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Thema: Fallschirmabsprung am Levelanfang ?

  1. #1
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    Frage Fallschirmabsprung am Levelanfang ?

    Hallo Crysis fans ^^
    Ich habe jetz mal eine Frage:
    Ich wollte ein Level erstellen, bei dem man, wie im Original Crysis, aus dem Flugzeug abspringt, jedoch nicht per cutscene, sondern, dass man in dem Flugzeug steht, und daraus abspringt, also die volle Kontrolle hat.
    Das mit dem Flugzeugfliegen hab ich schon (dank diesem forum ^^) herausgefunden, also per trackview.

    2 Fragen:
    -Ist es möglich, einzelne Teile des Trackviews unendlich wiederholen zu lassen (die "Loop" Funktion unter "Edit" gilt ja nur für das ganze Trackview oder ?). Wenn nein, würde ich am Ende irgendetwas anderes einblenden (Absturz oder so, dann kommt man trotzdem runter ^^)

    -Jetz die wichtige:
    Wenn ich mich per STRG+G in das Spiel setze, ist zwar das Flugzeug ein normales Objekt mit Kollision, Schatten usw., allerdings "rutscht" es mir unter den Füßen weg....dumm zu erklären ^^.
    Also, er steht darauf, aber bleibt nicht auf der Stelle im Flugzeug sondern auf der "Stelle der ganzen Map"....
    Wie geht das, das der da stehen bleibt (muss ja gehen, Crysis' erste Cutscene is ja auch so gemacht ^^)

    Dazu muss gesagt werden, dass ich noch ein Anfänger im Editor bin, zwar kein blutiger (^^) aber trotzdem nicht sehr erfahren -.-

    mfg
    coaster

  2. #2
    Co-Administrator Avatar von Masterside
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    Moin.

    Zu 1.
    Nein es sei denn du lässt diese Teil was unendlich laufen soll in einem eigenen Trackview
    laufen
    Zu 2.
    Das ist von Crysis aus so. Wenn das Objekt ist zuschnell ist, dann fliegt der spieler
    hindurch.

    PS. Willkommen im Crysis-HQ
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

  3. #3
    Professional Avatar von ODemuth
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    Hi willkomen im Forum! Du hättest nicht gleich einen Thread aufmachen müssen, das würde dahin kommen: http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=10959

    Aber da dieser schon mal offen ist:
    1. mach einfach einen 2ten Trackview
    2. Es kommt auf die geschwindigkeit an, mit der das flugzeug fliegt, mach die zeit beim trackview doppelt so lang, vld fällst du dann nicht mehr runter

    Edit by Pat21:
    Richtigen Link eingefügt.
    Geändert von Pat21 (25.06.2010 um 18:25 Uhr)

  4. #4
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    ups tschuldigung
    hab den thread nicht gesehen, die suche hat mir unter "Flugzeug"nichts für mein problem brauchbares ausgespuckt ^^

    @Masterside: 1. stimmt, danke
    2.:nja das ist nicht das Problem, das Problem ist nur, dass ich zwar auf dem Flugzeug stehe (also innen ^^), er aber auf dem Boden wegrutscht...
    nja, mal rumprobieren dann wird es schon iwie gehen ^^

    mfg
    Coaster

  5. #5
    Professional Avatar von ODemuth
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    Wenn du ihn langsamer machst rutscht du nicht mehr weg

  6. #6
    Professional Avatar von Flow groover
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    rutscht er weg wenn sich das flugzeug bewegt, oder auch wenn es stillsteht?
    was hast du für ein entity genommen?
    nimm am besten ein "RigidyBodyEX" Entity


    ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

  7. #7
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    wenn das Flugzeugt steht, rutscht er nicht weg, sondern bleibt ganz normal stehen.

    und ... schande über mich, aber...entitys hab ich keine benutzt o.O
    nur eine "Geom Entity", also den "Us Cargoplane Open"...
    wie gesagt ich bin anfänger *aah peinlich ^^*

    mfg
    coaster

  8. #8
    Semi Pro Avatar von befubo
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    hi und welcome

    Also diese Scene am anfang von crysis wurde mit einem stillstehenden Flugzeug gemacht. Es wurden jediglich Partikeleffekte hinzugefügt um den eindruck zu vermitteln, dass der Flieger fliegt. so könntest du es ebenfalls machen. Du lässt das Flugzeug an Ort und Stelle und sobald du rausspringst (kannst das ja mit einem Proximity-Trigger prüfen) lässt du das Flugzeug fliegen
    lg
    befubo

  9. #9
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    stimmt, jetzt wo ich die island map ansehe hast du recht ^^
    Nja, ich wollte halt, dass man wirklich über die Map fliegt, aber der Spieler bekommt dabei halt keine Eigengeschwindigkeit, und von der Map her gesehen, bleibt er auf der Stelle -.-.
    Also hatte ich vor, das Flugzeug fliegt, und man hat die Kontrolle, und kann sich so ein bisschen aussuchen, wo man in der Map startet (geht mit normalem Fallschirm eigentlich auch ganz gut ^^).
    Aber so werde ich es mal probieren ^^.
    Ich könnte es natürlich auch mit einem VTOL im Schwebemodus machen (also GeomEntity und Particles), und dann per Trackview ein leichtes Wackeln einbauen...und per Trigger dann einen zweiten Trackview starten, wo der VTOL wegfliegt, wie du es gesagt hast....
    Schade dass das nicht so geht wie ich es mir gewünscht hätte , naja egal, ich probier mal beide Varianten, und dann werd ich schon sehen ob und wenn ja welche Möglichkeit gut aussieht ^^.
    Trotzdem Danke an alle, die geantwortet haben ;D.
    mfg
    Coaster

  10. #10
    Semi Pro Avatar von befubo
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    gerne
    falls es dir weiterhilft; nimm dir nen TagPoint, linke ihn an das Flugzeug (wo du stehen möchtest) und linke dich im FG-Editor mittels game: playerlink an den Tagpoint. Du kannst dich so zwar nicht bewegen, kannst aber mit dem flieger mitfliegen.
    Du kannst dann z.B. mittels eines input:key sagen, wann du abspringen willst und entlinkst dich vom TagPoint. Da das Flugzeug ja per Trackview weiterfliegt fällst du automatisch ausm flieger und du hast deine gewünschte Freiheit, da abzuspringen, wo du möchtest. Falls es dir zu plump wirkt, einfach audm Flieger zu "fallen", nehme ein anim objekt und lasse eine sprunganimation ablaufen, die baust du als seperaten TrackView hinter den input:key und linkst das ganze an die stelle des Tag pointes. Mittels hide/unhide kannst du dann das erscheinen des anim-models steuern

    Klingt sicher kompliziert, ist aber eig. ganz einfach.
    Ich kann dir alles mit screens zeigen, musst dich allerdings bis um 18:30 gedulden, da ich am Arbeitsplatz keinen Editor zur Hand habe XD

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