kapier ich net
Druckbare Version
kapier ich net
Lass mich raten, wenn du ins Spiel gehst dann wird die Zeit auf 1Uhr gesetzt!?
Du musst den Input bei "Time" weg nehmen, denn aus dem Output vom "Start" wird eine "1" für "true" gesendet, was er dann beim TimeofDay für die Uhrzeit nimmt.
Entweder du trägst in den Eigenschaften vom Flowgraph bei "Time" dann eine Uhrzeit ein (auf dem Screen ganz rechts) oder du nimmst ein "Math:SetNumber" so wie im Bild und verbindest dessen "Out" mit dem "Time"
Der Tipp von meinem Vorposter bezieht sich darauf dass du das Ganze auch mit einem AreaTrigger aktivieren kannst, also dass du einen bestimmten Bereich betrittst und dann wird die Zeit festgelegt. Deine Version ist halt einmalig um die Zeit beim Spielstart festzulegen.
http://www.abload.de/thumb/timeofday9ho.jpg
ok und wie mach ich das wenn ich ingame anfange 6 uhr ist und auf einem hügel wie in dem cryengiene 2 video zu 3 uhr wird
Ich sehe gerade dass das Tut hier auf der Site falsch ist. Ich mache gerade mal ein neues, dauert nur ein wenig;)
Ist es möglich die Waffen auszuwählen die man bekommt wenn man Numpad 1 drückt?:D
Und die nächste Frage ^^
Ich hab mal eine kurze Cutscene gemacht. So, jetzt hab ich eingestellt, dass nach dem "FadeIn" diese Cutscene gestartet werden soll.
Die Cutscene läuft zwar ab, aber jedoch wird die Kamera des Spielers nicht gewechselt. D.h. die Kamera (Ego-Perspektive) bleibt ganz normal, wartet bis die Cutscene vorbei ist und beamt mich dann ans Ende der Cutscene (wo man dann eigentlich selbst wieder Hand anlegen könnte).
Weiß einer, wie ich von der Ego-Perspektive zur "Camera1" wechseln kann?
MfG
Robin
Du musst in dem Trackview noch ein SceneNode hinzfügen.
Das geht über dieses Symbol.
Spoiler Bild:
Dann müst du nur noch einen Punkt in der
Zeitleiste setzten und mit der rechte Mausstatste darauf klicken.
Nun kannst du in der Combobox die Camer auswählen.
Ein Shape findest du in der RollupBar unter Area. Um die ForbiddenArea
auszuwählen, musst du das Shape makieren und in der RollupBar auf "Pick" klicken .
Nun wählst du die ForbiddenAea aus
und schon sind sie verbunden.
Hab Hier mal ein kleines Tut geschrieben.
Sorry dass es so lange gedauert hat, wurde zich mal angerufen-.-
Das gehört eigentlich zum Grundlagenwissen und steht in diversen Tutorials, z.B. in dem hier.