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Thema: Crysis Sandbox2 Q&A

  1. #5811
    Semi Pro Avatar von suiheisen
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    wie ich sie allgemein verschiebe weiß ich doch, es geht um das präzise verschieben wenn ich den Baum habe und bewege, schiebt der sich einen Meter oder so nach vorne oder zurück.. ich will aber das er sich auf x und y nur wenige cm bewegt

  2. #5812
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    Affenzahn: Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, aber bei mir sind beim Start vom Editor immer alle Texturen durch Default ersetzt. Da hilft bei mir folgendes: Irgendeine Textur auswählen, Radius auf Maximum und Hardness auf Minimum und dann über die Map fahren...

    Frage: Wie kann ich solche Texturen-Ränder vermeiden? Ich habs mit Hardness probiert, aber es liegt glaub ich an der Surface Texture...


  3. #5813
    User Avatar von Wond3r42
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    Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    wie ich sie allgemein verschiebe weiß ich doch, es geht um das präzise verschieben wenn ich den Baum habe und bewege, schiebt der sich einen Meter oder so nach vorne oder zurück.. ich will aber das er sich auf x und y nur wenige cm bewegt
    hmm bei mir geht das sehr präzise...evtl musst du "snap to grid" dann ein wenig feiner einstellen ( ich habs immer auf 0.125) das findest du oben in der Leiste direkt neben den Einstellmöglichkeiten auf welcher Achse du das Objekt bewegen willst.

  4. #5814
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    du kannst die Koordinaten auch unter der Bearbeitungsoberfläche eingeben...einfach das Objekt in die Nähe der gewünschten Position setzen und ein bisschen herumprobieren (Komma = . also zB 3.45). Ist halt nur bei sehr exakten Positionen notwendig..

  5. #5815
    User Avatar von Perverserker_1
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    Versuch bei eurem Texturpoblem mal "generate surface texture" bei "file"

  6. #5816
    User Avatar von Wond3r42
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    Zitat Zitat von Perverserker_1 Beitrag anzeigen
    Versuch bei eurem Texturpoblem mal "generate surface texture" bei "file"
    Ich kenne das Problem...es hilft nichts einfach generate surface texture zu klicken genause wie export to engine...diese Kanten treten immer wieder auf!

    Wenn es bei mir an manchen Stellen zu extrem war habe ich eine andere Textur genommen, was komischerweise funktioniert hat.

  7. #5817
    User Avatar von Perverserker_1
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    hast du nach jedem mal ändern der texturen in dem gebiet die surfcae texture generated?

  8. #5818
    User Avatar von Wond3r42
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    nö...
    das mach ich nur oft wenn ich die map lad bevor ich anfang weiter dran zu arbeiten.

    Ist das denn relevant?!^^

  9. #5819
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Perverserker_1 Beitrag anzeigen
    Versuch bei eurem Texturpoblem mal "generate surface texture" bei "file"
    ich glaub das musst du MIR nicht erzählen
    hab die terreintexture.pak jetzt einfach durch eine backup version ersetzt, jetzt ist alles in ordnung.

    @Wonder
    ja, das solltest du am besten nach jedem painten betätigen.

  10. #5820
    User Avatar von Perverserker_1
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    @Affenzahn es war eher allgemein in die runde gesprochen.
    Dass du etwas weiter bist als dieses Problem weiß ich doch

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