wenn das Flugzeugt steht, rutscht er nicht weg, sondern bleibt ganz normal stehen.
und ... schande über mich, aber...entitys hab ich keine benutzt o.O
nur eine "Geom Entity", also den "Us Cargoplane Open"...
wie gesagt ich bin anfänger *aah peinlich ^^*
Also diese Scene am anfang von crysis wurde mit einem stillstehenden Flugzeug gemacht. Es wurden jediglich Partikeleffekte hinzugefügt um den eindruck zu vermitteln, dass der Flieger fliegt. so könntest du es ebenfalls machen. Du lässt das Flugzeug an Ort und Stelle und sobald du rausspringst (kannst das ja mit einem Proximity-Trigger prüfen) lässt du das Flugzeug fliegen
lg
befubo
stimmt, jetzt wo ich die island map ansehe hast du recht ^^
Nja, ich wollte halt, dass man wirklich über die Map fliegt, aber der Spieler bekommt dabei halt keine Eigengeschwindigkeit, und von der Map her gesehen, bleibt er auf der Stelle -.-.
Also hatte ich vor, das Flugzeug fliegt, und man hat die Kontrolle, und kann sich so ein bisschen aussuchen, wo man in der Map startet (geht mit normalem Fallschirm eigentlich auch ganz gut ^^).
Aber so werde ich es mal probieren ^^.
Ich könnte es natürlich auch mit einem VTOL im Schwebemodus machen (also GeomEntity und Particles), und dann per Trackview ein leichtes Wackeln einbauen...und per Trigger dann einen zweiten Trackview starten, wo der VTOL wegfliegt, wie du es gesagt hast....
Schade dass das nicht so geht wie ich es mir gewünscht hätte , naja egal, ich probier mal beide Varianten, und dann werd ich schon sehen ob und wenn ja welche Möglichkeit gut aussieht ^^.
Trotzdem Danke an alle, die geantwortet haben ;D.
mfg
Coaster
gerne
falls es dir weiterhilft; nimm dir nen TagPoint, linke ihn an das Flugzeug (wo du stehen möchtest) und linke dich im FG-Editor mittels game: playerlink an den Tagpoint. Du kannst dich so zwar nicht bewegen, kannst aber mit dem flieger mitfliegen.
Du kannst dann z.B. mittels eines input:key sagen, wann du abspringen willst und entlinkst dich vom TagPoint. Da das Flugzeug ja per Trackview weiterfliegt fällst du automatisch ausm flieger und du hast deine gewünschte Freiheit, da abzuspringen, wo du möchtest. Falls es dir zu plump wirkt, einfach audm Flieger zu "fallen", nehme ein anim objekt und lasse eine sprunganimation ablaufen, die baust du als seperaten TrackView hinter den input:key und linkst das ganze an die stelle des Tag pointes. Mittels hide/unhide kannst du dann das erscheinen des anim-models steuern
Klingt sicher kompliziert, ist aber eig. ganz einfach.
Ich kann dir alles mit screens zeigen, musst dich allerdings bis um 18:30 gedulden, da ich am Arbeitsplatz keinen Editor zur Hand habe XD
Wow danke, das klingt sehr gut, wäre toll, wenn du mir das irgendwann (muss ja nicht so schnell sein ^^) erklären könntest ^^.
wie gesagt, bin noch relativ Anfänger ^^.
Das mit dem Vtol geht, aber dann kann ich auch gleich das mit dem normalen Flieger machen, wie im Crysis "intro" ^^
danke für die mühe ;D
Also, mein Video-Tut für dich ist fast fertig, hoffe du wirst drauskommen, falls nicht, einfach Fragen
Wie möchtet ihr das gemacht haben? Iwo hochladen und downloaden? YouTube mach ich nicht, wird scheiss quali...
ja, irgendwo hochladen wäre am besten.
also TagPoints hab ich gefunden, aber weiß noch nichts damit anzufangen ^^.
Ich warte mal auf das Video, dann werden wir sehen .