okay es klappt jetzt alles , ich habe einen Promixy Trigger genommen und den mit Start:Trigger verbunden.
edit* Geht das irgenwie das man nicht aus dem Vtol aussteigen kann ?
Druckbare Version
okay es klappt jetzt alles , ich habe einen Promixy Trigger genommen und den mit Start:Trigger verbunden.
edit* Geht das irgenwie das man nicht aus dem Vtol aussteigen kann ?
Neue, wahrscheinlich extrem noob Frage:
Wenn ich in den Editor komme, und natürlich erstmal die Settings auf (Tweaked to Very High) High stelle, und ich daraufhin an z.B. Autos nah ranfliege im Editor, werden nurnoch die Räder und andere kleine Dinge angezeigt, das Auto an sich aber nicht mehr komplett.
Bestimmt hab ich nur irgendwo ein Haken vergessen oder falsch gesetzt, aber weiß jemand wo? ^^
Habe mal ein paar Fragen zum Editor.
Bei "Objects" gibt es ja "Brush" und "Entity". Sehe ich es richtig das die Objekte bei Brush alle nicht nutzbar sind, aber bei Entity ?
Gibt es eine Möglichkeit die Gegenstände, ob nutzbar oder auch nicht, zu färben ? Wenn ja -> wie ?
Kann man die Auswahl irgendwie erweitern ? Gibt es Möglichkeiten sich weitere Objekte herunterzuladen ?
Wenn ich Objekte einfüge schweben sie manchmal in der Luft. Gibt es eine Option dass die Objekte beim Start zu Boden fallen ? Wie kann ich Objekte am Boden ausrichten ? Und wie kann ich die Objekte feinjustieren ? Wenn ich das mit der Maus mache, dann bewege ich das Objekt schon in größeren Abständen.
Wenn ich z.B. eine Insel erstelle oder halt das Terrain anpasse, wie bekomme ich gerade Kanten hin ? Angenommen ich möchte einen ganz geraden Strand machen, geht das überhaupt ? Mit dem Pinsel ist es ja doch eher unmöglich.
@Godspeed
Nur Entity ist nutzbar (soweit ich weiß)
http://www.crymod.com/filebase.php?s...8810a06b179002
Da gibts neue Waffen, Fahrzeuge, Objekte usw.;-)
@ Goodspeed
zu 1
Meinst du "GeomEntity" ??
zu 2.
Du müsstest die .dds Dateien des jeweiligen Objektes ändern
zu 3.
Schaue mal auf Crymod. :D
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=3
zu 4.
Aktiviere "SnapToObjects and Follow Terrain".
Spoiler Bild:
zu 5.
Damit du die Objekte besser platzieren kannst, musst du einfach
das Raster verkleinern:
Spoiler Bild:
zu 6.
Sicher geht das. Du könntest den Radius des Pinsels vergrößern. :D
@ [qX]liQuid
Starte den Editor mal neu.
@ -BeroBass-
Nimm im FG mal ein "Input/ActionFilter" und wähle bei
Filter "no_vehicle_exit" aus
@ Godspeed
1 . Da hast du schon recht , Brushes kann man nicht benutzen.
Entitys schon , man kann bei ihnen z.B in Autos einsteigen.
2.Also von Gegenständen färben habe ich leider noch nichts gehört.
Bin ja noch selber ein Anfänger in Sandbox 2
3.Man kann Objecte runterladen :
http://www.crymod.com/filebase.php?s...1aa3d33a5adb4d
Schau mal unter CRYSIS Assets.
Du müsstest die runtergeladene pak File dann nur noch ins Crysis Game verzeichnis kopieren.
4.Sbhau mal oben in der Leiste, dort müsste sich neben X , Y , Z , XY , so ein Grünes zeichen geben ( Follow Terrain ).
Wenn du es drückst werden die objecte genau auf dem terrein gebaut.
( und daneben nocheinmal müsste es Follow Terrain and snap to objects geben ) , damit werden die Objecte auf anderen Objecten errichtet.
So kannst du z.B Kisten stapeln :D
5. Gehe mal auf Terrain --> Edit Terrain --> Tools --> Generate Terrain.
Drücke dann anschließend auf OK.
Dann müssten sich ein paar schöne berge generieren.
Wenn du dann noch auf Modify --> Set Water Level gehst und Water auf 14 oder 15 machst müsste ein Strand auftauchen :D
@ Pat21
Danke
@SWZOCKER: Danke, da gibt es ja einiges. Werde da mal etwas stöbern. Aber Texturen gibt es dort nicht !? Oder habe ich diese übersehen ? Ich bräuchte ein paar Bodenbeläge (Fliesen,......)
@Pat21: Ne, ich meine "Entity". GeomEntity habe ich jetzt mal getestet, aber soweit bin ich noch nicht. Scheint aber auch so zu sein, das man das bei GeomEntity auch nichts nutzen kann.
Ich habe schonmal versucht Texturen in Photoshop zu laden, aber ich bekomme diese nicht geladen, da sie ja in einer pak-datei sind.
Wie bekomme ich da die dds-dateien herausgezogen ?
Das Nvidia PlugIn habe ich bereits installiert.
Das mit dem Ausrichten am Boden werde ich dann mal ausprobieren, danke !
Mit einem größeren Radius ist mir nicht geholfen. Ich möchte eigentlich eine Ganz gerade Kante hinbekommen. Eigentlich soll es ein hohes Plateau sein, was quadratisch ist und da die Kanten gerade sind. Mit dem Pinsel ist es doch sehr schwierig.
Also wenn ich den Editor neustarte, sind die Settings ja wieder zurückgestellt, und ich muss nochmal alles auf High laden, und dann tritt der Bug mit den durchsichtigen Auto erneut auf?! :|
@ Godspeed
Du kannst auch noch Sachen aus "ArchetypeEntity" benutzen
@ [qX]liQuid
Ändere die Einstellungen im Hauptspiel. Diese werden dann
im Editor übernommen. Dann müsste es gehen. :D
Stimmt! Danke Pat.
Geht ja echt fix mit den Antworten hier. :]