wie ich sie allgemein verschiebe weiß ich doch, es geht um das präzise verschieben wenn ich den Baum habe und bewege, schiebt der sich einen Meter oder so nach vorne oder zurück.. ich will aber das er sich auf x und y nur wenige cm bewegt
wie ich sie allgemein verschiebe weiß ich doch, es geht um das präzise verschieben wenn ich den Baum habe und bewege, schiebt der sich einen Meter oder so nach vorne oder zurück.. ich will aber das er sich auf x und y nur wenige cm bewegt
Affenzahn: Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, aber bei mir sind beim Start vom Editor immer alle Texturen durch Default ersetzt. Da hilft bei mir folgendes: Irgendeine Textur auswählen, Radius auf Maximum und Hardness auf Minimum und dann über die Map fahren...
Frage: Wie kann ich solche Texturen-Ränder vermeiden? Ich habs mit Hardness probiert, aber es liegt glaub ich an der Surface Texture...
![]()
du kannst die Koordinaten auch unter der Bearbeitungsoberfläche eingeben...einfach das Objekt in die Nähe der gewünschten Position setzen und ein bisschen herumprobieren (Komma = . also zB 3.45). Ist halt nur bei sehr exakten Positionen notwendig..
Versuch bei eurem Texturpoblem mal "generate surface texture" bei "file"![]()
Ich kenne das Problem...es hilft nichts einfach generate surface texture zu klicken genause wie export to engine...diese Kanten treten immer wieder auf!
Wenn es bei mir an manchen Stellen zu extrem war habe ich eine andere Textur genommen, was komischerweise funktioniert hat.
hast du nach jedem mal ändern der texturen in dem gebiet die surfcae texture generated?
nö...
das mach ich nur oft wenn ich die map lad bevor ich anfang weiter dran zu arbeiten.
Ist das denn relevant?!^^
@Affenzahn es war eher allgemein in die runde gesprochen.
Dass du etwas weiter bist als dieses Problem weiß ich doch![]()