Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: SandBox2 Allgemein

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

find net das des effektiver wär wenn ich ne map machen will dann soll die auch genauso aussehn wie ich es mir vorstell oder was mir grad so spontan einfällt wenn dann einer die vegetation macht was ja wirklich ez net so zeitaufwändig ist und es mir net gefällt dann mach ich doch lieber alles selber..

Cry Productions Avatar von Emcay

Standard

Ja klar, es sollte schon abgesprochen werden.Ich meine das sollte es auch nicht einfach als öffentlichen Multiplayerserver geben, sondern als spezial Editor z.B. für Mod-Teams.
    Außerdem bringt es nichts, wenn nur Dir die map gefällt, aber den restlichen 99% der Player im Net nicht. Da habe ich nämlich schon die Erfahrung gemacht, dass Maps besser ankommen, wenn mehrere Leute mit verschiedenen Einfällen dran gearbeitet haben. Schließlich willst du die map auch -mit anderen Spielern- spielen.
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

Erfahrener User

Standard

also was du dir vorstellst ist ne art multiuser editor wo du live sehn kannst was andere grad im editor an der map machen ?

Cry Productions Avatar von Emcay

Standard

Und du natürlich selbst mitbauen kannst - aber nur in einem bestimmten Bereich z.B. die Vegetation setzen - das nennt man heutzutage "Arbeitsteilung"
    So kann man beim Einklinken in die Mapperrunde seine Klasse auswählen z.B. Gärtner für die Vegetation, Bauingenieur für die Statics und Straßen, Facility Manager für das allgemeine Ambiente etc. ...
    Aber ich Glaube das fällt fast schon wieder in den Thread Mods
    CPU: AMD Opteron 175 (@2x2,6Ghz)
    GPU: LT PX8800GTS
    RAM: 3GB DDR1 Dual-Channel
    HDD: Sys/Data/Media: 160/500/250 GB
    Neueste Erkenntnis nach 4 Tagen BF2-LAN: Schnitzel sind Einzeller.

User Avatar von Falk-The-Hunter

Standard

Ja, das ist aber mal eine echt geile Idee Freaky (Emcay)
    Aber ganz so würde das nicht gehen, denn als erstes muss der Terrain-Ersteller das Terrain erstellen und dann erst kann man die Pflanzen draufstellen und die Häuser hinpflanzen (oder anderstrum )
    Aber es bleibt eine sehr gute Idee.

Weil das mit dem Terrain kann man ja ganz am Anfang machen, und dann die Arbeit aufteilen. Und nochwas: Was wenn du ein Haus da hinstellen möchtest, dann aber der andere sich verschätzt und seinen Holunderbusch da hin getan hat ?
    Naja, das sind Kleinigkeiten.

Noch eine Frage: Kann man Objekten eine Funktion als X oder Y Kordinate geben ? Wenn man zum Beispiel die Funktion f(x)=1/2x² in Abhäigkeit von t (T = Zeit in sec) gibt, dann hieße dass, das Objekt wäre bei der Zeit t=1 bei der Position 0.5 (f(1)=1/2*1²= 1/2) und nach 10 sec. dann an der Postion 50 (f(10)=1/2*10²=50). Wenn man dass dann auch noch genauer definieren könnte, also einen Wertebereich reinhauen kann (0>x>1000 o.ä.)
    , könnte man sehr viel machen.

Zum Beispiel bei einer Invasion von Flugzeugen, dann fliegen die in Formation die ganze Zeit über das Schlachtfeld. Und wenn die Funktion ihren Wertebereich überschreiten würde, fängt die Funktion von vorne an.

Versteh mich jmd oder sollte ich dass ganze vergessen ? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit ?

User Avatar von reflexx03

Standard

ich denke dass das um einiges einfacher geht als mit einer Funktion. Wahrscheinlich kannst du Waypoints erstellen und machen dass sich das ganze immer wieder wiederholt. Ich kann dir aber nicht sagen ob es ein solches Feature geben wird.

Erfahrener User

Standard

natürlich kann man waypoints und trigger zum auslösen von bestimmten aktionen erstellen..

Stichworte