Datei aus und schon hast du die texturen.
    Geändert von Pat21 (12.02.2008 um 14:59 Uhr)

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Lan- oder Internetspiel erstellst dann kannst du in die Konsole
    "g_minteamlimit=0" eingeben, dass Spiel müsste dann starten.

Sehr gut! Danke! Ich werds gleich mal testen!

MfG Robéri

Edti: Ok funktioniert! Also nochmals besten Dank!^^
    Geändert von Roberi (12.02.2008 um 15:23 Uhr)

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    2. Was muss ich im FlowGraph machen, dass siche die Uhrzeit ändert, wenn ich ein Trigger ausgelöst habe ?? Welchen Trigger brauche ich dafür ??
    Lade mal die Map "Island" in den Editor, da haste doch direkt am Anfang ne Stelle wo plötzlich die Sonne aufgeht. Guck rein wie die es gemacht haben, klappt in 90% der Fälle
    4.Wie kann ich das Licht einer Hafenbeleuchtung oder Strassenbeleuchtung stärker machen ??
    Straßenlaternen leuchten doch gar nicht, oder täusche ich mich da!? Setzte einfach eine Lichtquelle an die Stelle wo das Licht auftrifft. Für den Schönen Schein der Lampe gibt es einen Brush, hab jetzt allerdings kp wo genau da der sich für MP-Maps nicht eignet und ich nix anderes baue.
    Edit:In der Library unter "Light\Lights..." einfacher gehts kaum
    5.Hab schon überall gesucht, aber ich finde kein Abflussrohr. Vllt hab ich es aquch übersehen, aber kann mir einer sagen wo ich es finde ??? Gibt es das eigentlich oder sowas ähnliches ??
    Es gibt jede Menge Rohre im Editor. Die kleinen sind in den Ordnern vom Carrier versteckt (zumindest die welche ich bis jetzt gefunden habe) und Große zum durchrennen gibt es bei "Objects\library\props\building material\reinforced_pipe_8x.cgf"
    Ich habe es einfach gefunden indem ich eine der Röhren angeklickt habe die auf der Map "Mesa" rumliegen. Wenn du was suchst dann ist es am einfachsten erst mal die fertigen Maps zu durchsuchen
    Geändert von Biggreuda (12.02.2008 um 15:23 Uhr)
    ​​

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Biggreuda Danke. Könntest du mir bitte sagen wie das im FlowGraph ausssieht mit der Sonne. Weil bei mir der Editor immer abstürtzt wenn ich eine Map aus dem Spiel lade und für den Rest danke ich dir. Hätt ich eigentlich selber finden können.

Nachts leuchten die Lichter schon aber sehr schwach. Leider, deswegen wollte ich es ändern.
    Geändert von Pat21 (12.02.2008 um 15:28 Uhr)

Standard

@ Biggreuda Danke. Könntest du mir bitte sagen wie das im FlowGraph ausssieht mit der Sonne. Weil bei mir der Editor immer abstürtzt wenn ich eine Map aus dem Spiel lade und für den Rest danke ich dir. Hätt ich eigentlich selber finden können.

Nachts leuchten die Lichter schon aber sehr schwach. Leider, deswegen wollte ich es ändern.
    Kein Problem. Ich muss jetzt leider ein paar Stündchen weg, aber danach kann ich mal reinschaun. Das ist echt Shice wenn du keine fertigen Maps öffnen kannst, ich habe so 95% meines Editorwissens erlernt
    Ich glaube auf den Straßenlaternen ist ein leichter Glow-Effekt, aber wirklich Licht ausstrahlen tun sie dadurch nicht...
    ​​

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich hätte auch noch eine Frage und ein Problem:

Problem
    Immer wenn ich bei meinr Map Save level Resources klicke, stürzt der Editor mit der bekannten Fehlermeldung von wegen zu viel RAm verbraucht (oder so) ab..
    Weiss jmd Rat, oder könnte vllt jemand das für mich machen?
    (Ich schick .cry datei, derjenige macht Save level Resources und schickts mir zurück?)

Frage
    Wie stell ich bei Multiplayermap (IA) die Tageszeit, bzw die uhrzeit ein? Bisher ist immer nacht, wenn ich auf die Map joine..

Hoffe mir kann jemand helfen..

Erfahrener User Avatar von Fennek

Standard

Wie bekomme ich es hin, dass sich eine Tür nur in eine von mir bestimmte Richtung öffnen lässt? Es hat wohl was mit den Axis Einstellungen der Tür unter Rotation und/oder Slide zu tun, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nie öffnen sich die Türen so wie ich will. Kann mir jmd sagen welche Axis Einstellungen genau was bewirken usw.?
    Geändert von Fennek (12.02.2008 um 19:11 Uhr)

Standard

Könntest du mir bitte sagen wie das im FlowGraph ausssieht mit der Sonne.
    Da waren bestimmt ein Dutzend Flowgraphs mit TimeOfDay- Dingern drin, aber ich denke mal der im Anhang sollte schon reichen, der Rest müsste sich eigentlich von selbst erklären

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch noch eine Frage und ein Problem:

Problem
    Immer wenn ich bei meinr Map Save level Resources klicke, stürzt der Editor mit der bekannten Fehlermeldung von wegen zu viel RAm verbraucht (oder so) ab..
    Weiss jmd Rat, oder könnte vllt jemand das für mich machen?
    (Ich schick .cry datei, derjenige macht Save level Resources und schickts mir zurück?)

Frage
    Wie stell ich bei Multiplayermap (IA) die Tageszeit, bzw die uhrzeit ein? Bisher ist immer nacht, wenn ich auf die Map joine..

Hoffe mir kann jemand helfen..
    Sry für die noobische Frage, aber wofür ist eigentlich dieses Save level Resources? Hab davon noch gar nix gehört und es auch noch nie eingesetzt...
    Terrain/Time Of Day hat bei mir bis jetzt immer super funktinoniert, auch wenn ich die Einstellungen danach lieber immer exportiert und gleich wieder importiert habe, ich denke aber dass das eigentlich mittlerweile nicht mehr notwendig sein sollte.

Zitat Zitat von Fennek Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich es hin, dass sich eine Tür nur in eine von mir bestimmte Richtung öffnen lässt? Es hat wohl was mit den Axis Einstellungen der Tür unter und/oder Slide zu tun, aber ich habe schon alles mögliche ausprobiert und nie öfnnen sich die Türen so wie ich will. Kann mir jmd sagen welche Axis Einstellungen genau was bewirken usw.?
    Also bei mir ist dass auch was seltsam. Ich habe eine Tür kopiert die in beide Richtungen auf ging und plötzlich ging die Kopie nur noch in eine Richtung. Wenn ich sie ein wenig verschiebe dann geht sie auch wieder in beide Richtungen. Ich denke also es hat etwas damit zu tun wie weit sie in Konzakt mit der Wand bzw. dem Türrahmen steht.
    ​​

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Hm an gut, meine Fragen sind geklärt..

Nur noch eins: Wo werden die Dateien der Minimap gespeichert, wenn man sie erstellt? In der Anleitung steht Crysis/Game/Screenshots/Map aber in meinem Game Order ist kein Screenshot ordner?

Stichworte